Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandler Defekt ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wandler Defekt ????

    Folgendes ich bin mir nicht sicher ob es so ist deswegen hier mal paar Infos evtl könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Schilderung des Problems

    Beim Fahren auf grader Strecke bei 50-60 Km/h bei ca 1700-1900 U/min im 4ten oder 3ten gang treten hin und wieder leichte Vibrationen auf " Spürbar".

    Wenn man etwas mehr gas gibt um zu Beschleunigen im 4 ten gang fällt die drehzal beim beschleunigen von 2000 U/min auf ca 1700 U/min gibt man etwas mehr gas das er in den 3ten schaltet und die Drehzahl über 2000 U/min ist alles Supi und Läuft wie Hanne 6)

    Ich habe immer das gefühl er Schaltet zu früh hoch das Problem tritt nur im 3ten oder 4 ten gang auf und nur wenn er im niedrigen Lastbereich fährt hat man immer das gefühl der Säuft wärend der fahrt ab aber wenn man dann den Tempomat einstellt bei ca 60 k/mh und wieder ist alles weg

    Am letztem Freitag habe ich das Getriebeöl gewechselt mit der Hoffnung das dies evtl der fehler für die Uhrsache war aber dem war nicht so, Menge wurde nach Vorgaben wieder befüllt das Richtige Öl ist auch drin aber wie gesagt es war auch schon vor dem Wechsel im Öl war der Normale abrieb,

    und keinerlei Fremdkörber usw er Schaltet Butterweich ,Sauber also von daher keinerlei Probleme.

    Von meiner seite her denke ich mal das hier ein Problem mit der Drehzahl ist ich habe auch seit paar Tagen das Ding wenn ich den Dicken Starte der Drehzahlmesser erst nach 2-4 sekunden mir die Drehzahl anzeigt Software Problem ????

    Und als ich mal beim Händler war und mal das Angesprochen habe zwar nicht so Detaliert nur gesagt das er hin und wieder etwas Ruckelt wurde gesagt das Dieses der Wandler ist und getauscht werden müsste es wurde aber auch keine Probefahrt gemacht usw sozusagen Diagnose im Vorbeilaufen und deswegen gebe ich auf sowas nichts.

    #2
    Re: Wandler Defekt ????

    uha......sehr schwer zu lesen.......

    ich fahre in der stadt immer in stufe "3"......kein hin und herschalten zwischen 3 und 4!
    ich ziehe mich zurück und sage Bye Bye......I LOVE U @LL

    Kommentar


      #3
      Re: Wandler Defekt ????

      zieh mal die Sicherung vom Getriebe, warte 1 Stunde, setze sie wieder ein und berichte ob sich was geändert hat.

      Kommentar


        #4
        Re: Wandler Defekt ????

        Welche genau ist das Motorraum ?

        Kommentar


          #5
          Re: Wandler Defekt ????

          schick mir deine Fahrgestellnummer dann kann ich nachsehen- weiß es nicht auswendig

          Kommentar


            #6
            Re: Wandler Defekt ????

            Sicherung 26 20 Ampere hellblaue Sicherung, wenn die Originale noch drin ist

            Kommentar


              #7
              Re: Wandler Defekt ????

              Danke 6)

              Habe die jetzt mal gezogen und wenn ich dann auf Arbeit muss stecke ich die wieder rein mal sehn was passiert

              Kommentar


                #8
                Re: Wandler Defekt ????

                so was soll ich sagen das hat nicht geklappt war ja klar jetzt wirds wohl richtig teuer weil hier ist ja alles mit hoehenzuschlag evtl reichen ja 3000€ aber wer weiss wenn nich dann pech gehabt ende der fahnstange......

                Kommentar


                  #9
                  Re: Wandler Defekt ????

                  Haaaaaaalt, mach langsam. bevor Du ans Getriebetauschen gehst, lass erstmal Ein- und Ausgangsdrehzahlsensor tauschen- das mit der Sicherung sollte keine Reparatur sein, sondern es ist ein Diagnoseschritt gewesen!
                  Wenn sich nichts geändert hat ist es ehr wahrscheinlich, daß hydraulisch kein Fehler da ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Wandler Defekt ????

                    Sicherung 26 20 Ampere hellblaue Sicherung, wenn die Originale noch drin ist
                    hey,

                    hab ja gerade so änliche probleme. Kannst ja mal hier https://www.300c-forum.de/index.php/topic,23828.0.html schauen.

                    hatte gelesen das die Getriebe sicherung die nummer 11 ist?!?!
                    BC Racing Gewindefahrwerk; Mad Eyes; LED Innenraumbeleuchtung; LED Tagfahrlichtringe; LED NFW; LED Türgriffbeleuchtung; Brezel, Aschenbecher, Mitteltunnel, Cupholder in Alcantara; Startech Alcantara Upgrade; Mopar T-Shifter, Subwoofer GFK Eigenbau; Alu 300c Pedale; Pioneer AVH-X8500BT Doppel Din Radio mit AppMode; Front- und Rückkamera

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Wandler Defekt ????

                      du hast aber nen anderen Motor drin und damit auch nen anderes Getriebe Denke mal das es da unterschiede zwischen den Sicherungen gibt usw 2.7 ist ja nicht 5.7

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Wandler Defekt ????

                        @ vanilla... wo ich das hier gerade lese...mir gehts ähnlich.das ruckeln,so wie von dir beschrieben kenn ich auch...
                        ebenfalls der drehzahl abfall beim beschleunigen...

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Wandler Defekt ????

                          Moin

                          Schreibt mal Helmut(Antony) an. Der hat bei sich neue Senoren einbauen lassen. Bin mal mit ihm gefahren da merkt man garnicht mehr das geschaltet wird.

                          Simon
                          Dodge Magnum SXT ,Dolce DC26, Midnight Blue Pearl Coat, Hornet Alarmsystem, 10 db Blastin Bob Anlage,Hemi-Fahrwerk mit 35iger Eibachfedern,LED Tail Lights, Kühlerzerstörungshacken, HD-NSL

                          Mitleid bekommst Du umsonst, Neid
                          musst Du dir erarbeiten

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Wandler Defekt ????

                            Das wollte ich mal kurtz reinhauen ich hatte die Sicherungen fürs getriebe usw gezogen mit 0 erfolg aber dann habe ich den Dicken mal voll vom Netz genommen also Batterie abgeklemmt und siehe da es tut sich was die Schaltvorgänge sind wesendlich besser die Drehzahl etwas stabieler dennoch ist es nicht zu 100% weg aber deutlich besseres fahren.

                            Da her würde ich ein Mechanischen Defekt mal ausschließen ich habe das gefühl das sich da nen Fehler in der Software bzw in den Sensoren eingeschlichen hat neue Sensoren kommen demnächst rein mal sehn was das bringt.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Wandler Defekt ????

                              Und nicht gleich sp pessimistisch, auch wenn ich selber im bezug auf den Dicken dazu neige :

                              Ich hätte mich erst mal an Bernds Tipps gehalten, auch wenn es weiter Probleme gibt ... er hat noch nie jemanden im regen stehen lassen und ich bin mir sicher das es nicht auf einen getriebetausch rauslaufen muss.

                              Gruss
                              Tom
                              Für diesen Beitrag haben sich:
                              46 Mitglieder bedankt.
                              141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                              2 wollen ein Kind von mir.


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X