Folgendes ich bin mir nicht sicher ob es so ist deswegen hier mal paar Infos evtl könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Schilderung des Problems
Beim Fahren auf grader Strecke bei 50-60 Km/h bei ca 1700-1900 U/min im 4ten oder 3ten gang treten hin und wieder leichte Vibrationen auf " Spürbar".
Wenn man etwas mehr gas gibt um zu Beschleunigen im 4 ten gang fällt die drehzal beim beschleunigen von 2000 U/min auf ca 1700 U/min gibt man etwas mehr gas das er in den 3ten schaltet und die Drehzahl über 2000 U/min ist alles Supi und Läuft wie Hanne 6)
Ich habe immer das gefühl er Schaltet zu früh hoch das Problem tritt nur im 3ten oder 4 ten gang auf und nur wenn er im niedrigen Lastbereich fährt hat man immer das gefühl der Säuft wärend der fahrt ab aber wenn man dann den Tempomat einstellt bei ca 60 k/mh und wieder ist alles weg
Am letztem Freitag habe ich das Getriebeöl gewechselt mit der Hoffnung das dies evtl der fehler für die Uhrsache war aber dem war nicht so, Menge wurde nach Vorgaben wieder befüllt das Richtige Öl ist auch drin aber wie gesagt es war auch schon vor dem Wechsel im Öl war der Normale abrieb,
und keinerlei Fremdkörber usw er Schaltet Butterweich ,Sauber also von daher keinerlei Probleme.
Von meiner seite her denke ich mal das hier ein Problem mit der Drehzahl ist ich habe auch seit paar Tagen das Ding wenn ich den Dicken Starte der Drehzahlmesser erst nach 2-4 sekunden mir die Drehzahl anzeigt Software Problem ????
Und als ich mal beim Händler war und mal das Angesprochen habe zwar nicht so Detaliert nur gesagt das er hin und wieder etwas Ruckelt wurde gesagt das Dieses der Wandler ist und getauscht werden müsste es wurde aber auch keine Probefahrt gemacht usw sozusagen Diagnose im Vorbeilaufen und deswegen gebe ich auf sowas nichts.
Schilderung des Problems
Beim Fahren auf grader Strecke bei 50-60 Km/h bei ca 1700-1900 U/min im 4ten oder 3ten gang treten hin und wieder leichte Vibrationen auf " Spürbar".
Wenn man etwas mehr gas gibt um zu Beschleunigen im 4 ten gang fällt die drehzal beim beschleunigen von 2000 U/min auf ca 1700 U/min gibt man etwas mehr gas das er in den 3ten schaltet und die Drehzahl über 2000 U/min ist alles Supi und Läuft wie Hanne 6)
Ich habe immer das gefühl er Schaltet zu früh hoch das Problem tritt nur im 3ten oder 4 ten gang auf und nur wenn er im niedrigen Lastbereich fährt hat man immer das gefühl der Säuft wärend der fahrt ab aber wenn man dann den Tempomat einstellt bei ca 60 k/mh und wieder ist alles weg
Am letztem Freitag habe ich das Getriebeöl gewechselt mit der Hoffnung das dies evtl der fehler für die Uhrsache war aber dem war nicht so, Menge wurde nach Vorgaben wieder befüllt das Richtige Öl ist auch drin aber wie gesagt es war auch schon vor dem Wechsel im Öl war der Normale abrieb,
und keinerlei Fremdkörber usw er Schaltet Butterweich ,Sauber also von daher keinerlei Probleme.
Von meiner seite her denke ich mal das hier ein Problem mit der Drehzahl ist ich habe auch seit paar Tagen das Ding wenn ich den Dicken Starte der Drehzahlmesser erst nach 2-4 sekunden mir die Drehzahl anzeigt Software Problem ????
Und als ich mal beim Händler war und mal das Angesprochen habe zwar nicht so Detaliert nur gesagt das er hin und wieder etwas Ruckelt wurde gesagt das Dieses der Wandler ist und getauscht werden müsste es wurde aber auch keine Probefahrt gemacht usw sozusagen Diagnose im Vorbeilaufen und deswegen gebe ich auf sowas nichts.
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