Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremssattelhalterung Innengewinde Defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    nein, der Heli geht auch bei Durchgangslöchern.
    Beim Einbau wird die Drahtspirale zusammengezogen und eingedreht. Danach entspannt sich die Spirale und setzt sich im alten Gewinde fest.
    Schraubst du eine Schraube rein, ist auf Grund der beiden unterschiedlichen Durchmessern das Heli der Teil, welcher strammer sitzt.

    Ex BMW 730iA E32
    Ex 300C Hemi, Sedan black,
    MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

    Kommentar


      #17
      was ist das wieder für ein blöder Serverfehler?
      Ungültige Antwort?
      Nochmals versuchen!

      Der Fehler ist schon länger
      Zuletzt geändert von Bigeight; 04.07.2019, 10:35.
      Ex BMW 730iA E32
      Ex 300C Hemi, Sedan black,
      MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

      Kommentar


        #18
        ja, ist bekannt und wird dran gearbeitet
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #19
          Welche größe muss bei diesen Heli verwendet werden, für die hinteren Halterungen?

          Kommentar


            #20
            Hinten sind original 12er Gewinde drin.
            Chrysler 300C Touring, MY06, Mineral Grey Metallic, RWD, 5.7 V8, Prins VSI, Flowmaster Force II (44er), 20" Srt Felgen

            Kommentar


              #21
              Diese reparatur Sätze kosten doch mehr als ne gebrauchte Achsschenkel (50 Euro)
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #22
                Nimm dne hier, habe ich auch "auf Reserve" bei mir herum liegen:
                Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Fuchsi77 Beitrag anzeigen
                  Nimm dne hier, habe ich auch "auf Reserve" bei mir herum liegen:
                  https://www.ebay.de/itm/Kompletter-S...72.m2749.l2649
                  Gewindesteigung 1,75 ?

                  Kommentar


                    #24
                    Ja genau, M12x1,75
                    Always be yourself, unless you can be a Viking, then always be a Viking!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich wollte mich in diesem Thread mal nach über zwei Jahren wieder melden, da mein Dicker nun gestern den Wunsch nach einer Reparatur an dieser Stelle geäußert hat.
                      An einem der hinteren Bremssätteln hat sich der obere Bolzen gelöst, sodass dieser nach vorne geklappt ist und beim vorwärts Fahren das Rad blockiert und dann die Felge innen aufgeschlitzt hat, sodass der Reifen Luft verlor.

                      Dank der Hilfe von einem 300c Kumpel bin ich dann noch mit dessen Notrad und demontierten Bremssattel ein kurzes Stück über einen Feldweg Nachhause gerollt.

                      Jetzt habe ich mal die M12x1,75 Helicoils bestellt und werde mal begutachten, ob der montierte Achsschenkel noch brauchbar ist.

                      Der Cosmic hatte mir seine, bei denen die Gewindebohrungen ebenso überholt werden müssten damals ja verkauft, nur muss ich diese erstmal wieder finden.
                      Die lagen glaube ich noch in irgendeiner Schrauberhalle.


                      Habt Ihr die Helicoils problemlos auch am eingebauten Achsschenkel einsetzen können oder muss der dazu ausgebaut sein?

                      Hat jemand noch hintere Achsschenkel übrig, falls ich die anderen nicht wiederfinde?
                      Chrysler 300C Touring, MY06, Mineral Grey Metallic, RWD, 5.7 V8, Prins VSI, Flowmaster Force II (44er), 20" Srt Felgen

                      Kommentar


                        #26
                        Bei Ebay werden welche angeboten, wenn sich keiner melden sollte.
                        300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

                        Kommentar


                          #27
                          Haben heute die Gewinde an den eingebauten Achsschenkeln mit den Baercoils repariert. Man hatte nach dem abnehmen der Bremsscheiben gut Platz ranzukommen. Haben die Gewindeeinsätze noch mit hochfestem Schraubenkleber gesichert. Die Bolzen vom Bremssattelhalter dann ohne Kleber eingesetzt. Die Gewinde der gebraucht gekauften Achsschenkel habe ich dann noch mit den Helicoils bestückt und werde sie hier zum Teileverkauf anbieten. Wer Interesse hat, gerne PM schreiben.
                          Chrysler 300C Touring, MY06, Mineral Grey Metallic, RWD, 5.7 V8, Prins VSI, Flowmaster Force II (44er), 20" Srt Felgen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X