Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BERNDs Werkstatt

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BERNDs Werkstatt

    Hier geht alles um die Kult-Werkstatt in Weinheim

  • #2
    Und wo sind die alten Beiträge?

    Kommentar


    • #3
      Ich verfasse mal nen neuen Beitrag Bernd.

      Der CRD und sein Turbolader.......seine Abgaskrümmer.

      Ich war ja vor ca. 7-8 Wochen mit meinen Trecker bei dir in Weinheim.
      Allein für das Angebot, das du mir gemacht hast, nochmal ein herzliches Danke an Dich!!
      Die Problematik war ja, das ich ich manchmal den Fehlercode P0403 hatte
      und Leistungsverlust bei Cruiser-Fahrt. Ab und an mal P0046 und und und.
      Aber immer nur so sporadisch.
      Um es kurz zu machen......Bernd machte eine relativ kurze Runde mit meinem Trecker
      und sagte mir mal eben....jou....Turbolader zu 100%, Abgaskrümmer zu 98....nee 99%.
      Es waren 100% Bernd Und der P0403, sagte mir Bernd noch, ist ein Folgefehler des Turboladerdefekt`s.
      Ich bin dann wieder nach einen Kaffee und etwas smalltalk wieder nach Hause gefahren.
      Da ich meinen Trecker aber verkaufen wollte, was zwischenzeitlich geschehen ist
      und ich die Kosten so marginal wie möglich halten wollte/musste, entschloss ich mich die Sache
      selber in die Hand zu nehmen. Alle Teile ausgetauscht.........und der Trecker rennt
      Anbei zwei Bilder der Abgaskrümmer.

      Danke für deine Hilfe Bernd!!!
      Angehängte Dateien
      sunnyside of live

      Kommentar


      • #4
        War heute auch wieder da.

        Wie immer TOP Service und saubere Arbeit.

        Eine Ebert Tasse gab es auch gratis dazu.


        Gruß
        Alex

        Kommentar


        • #5

          Kommentar


          • #6
            Schade das die alten Beiträge nicht mehr da sind.

            Kommentar


            • #7
              So Heute geht mein Auto zu Bernd`s Werkstatt. Das Leidige Thema, Verteilergetriebe, Getriebestecker und Beifahrerairbag, wird gefixt.

              Kommentar


              • #8
                Meiner ist morgen dran :-) Neue Bremsanlage,Airbag und noch paar Kleinigkeiten !

                Kommentar


                • #9
                  So, nun bin ich dann auch Kunde bei Bernd - habe am Freitag meinen Dicken nach Reparatur wieder abgeholt, was mich veranlasst, hier meinen Eindruck wiederzugeben.

                  Ich fahre meinen Dicken seit 6 Jahren, habe zwei rechte Hände, den notwendigen Sachverstand und mache deshalb vieles selber, was mit meinen Mitteln machbar ist - aber das ist halt nicht alles und so muss er dann eben ab und zu auch mal in die Werkstatt.
                  Meine Erfahrung mit Werkstätten war nun leider so, dass die mal zu allererst den Werbeträger unter dem Nummernschild gegen den ihren austauschen, bevor sie überhaupt anfangen.
                  Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass Leute mit ihrem Dicken über mehr als 100 Km zu dieser Werstatt fahren und sogar in Weinheim übernachten für so einen Einsatz.
                  Da muss was dran sein dachte ich und habe mal vorsichtig Kontakt aufgenommen. Ich habe mich, vom ersten Telefongespräch an, wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das hat sich dann noch gesteigert, als ich zum ersten mal da war und Bernd mit mir eine "Diagnose-Probefahrt" gemacht hat. Also - Auftrag erteilt, Auto hingebracht, Ersatzauto zu absolut fairem Preis bekommen (die Reparatur ging mit Fremdleistungen immerhin über 4 Tage), unglaublich reibungslose Durchführung der Reparatur, hervorragende Kommunikation zwischendurch, und am Schluss bei der Abholung auch noch die Möglichkeit, mir von einem Werkstattmitarbeiter ausgiebig am Auto ein Paar Dinge zeigen und erklären zu lassen, an denen ich bisher gescheitert war.
                  Jetzt weiss ich, was diese Werkstatt so besonders macht - die unglaublich kompetenten, freundlichen Mitarbeiter.

                  Bernd, Ralf,
                  wenn ich wiederkomme (und das werde ich), dürft ihr mir gerne den Werbeträger unter dem Nummernschild austauschen - ich werde ihn stolz spazierenfahren
                  300C CRD Touring, 2006
                  und...
                  "Wer später bremst, bleibt länger schnell"

                  Kommentar


                  • #10
                    Hast Du auch die Lancia Büchse gehabt als Leihwagen? Die habe ich heute. Grauenhaft das Ding.

                    Bernd, die Scheibenwischer gehen an dem Lancia nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Lancia ist grauenvoll- das stimmt. Aber eine preiswerte Möglichkeit mobil zu bleiben.
                      Das mit den Wischern habe ich weiter gegeben.
                      Und Dickschiff, toll geschrieben- Danke

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Lancia ist grossartig - da lernst Du dann Dein Dickschiff wieder richtig gern zu haben
                        Bei mir ging der Tankdeckel nicht auf und der Sprit war fast leer - Panik
                        Den Scheibenwischer hab ich nicht gebraucht
                        300C CRD Touring, 2006
                        und...
                        "Wer später bremst, bleibt länger schnell"

                        Kommentar


                        • #13
                          Gefühlt hat er 10% der Leistung vom 5.7. Aber Bremsen tut er super. Mir war ja auch nur wichtig das ich nicht heim Trampen muss. Von A nach B zukomen tuts er in jedem Fall.

                          Kommentar


                          • #14
                            Bernd Ihr habt einen super Job gemacht.

                            Die Werkstatt ist nur zu empfehlen. Nach Überholung des Verteilergetriebe ist jegliches Rubbeln weg. Nicht nur das, auch das Schlagen kurz vorm Stillstand und dieses sporadische Klopfen beim Fahren ist behoben.
                            Das Auto wurde gewaschen und hab noch ne Tasse bekommen.

                            ​​​​​

                            Kommentar


                            • #15
                              Tasse... Danke Bernd, ich war total überrascht als der Postbote mir dein Paket übergab

                              Ebert halt... nix wird vergessen .

                              Ich hab nun schon soviele Edition Tassen...Und eine schöner als die andere...

                              Vielleicht solltest du mal erwähnen wie dies Phänomen zustande kam und was dahinter hängt... So quasi als Limited Edition...Sammler Version.

                              Und Dickschiff... Wenn es nur 100KM wären...Falls jemand Hotel Infos über Weinheim benötigt... Kenn da schon einige und kann berichten..

                              Leihwagen immer perfekt, aber ich durfte Skoda fahren und die Kiste war fast neu.

                              Ok... Nur 3 Zylinder und ein Diesel...

                              (​​​​Start-Stop Automatik
                              die ich überhaupt net kapiere, ich will doch nur fahren... )

                              Jens
                              Zuletzt geändert von dragvette; 14.06.2017, 18:40.
                              http://jbu-immobilien.de
                              Warum Sie bei JBU Immobilien Köln richtig sind...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X