Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren???

    hallo,

    bin seit längerem am überlegen ob ich mir einen 300C 3,5 zulegen soll oder nicht? was mich noch ein wenig abschreckt
    ist der Verbrauch? und vllt iwelche anderen kosten? ich fahre viel autobahn und des geht dann schon auf den geldbeutel wenn
    ich ein auto mit einem übelsten verbrauch habe?

    also meine frage ist es möglich einen verbrauch von vllt 9l zu bekommen? wenn ich viel autobahn fahre?

    wäre super wenn ihr mir antworten darauf geben könntet!!

    gerade mache ich eine probefahrt mit einem 300C 3,5 ( kombi) und der verbrauch liegt bei 20l das erschreckt mich etwas!! wobei ich mir sowieso die limousine holen würde!!

    gruß curtis

  • #2
    Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren

    20 liter zeigt grad bestimmt der boardcomp. kann mir nicht vorstellen das der 3,5er mehr saufen solll als mein 6.1er ..der liegt im schnitt bei 15litern
    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

    Kommentar


    • #3
      Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren

      Kauf Dir die Limosine. Die wird selbstverständlich viel weniger als der Kombi verbrauchen. Unter 10 Liter geht die aber auch nicht.
      Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

      Kommentar


      • #4
        Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren

        Hab noch was vergessen. Schau bei Volkswagen - das ist was für Dich!
        Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

        Kommentar


        • #5
          Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren

          Wenn mann Sparen will muss mann den Diesel fahren ! Da kommste Weit unter 10 L..
          VIVA LA VIDA                
                                                                        Hansestadt Stralsund

          Kommentar


          • #6
            Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren

            3,5er verbraucht mehr wie ein 5,7er.
            Also entweder 5,7er oder 3.0er Diesel

            Dodge Challenger SRT8 schwarz mit 22" TIS

            (??KFZ-Versicherung mit Forumsrabatt??)
            KFZ-Finanzierung
            !!!bei mir melden!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren

              Autobahnfahrten 120-130 fährst du mit 10-11 liter

              die anzeige im EVIC (boardcomputer) is nicht immer wirklich ernstzunehmen. du müsstest die verbrauchsanzeige reseten und dan mal nen kompletten tank mit deinem fahrstil auf der autobahn fahren, dan siehst du was effektiv rauskommt. Is klar das nen vorführwagen ne hohen verbrauch anzeigt, jeder drückt den vollgas
              touring braucht ungefähr nen liter mehr, auch grössere felgen nehmen sichn liter circa mehr. Ich fahr den 3,5 im drittelmix mit ruhigem und rassantem fahrstil, je nach gemütszustand mit ~14. Wenn ich längere autobahnstrecken fahre ~150 gönnt er sich um die 12 liter, auf der landstrasse 80-100 um die 10.

              Der diesel fährt sich villeicht mit 8-9 liter wenn du ihn auch 120-130 auf der bahn fährst, ich hab den touring damals mit 13 liter gefahren

              Fahr einfach mal beides probe, was dir mehr spass macht holst du dir, beim benziner hast du die möglichkeit zum nachrüsten von LPG, dadurch sparst du dir auch einiges mehr an kraftstoffkosten.

              lg
              Bilder- & Umbauthread

              Spritverbrauch: | Exhaust Soundclips : SRT8 mit Borla Aggressiv | 3.5l mit Borla Aggressiv

              Kommentar


              • #8
                Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren

                nein!!!!!!!!!!
                MOPAR-Massively Over-Powered and Respected"
                (völlig übermotorisiert und Respekt einflößend)

                Verbrauch: 3 Liter auf 100 Kilometer *)
                *(pro Zylinder)

                Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Das Berühren dieses Fahrzeugs kann schlagartig Zahnausfall verursachen!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren

                  Klare Aussage !
                  VIVA LA VIDA                
                                                                                Hansestadt Stralsund

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren

                    bohhh säuft die wanne soviel?
                    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren

                      Einfach mal bei Spritmonitor.de in Ruhe die Autos vergleichen...
                      2016er Charger Scat Pack
                      Bis Dezember 2017: 2014er Charger SRT8 mit BRC
                      Bis Juni 2016: 2009er Charger SRT8 mit Prins VSI
                      Bis Mai 2014: 2011er Jaguar XF 5.0
                      Bis Jul 2012: 2007er Charger R/T mit Prins VSI
                      Bis Apr 2012: 2005er Hemi AWD Touring mit Prins VSI
                      Bis Okt 2011: 2008er SRT8 Touring in silber mit I. E. Abgasanlage und Prins VSI.
                      Bis Jul 2010: 2006er SRT8 Touring in schwarz mit Prins VSI Gasanlage.
                      Bis Mai 2009: 2006er Hemi Touring AWD in schwarz mit Prins VSI und I. E. Abgasanlage.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren

                        ...touring braucht ungefähr nen liter mehr...
                        Da mußt Du mir aber mal erklären warum, seh ich keinen Grund dafür.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren

                          wegen dem höhren gewicht, was bei stop&go fahrten in der stadt erst in wallung gebracht werden muß...logisch ist das, auf der autobahn sehe ich den touring aber als windoptimierter an, wegen der klaren seitenlinie....

                          trotzdem ist der 5,7 besser im verbrauch als der 3,5. der hemi muß sich nicht so anstrengen wie der 6-ender, außerdem dank mds kann der verbrauch auf langen autobahnstrecken schon ordentlich in den bereich um die 10L gebracht werden. hatte den mit LPG schon bei 14L.


                          Endlich ohne Holz unterwegs!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren

                            also mein niedrigster verbrauch lag bei 9,3 liter -schleichfahrt landstrasse- und höchster verbrauch lag bei 16 liter vollgas autobahn
                            ansonsten fahre ich viel kurzstrecke und brauche so zwischen 12 und 14 liter

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren

                              wegen dem höhren gewicht
                              Wegen 50 kg Mehrgewicht 1 Liter Mehrverbrauch ?
                              Das glaub ich niemals, und wenn, dann wirklich nur in der Stadt.
                              Wie Du schon schreibst, müßte ein Kombi bei schneller Fahrt durch besseren cw-Wert sogar weniger verbrauchen.
                              Im Schnitt dürfte es wohl kaum einen Unterschied geben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X