Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren???

    <Klugscheiß an> Wegen des höheren Gewichtes <Klugscheiß aus> ist ein Mehrverbrauch zu erwarten, den aber bestimmt niemand wirklich feststellen wird. Steht denn ein abweichender Verbrauch in irgendwelchen Heftchen? Dann müsste der Sedan eine andere CO2 Besteuerung bekommen.
    Top 3.5 Immobilie, anno 2007, effiziente Raumausnutzung, kein Heizölverbrauch, alternative Brennstoffe: Gas über Vialle – unterstützt mit Webasto, silberne Fassadenfarbe, Innoparts Klingelanlage, Außenlicht über Dämmerungsschalter, klassisches 18“ Fundament, Ledersofa, LCD Fernseher, Dachfenster...

    Kommentar


      #17
      Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren???

      hallo wer so ein Auto fahren will,dem sollte es nicht auf 1 oder 2 Liter ankommen
      oder sollte sich gleich einen Fiesta Diesel holen , der braucht nur 5 Liter
      was meint ihr ????????
      Denkt dran immer locker bleiben und grinsen<br>gruß frankyboy

      Kommentar


        #18
        Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren???

        Ja, ist möglich! Autobahn Langstrecke (CH --> E) mit 120-130 km/h 9.5 l; nur Kurzstrecken Sommer (< 5 km) 14 l und im Winter eher 15 l (Standheizung); mix so um die 12 l. Verbrauch über 130 km/h interessiert mich nicht
        Gruss Pi

        Kommentar


          #19
          Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren???

          Ohne Gas auf längerer Strecke wäre bestimmt 11,5 möglich, meist aber 12-13.
          Mit Gas 2200km meist Autobahn zwischen 12-14. Meist aber, und da ist meine Fahrweise schuld, 15-16.

          Kann sein, dass der Hemi 5.7 manchmal gleich aufliegt, aber rechne mal die höhere Steuer und Versicherung mit dazu. Dann sieht der Vergleich wieder anders aus.
          http://www.muenten.com muenten it support<br>http://www.froosinn.de FrOosinN Handmade Stuff

          Kommentar


            #20
            Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren???

            Auf langen Autobahn fahrten komme ich mit dem Hemi auf knapp unter 10Liter. Rekord waren 8,8Liter. Ausgerechnet, nicht laut EVIC.

            Aber so im schnitt brauch ich 13L.

            Im Winter warens auch mal 18L + Standheizung und viel Kurzstrecke < 2km...
            05er Dodge Magnum RT 5,7 Hemi RWD schwarzmetallic
            265-30-22 Viper Replika/KW V2/weiße LED innen/weiße+orangene LED Standlichtblinker/LED Rückfahrlicht/LED Fernlicht/schwarzer Kühlergrill/schwarze Frontscheinwerfer/lasierte Rücklichter/Headlightcovers/Sportluftfilter/SRT Motorhaube/gelocht-geschlitzte Bremsscheiben/Cutouts/Xenon-NSW/10mm Spurplatten/Vmax Aufhebung/Kraftwerk Tuning/Carbonfolie innen/Dashhawk/keine Zierleisten/HoodPins/PDC hinten

            -Military Police Package-

            111dB

            Kommentar


              #21
              Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren???

              Habe zurzeit einen Durchschnitts Verbrauch von 18,5 l

              Auspuff Sound lauschen machts möglich

              Autobahn Tempomat bei 160 13l laut Anzeige
              Stadt immer 15l Anzeige im Evic

              Aber Dank LPG is alles im Rahmen
              Noch Standart

              Kommentar


                #22
                Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren???

                unter 10L macht doch kein spaß mehr, da kann man gleich den "R"ally-gang nehmen...
                [URL=http://file1.npage.de/006692/66/bilder/banbigmitjeep.gif]Chrysler Werdegang

                Kommentar


                  #23
                  Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren???

                  auf LPG umrüsten---da hast du nicht solche sorgen

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren???

                    ... dafür dann andere... :

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren???

                      Genau !
                      VIVA LA VIDA                
                                                                                    Hansestadt Stralsund

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren???

                        Hi!

                        Also bei meinem 3.5er komme ich in der Stadt auf ca. 18lt.
                        Auf der Autobahn ein kleines bisschen weniger.
                        Aber den 3.5er mit 10lt oder weniger fahren?Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
                        Hätt ich es damals schon gewusst....hätte ich mir auch einen HEMI zugelegt.
                        Aber das Auto "tragen" damit man Sprit spart macht ja keinen Spaß
                        Deshalb...wenn du mit 10lt oder weniger fahren willst....mit dem 3.5er bekommst du das nicht hin

                        lg

                        Kommentar


                          #27
                          Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren???

                          Antwort auf die Frage: Definitv NEIN.

                          Habe meinen damaligen 3,5 nie unter 18 l gefahren .... eher immer so auf 22 l. (AB Bodenblech ... HH - B Tank leer).

                          Aber der 3,5er ist ja auch zum Cruisen und nicht zum Schnellfahren da .... 220 im 3. Gang ... Aber HALLO ... 6)
                          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren???

                            Was sollen denn die Ratschläge einen VW oder Fiesta zu kaufen? Es gibt einen 300C für Leute, die wenig Sprit verbrauchen wollen. Und das ist der crd, der als Einziger in der Famuilie unter 10 Liter kommt. Ich fahre meinen langfristig im Mix mit etwa 9 Litern, ohne dabei das Gaspedal zu schonen.

                            Und insofern empfehle ich den Jedem, der ein so scharfes Auto mit wenig Sprit bewegen will. Übrigens unabhängig davon, ob Sedan oder Touring.

                            Allerdings fallen die Verbrauchsangaben von Kombis bei fast allen Herstellern etwas höher aus, als bei den vergleichbaren Limousinen. Warum das so ist, hab ich mich auch schon immer gefragt.
                            Mr.Big / Daniel G.

                            Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                            Kommentar


                              #29
                              Muß jetzt auch mal mein Senf dazugeben:

                              Mein 93er Opel Omega A2 Limousine 2,6i CD Diamant mit dem Reihensechszylinder und Automatikgetriebe frißt innerorts auch seine 16-18 Liter. Der Dicke von meinem Vater liegt bei 17,6 Liter. Auf der Autobahn bei gemütlicher Fahrweise (120 Km/h) kommen beide auf 8,9-9 Liter. Bei kominierter Fahrt, Stadt und Autobahn, kommen beide auf 10,2-11 Liter. Im Winter fressen die etwas mehr, das is aber bei jedem Auto so.

                              Jetzt mal ernsthaft: wer ein großes dickes Auto mit 6 Zylindern fahren will, muß sich vorher über den Spritverbrauch im klaren sein, ansonsten vergeßt es und holt euch ne Furzkugel das sich Auto schimpft.

                              Kommentar


                                #30
                                Ist es möglich einen 300C 3,5 unter 10l zu fahren
                                Natürlich nicht. Das ist doch der alte V6-Schluckspecht von Mercedes. Den Motor hatte ich im CLK Unter 13 Liter... keine Chance.
                                Mein HEMI braucht bei ähnlicher Fahrweise etwa 2 Liter weniger 6) ...und klingt besser
                                Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X