Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung WERKSTATTEMPFEHLUNGEN von Mitgliedern für Mitglieder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sammlung WERKSTATTEMPFEHLUNGEN von Mitgliedern für Mitglieder

    Wer GUTE Erfahrungen mit einer Werkstatt für den Dicken gemacht hat, bitte hier rein !
    Alle Empfehlungen werden ständig hier: http://www.300c-forum.de/forum/elekt...BCr-mitglieder aktualisiert und sortiert nach PLZ

    Eine Bitte noch: macht es mir leicht und gebt immer direkt Adresse, Telefonnummer und Homepage an, dann habe ich mehr Zeit für anderen Unsinn.
    Zuletzt geändert von Osterhäsin; 22.01.2019, 21:29.

  • Mediator
    antwortet
    Vor 6 Jahren habe ich für TE ~350,- bezahlt, aber in einer 600km entfernten Werkstatt. Ich war froh, im Umkreis von 100km eine Werkstatt zu finden, die eine Getriebespülung durchführen kann.

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Zitat von Mediator Beitrag anzeigen
    ... an 2 Schaugläsern kann man das frische direkt mit dem alten Öl vergleichen
    Ist bei TE methode auch so, leider finde ich mein damaliges Video nicht mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Klingt gut, aber 520? ist nicht ein wenig übertrieben? Habe damals für TE Mthode 260 bezahlt, heute kostet es glaube ich 350.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mediator
    antwortet
    Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
    Was macht den LM Maschine anderes, als die TE Spüler und wo liegen die preislisch?
    Ich habe 520,- inkl. Umsatzsteuer bezahlt.
    Die LM-"Kiste" zeigt die Menge des entfernten Altös und die Menge des frischen Öls an, an 2 Schaugläsern kann man das frische direkt mit dem alten Öl vergleichen, d.h. am Ende des Spülvorgangs gibt es keinen Unterschied mehr. Bei Youtube gibt es Videos die die ganzen (automatischen und manuellen) Schritte zeigen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Was macht den LM Maschine anderes, als die TE Spüler und wo liegen die preislisch?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mediator
    antwortet
    Am Sonnabend (9.03.19) habe ich in Oldenburg eine Getriebespülung bei auto-dreieck durchführen lassen. Die benutzen ein Gerät von LiquiMoly [LM]. Der von LM vorgesehene Adapter passt nicht, man hat aber passende Adapter gehabt. Marcel Keim hat die Spülung durchgeführt und einen sehr kompetenten und organisierten Eindruck hinterlassen, d.h. wenn jemand im Norden eine Getriebespülung durchführen lassen will, kann ich auto-dreieck empfehlen. Das LM-Gerät macht aus meiner Sicht einen deutlich professionelleren (und besseren) Eindruck als die Tim Eckert Apparatur.
    Getriebespuelung.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Gut, das du es gefunden hast, kann ich diese Wiche prüfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ollli
    antwortet
    Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
    Habe einen Jungen Man kennen gelernt der in Düsseldorf Oberbilk einen Reifen Werkstatt betreibt und Achsvermessung inkl Spureinstellung
    für LX Familie für 45 Euro anbietet.

    Grip Reifen und KFZ Service
    Kölner Strasse 322
    40227 Düsseldorf

    Tel. 0211-56681081
    Mobil 0173-5115863
    Ist der noch aktiv?

    Einen Kommentar schreiben:


  • dragvette
    antwortet
    Postleitzahl: 53842


    da hätte ich eine Empfehlung parat...

    Felgen und Reifen

    https://www.alloytec.de/index.html

    der Hersteller/Lieferant ist bereits schon in der Sparte "Räder" im Dicki erwähnt und hinterlegt.



    Auch ein perfekter Reifenservice, hier wird keine Felge mit einem Montiereisen jemals angefasst.

    Die Reifenmontieranlage arbeitet mit einer Kunstoffscheibe, die selbst die Felge nicht berührt.

    (gerade bei meinen lackierten Felgen perfekt)

    Und zum wuchten brauche ich nichts zu sagen...digital bis 100% sonst geht nix raus.


    Alloytec GmbH
    Bonner Straße 37
    53842 Troisdorf


    Vertreten durch:
    Alloytec GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Heiner Placzek

    Kontakt:
    Telefon: 0 22 41 / 94 63 87
    Telefax: 0 22 41 / 5 64 86
    E-Mail: info@alloytec.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Habe einen Jungen Man kennen gelernt der in Düsseldorf Oberbilk einen Reifen Werkstatt betreibt und Achsvermessung inkl Spureinstellung
    für LX Familie für 45 Euro anbietet.

    Grip Reifen und KFZ Service
    Kölner Strasse 322
    40227 Düsseldorf

    Tel. 0211-56681081
    Mobil 0173-5115863

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nicario
    antwortet
    Ich möchte gleich dazu sagen, dass ich das nicht aus Werbegründen tue, da die Werkstatt meinem Vater gehört, aber seit ich dort nach meiner Lehre angefangen habe zu arbeiten und sehe wie gearbeitet wird, bin ich absolut von der Arbeit die meine Kollegen (und ich ) abliefern überzeugt.


    PLZ: 32051

    Aringer Automobiltechnik e.K.
    Füllenbruchstraße 209, 32051 Herford

    Telefon: 05221 / 3031
    E-Mail: service@aringer-automobiltechnik.de

    http://www.aringer-automobiltechnik.de/


    Einen Kommentar schreiben:


  • Aca86
    antwortet
    Hi

    kann diese Werkstatt wärmsten empfehlen was Reparaturen aller Art angeht. Ob Getriebespülung, Service oder Unfallschaden

    http://www.schmuttermayr.de

    Kfz-Service Schmuttermayr - Detlef Schmuttermayr e.K.
    Südtiroler Str. 19, 86165 Augsburg
    Telefon: 0821 - 34 95 208 Telefax: 0821 - 34 95 210
    E-Mail: info@schmuttermayr.de




    und wer eine Delle hat oder eine Aufbereitung braucht kann ich diese Firma empfehlen

    www.mc-dell.de

    Mc Dell Dellenentfernung
    Südtiroler Str. 21, 86165 Augsburg

    Telefon: 0821 - 540 16 120
    Mobil: 0176-709 186 90
    E-Mail: info@mc-dell.de

    Im Lichtkanal kommt so einiges zum vorschein 6)

    Einen Kommentar schreiben:


  • sc00z
    antwortet
    Moinsen.
    Hier meine Empfehlung im Bereich Limburg / Weilburg.
    War gestern zur Getriebespülung nach Tim Eckart.
    Kann ich nur empfehlen. Sehr nett, wissen was sie machen und man kann drauf warten.

    http://www.harnisch-sinkel.de/

    cheers
    Tim

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mafiastaffcar
    antwortet
    Re: Sammlung WERKSTATTEMPFEHLUNGEN von Mitgliedern für Mitglieder

    Hallo zusammen,

    habe einen supergenialen, aktuellen Tipp für eine Werkstatt im Raum Hannover:

    Autofit Everling
    Hauptstraße 122
    30826 Garbsen
    05131 52524

    https://www.facebook.com/KFZ-Service...5664438816819/

    Die kennen sich aus und geben sich richtig Mühe! War auf Empfehlung dort und bin begeistert!

    Alle anderen getesteten Werkstätten im Raum Hannover könnt ihr vergessen...

    Grüße an alle,
    Marc

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X