Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reifendrucksensoren selbst wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reifendrucksensoren selbst wechseln?

    Hi,

    ist es leicht,die Reifendrucksensoren von den einen auf die anderen Reifen zu montieren?
    An sich werden die ja anstelle der normalen Ventile eingesetzt,oder?

    danke und gruss

    #2
    Re: Reifendrucksensoren selbst wechseln?

    Ja und Ja. Brauchst nur ein Maulschlüssel und dann kannste die Mutter losdrehen die den Sensor in der Felge festhält und fixiert
    so klingt er .....<br>[url=http://www.youtube.com/watch?v=xUda_K8EMF0&amp;feature=related]und das kann er auch

    Kommentar


      #3
      Re: Reifendrucksensoren selbst wechseln?

      Wenn Du Reifen Montieren kannst, ist das kein Problem !
      VIVA LA VIDA                
                                                                    Hansestadt Stralsund

      Kommentar


        #4
        Re: Reifendrucksensoren selbst wechseln?

        dank euch für die schnelle antwort

        Kommentar


          #5
          Re: Reifendrucksensoren selbst wechseln?

          ist es leicht,die Reifendrucksensoren von den einen auf die anderen Reifen zu montieren?
          An sich werden die ja anstelle der normalen Ventile eingesetzt,oder?
          Ich habe dazu noch eine Nachfrage, obwohl ich noch nicht einmal weiß ob ich die Sensoren wirklich auf den Reifen habe (habe noch nicht nachgesehen):
          Wie macht es sich bemerkbar, wenn ich die Räder wechseln lasse (Sommer -> Winter) und die Sensoren sind auf den Winterfelgen nicht drauf? Habe ich dann ständig Alarm im Display oder wird automatisch erkannt, dass keine Sensoren da sind?

          Kurz: Ist es notwendig die Sensoren auf die aktuellen Felgen zu übernehmen oder wie kann ich die Warnung ggf. abschalten?
          Volker

          Kommentar


            #6
            Re: Reifendrucksensoren selbst wechseln?

            Meiner meinung nach muss du einen 2. satz Sensoren haben... sonst bimelt es immer.....
            Strebel-Walz AG<br>Car Wrapping<br>Gartenstrasse5<br>CH-8805 Richterswil<br><br>Dodge Magnum SRT 8

            Kommentar


              #7
              Re: Reifendrucksensoren selbst wechseln?

              Ab 2008 Bimmelt nichts mehr, es wird nur einmal eine Warnmeldung gegeben.
              VIVA LA VIDA                
                                                                            Hansestadt Stralsund

              Kommentar


                #8
                Re: Reifendrucksensoren selbst wechseln?

                wenn man die wechselt geht ja dann wohl die luft ab!?

                Kommentar


                  #9
                  Re: Reifendrucksensoren selbst wechseln?

                  wenn man die wechselt geht ja dann wohl die luft ab!?
                  nein, du mußt das in einer druckkammer machen die den gleichen druck hat wie die luft im reifen. z.B. 2,5bar. dann kannst du den reifen von der felge lösen und die sensoren ausbauen durch ein normales ventiel ersätzen den reifen wieder drauf machen und hast keinen luft verlust.

                  gruß Spawni
                  Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Reifendrucksensoren selbst wechseln?

                    ich habe bei meinem ´08 er Modell auf den "Winterfelgen" keine Sensoren montiert. Da kommt noch nicht einmal eine Warnmeldung.

                    Cu Jens

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Reifendrucksensoren selbst wechseln?

                      Bei mir (Modell 200 bimmelt es am einmal beim Start,während der Fahrt blinkt dann ab und an das Warnsymbol ohne Sound. Würde das allerdings auch sehr gern abschalten (lassen).Der sagte mir,dass dies nicht möglich ist.
                      Wenn die Gummis runter sind,werde ich mir für die 22 Zöller Sensoren gönnen, der Händler weiss allerdings nicht sicher ob die Sensoren an diesen Felgen montierbar sind... :

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Reifendrucksensoren selbst wechseln?

                        ich kann mir keinen grund vorstellen warum die sensoren nicht auf 22" raedern funktionieren sollen ...be mir zumindest gehts ohne probleme 6)

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Reifendrucksensoren selbst wechseln?

                          na danke spawni...

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Reifendrucksensoren selbst wechseln?

                            Meine Sensoren in den 22"ern arbeiten auch einwandfrei. Da ich es auch nicht deaktivieren kann, bzw. ich mehr als eine Warnmeldung bekomme, habe ich mir den Satz für die Felgen gegönnt.

                            Wo gibt es, bzw. wer hat den die Möglichkeit in eine Druckkammer zu kommen um dort die Sensoren zu tauschen? Mal abgesehen davon: schon mal versucht die Karkasse runter zu drücken um dann (logischerweise von Innen - denn irgendwie muss man die ja aus dem Pneu raus holen) an die Sensoren ran zu kommen? Viel Spaß! Bilder von dem Prozedere bitte!
                            22" Verde Avatar;  Black Grill & Sidemarker, "Leicht dunkle" Rückleuchten; Vergitterung Lufteinlässe; Cleaning; Vogelaugenahorn; Xenon-Nebler; Alcantara Startech & custom; LED-Interieur selfmade; Skull - Shifter; Custom Mitteltunnel; beleuchtete Seitenschweller und Lufteinlässe; beleuchtete, selfmade  Einstiegsleisten; K.I.T.T.-Light; 700 Zusatzwatt im Heck; Fledermausi on board und volle Hütte

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Reifendrucksensoren selbst wechseln?

                              Gibt es die Sensoren irgendwo online zu bestellen, oder hilft nur der Weg zum Freundlichen(der mit dem Zweifel obs an den 22Zöllern geht)?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X