Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuchtigkeit Rückleuchten C300 Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feuchtigkeit Rückleuchten C300 Touring

    Hallo ZUSAMMEN!

    Es gab dieses Thema wohl schon mal in einem Thread, aber die Verlinkung über Google funktioniert nicht mehr.

    Deshalb meine Frage: Beide Rückleuchten meines 300c Touring laufen bei Regen immer stark von innen an. Es sammelt sich mehr Feuchtigkeit darin als einem lieb sein kann. Es sieht zudem unschön aus und ist weder normal, noch gut für die Rückleuchten.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie kann man dies in den Griff bekommen, ohne gleich neue Leuchten zu kaufen?

    Nur Dichtungen erneuern? Kleines Loch als Ablauf in den Boden bohren? Suche nach Haarrissen?

    Die Werksatt meinte, beim 300c wäre dies selten - doch ich habe schon mehrere Modelle gesehen, die ebenfalls von Feuchtigkeit befallen waren.

    Vielen Dank für jeglichen Input.

    Beste Grüße,

    CK

    #2
    Bekannte Macke. Dichtungen sind schuld. Ausbauen, reinigen (Dichtungen natürlich auch) einbauen, fester anziehen.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Hallo heart&soul...ich hatte auch das Problem, hab ich mit ner Anleitung hier aus dem Forum hinbekommen...mit transparentem Silikon , hört sich komisch an, funzt aber gut...und wenn man sauber arbeitet sieht man nix davon...Ein weiteres Hoch auf dieses geniale Forum.

      Kommentar


        #4
        Danke euch beiden für die Antworten.

        @Mat: Arbeite viel mit transp. Silikon. Wo wird dies genau eingesetzt? An den Dichtungen vorbei oder wo exakt? Danke im Voraus.
        Ein Freund meinte, es müsse auch Luftzufuhr oder Luftentweichung sicher gestellt werden, weil sonst Kondens-Wasser innen entsteht. Dies könnte man mit einem kleinen Loch Richtung Auto-Innenraum evtl. erreichen.

        Kommentar


          #5
          ...hmmm krieg ich leider nicht mehr genau auf die Reihe...war glaub ich im Dickipedia zu finden...habe das Silikon glaub ich rundum an die/über die Dichtung als zusätzliche Versiegelung gelegt und mit dem üblichen "Spülifinger" schön geglättet. Hatte ein hochelastisches Silikon für Innen und Aussen (Schwimmbadbau glaub ich), damit es möglichst lange flexibel bleibt. Vorher hab ich das Rücklicht naklar trockengelegt und gefönt . In den ersten zwei Wochen nach der Aktion war das Rücklicht immer noch mal wieder minimal beschlagen. Ist mittlerweile aber komplett weg, trotz Sintflut von oben und Fahrten durch selbige. Zur Luftentweichnung, bzw. belüftung war da glaub ich ein kleines Loch mit einer Membran? oder so....wie gesagt, war ne tolle Anleitung. Wirste bestimmt im Dickipedia unter Rückleuchten oder so finden, sobald es wieder funzt....

          Kommentar


            #6
            1000 Dank! Die alten Links funzen eben leider nicht mehr - bei einer Google-Suche...
            Habe mir 2 gebrauchte Rückleuchten zugelegt. Bekam eine einfach nicht dicht. Soll angeblich auch Schwachstelle des 300c sein. Leider.

            Kommentar

            Lädt...
            X