Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandler Defekt ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Re: Wandler Defekt ????

    So Wandler is gut, Getriebe defekt, Bremsbänder oder sowas im Getriebe Fehlermeldung P 0700 und noch einer stehen an, sei 100% iges Zeichen für n Getriebedefekt!
    3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

    Kommentar


      #77
      Re: Wandler Defekt ????

      Auseinander bauen nachschauen.
      Gruß Bernd

      Kommentar


        #78
        Re: Wandler Defekt ????

        Moinsen zusammen....ich muss dieses alte thema mal wieder aufgreifen
        ...habe naemlich bei meinem diesel exakt das gleiche problem wie vanilla lx
        am beginn des threats beschrieben hat...zusaetzlich kann ich aber noch sagen,
        dass ich bei beinahe allen geschwindigkeit und gangvarianten (zumindest
        konnte ich noch keine regelmaessigkeiten feststellen), kleine spruenge
        am drehzahlmesser zu verzeichnen habe. Habe das auto bereits beim
        Getriebespezialisten gehabt und er meint das koennte der wandler im
        Anfangsstadium sein und das problem weitet sich kuenftig soweit aus
        das es das auto unfahrbar macht. Auf jeden fall sollte i direkt zu chrysler fahren
        und die karre auslesen lassen oder bestaetigen lassen das diese
        wandlerueberbrueckung defekt sei und i mir die 300 flocken fuer die
        Spuelung sparen kann....eine spuelung meint er habe etwa 50% heilungschance.
        Wollte jetz zum und n wassereintrittstest im getriebe machen oder mir iwas
        organisieren was definitiv auf ne defekte wük hinweist. Nun koennen se mir
        nen termin in 2,5 wochen geben ....solange kann i aber nicht ruhigen
        Gewissens rumgondeln....sonst wird der getriebeschaden womoeglich erst
        Recht provoziert ....nun die frage ob ich schnellstmoeglich ne spuelung
        machen sollte, oder das das problem vllt doch woanders liegt.

        Die andere frage die ich mir stelle ist, ob sich das tatsaelich auf diese art u weise
        ankuendigt, dass die wük am verecken ist. Haette vermutet das es n teil ist
        was funzt oder nicht funzt

        Also i hab so aehnlich wie auch vanilla lx die nase langsam voll...und ich fang
        echt an, an dem projekt "froehlich chrysler fahren"zu zweifeln. Ich hab jetz so
        dermassen viel kohle in das auto gesteckt, dass ich dachte fuer die naechsten jahre
        nur noch mit kleinigkeiten belaestigt zu werden. Aber einem Hammerschlag
        folgt meist dem naechsten...
        Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

        Kommentar


          #79
          Re: Wandler Defekt ????

          Also ich kenn Vanilla und sein damaliges Problem genau. Wir hatten lange probiert und gerätselt. Schlussendlich hat nur eine Getriebespülung mit Getriebereiniger und frischen Öl geholfen. Danach fuhr die Karre wieder wie neu. Bis Vanilla seinen Dicken verkauft hat.

          Ich würd die 300 Flocken ausgeben. Getriebe/Wandler kannst dann zur Not noch immer tauschen.
          Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

          Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

          Kommentar


            #80
            Re: Wandler Defekt ????

            Okay...das klingt nach ner guten chance die vibration weg zu bekommen
            ...hab montag nen termin zum spuelen....ma hoffen das dann wieder alles funzt

            uebrigens: ich kann mich noch gut an deine worte erinnern beim treffen in
            Augsburg....wenn man die problem hat, is die spuelung eigl scho zu spaet
            ....ich hoffe du irrst
            Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

            Kommentar


              #81
              Re: Wandler Defekt ????

              Kommt halt drauf an wie stark die Vibrationen sind und wie lange du schon das Problem ignorierst und mit rumm gurkst.

              Bei Vanilla haben wir das eigentlich recht schnell nach den ersten Syntomen in Angriff genommen und viel probiert.
              Also schnellstmöglich erstmal spülen und zwischenzeitlich so wenig mit rumfahren als irgend möglich
              Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

              Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

              Kommentar


                #82
                Re: Wandler Defekt ????

                Fazit nach der spuelung und ca 220km.....ruckeln ist weg und die gaenge werden wieder sinnvoller
                geschaltet...also kein zu fruehes hochschalten mehr im kalten zustand

                .....allerdings sind immernoch leichte drehzahlspringer zu beobachten, aber deutlich weniger als
                vor der spuelung....ich weiss das die spuelung viel frueher haette erfolgen muessen, aber ich hoffe
                das getriebe verzeiht mir nochmal.....war wohl noch das erste oel drin sagt der getriebemann
                Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

                Kommentar


                  #83
                  Re: Wandler Defekt ????

                  Da hilft nur mal ordentlich Landstraße fahren und immer viel Kickdown. Dann kommt das Getriebe wieder in Schwung
                  Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                  Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                  Kommentar


                    #84
                    Re: Wandler Defekt ????

                    sooo...ueber ein halbes jahr nach der spuelung sind die probleme zurueckgekehrt...gestern nach etwa 750km fahrt, fing
                    das auto beim beschleunigen zwischen 60 und 80 km das vibrieren an. beim schnellen beschleunigen war kein ruckeln zu merken.
                    das ruckeln kommt mir allerdings etwas staerker vor als damals vor der spuelung. heute morgen im kalten zustand war vom ruckeln
                    auch nix zu spueren. jetzt waer die frage ob eine erneute spuelung sinn machen wuerde, oder ob schwere geschuetze aufgefahren
                    werden muessen ...z.b. inform eines termins beim 500km entfernten bernd machen
                    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X