Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BERNDs Werkstatt

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke Leo, das wünschen wir Dir und allen unseren Kunden

    Kommentar


      #32
      Da schließe ich mich gerne an, lieber Bernd, werde auch 2018 natürlich bei Dir/Euch aufschlagen. der Marathon ruft auch!
      Merry Christmas & gruss Matthias
      Dodge Charger SRT392 Hemi&nbsp; 6.4 L - 5/2015 <br><br>uConnect Lockpick Air/Wifi, Customtronix RAX Conversion, DAB+, DVB-T Tuner, Billet Domstrebe, blaue LEDs innen, Ditec Lackversiegelung, Kraftwerk OCC, Frontcam, Motorkino mit LEDs/bel., Mittelkonsole kühl/heizbar für Getränke, 83 Thermostat<br>Schwarz getönte Heckscheiben hinten und Seiten<br>Super-HD Dashcam, Fondmetal 20 Zoll<br>Gasanlage Vialle LPI-Flüssiggaseinspritzung 2 Tank-Lösung 60+62L<br>Früher: Chrysler 300C SRT Design 3.0 8/2011 - 02/2016

      Kommentar


        #33
        Hatte Batterie am 300c Touring Y2008 abgeklemmt: um sie mit dem Testgerät mal zu messen.
        Frage: die Verbrauchsanzeige geht derzeit von 11,4l /100 km nur gaaanz langsam runter, zuvor bei ca. 9,0 l/100 km.
        Hängt das mit dem Neuanlernen des Automatikgetriebes zusammen ?
        Was muß alles nach Wiederanklemmen der Batterie neu angelernt werden ? Fensterheber Endstellungen klar ! Gaspedalendstellungen ? Lenkwinkelsensoren ? ....

        Und beim 300C 5.7l Y2015 ? Und wo finde ich, wie man das macht ?

        Mit Suchfunktion unterschiedliche Angaben gefunden und für das 2015er Modell nichts gefunden.

        Gruß Leo
        Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 und Y2004 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

        Kommentar


          #34
          Hier fährt leider auch keiner einen , selbst die 2011er sind schon selten.

          Import geht eher richtung Charger / Challenger als 300er. Der eine der mir mal angeboten wurde hatte auch nurn 6 zylinder :/
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #35
            Hallo Leo, bin im Moment nicht in der Firma und antworte aus dem Gedächtnis.
            Der Verbrauch hängt sicher nicht mit Anlernen zusammen, eher mit sowas wie warmlaufen lassen. Resette doch einfach mal.
            Anlernen musst Du Sitze und Spiegel durch anfahren der Endstellungen und Schalter loslassen und nochmal drücken. Beim 2015 er hat sich dazu nichts geändert. Selten kommt es dazu, dass der Lenkwinkel vergessen wird, dann Lenkrad von Anschlag zu Anschlag drehen

            Kommentar


              #36
              O.K. Danke für die Antwort, Bernd ! Habe Fensterheberendstellungen neu angelernt. Verbrauchsanzeige resettet, funktioniert wieder. Gaspedal, Lenkwinkelsensoren...machen zumindest keine Probleme. Fehlercodes liegen auch keine vor !
              Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 und Y2004 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

              Kommentar


                #37
                Heute mal kurz rübergedüst nach Weinheim : Batterie (10 Jahre alt) macht wohl bei niederen Temperaturen Probleme und DPF regeneriert. Verkaufsräume und Reparaturannahme im neuen Style. Für meinen Geschmack zu hell ! Keine Chance mehr einzunicken während man wartet.Ralf sehr nett, wie immer !
                Big Boy 3.0 CRD Touring Y2008 , vorne Bernds Performance-Bremse,Sander-Korr.-Schutz, Keramikbesch. 9H,KW V2; PT Cruiser 2.2 CRD Y2002 und Y2004 Route 66 in black mit Pinstriping und Challenger R/T 6.4 Scat Pack in octane red Y2018 Keramikbesch. 9,5H

                Kommentar


                  #38
                  War gestern das erste Mal bei Bernd, Ralf und seinen Mannen in Weinheim.
                  Bin super empfangen worden, eine Tasse für Kaffe gab es auch, leider nicht gut genug darauf aufgepasst und sie war weg.

                  Dann die Arbeiten die sehr akribisch und ausdauern ausgeführt wurden sind der Hammer.
                  Als die Arbeiten abgeschlossen waren gab es noch eine ausführliche Erklärung was alles gemacht wurde und was demnächst noch ansteht.

                  Sowas habe ich noch nicht erlebt.

                  Da können die hier im Köln/Bonner Raum ansässigen Firmen sich eine dicke Scheibe abschneiden.

                  Kurz um, ich werde wieder kommen das sind mir die 230 Km wert.

                  Noch mal vielen Dank an Bernd und sein Team.

                  Gruß Ralf

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich war ja bisher noch nicht bei Bernd. Was man aber liest lässt einem das Herz aufgehen. Ich finde solche Werkstätten klasse, wo der Kunde ernst genommen und gut betreut wird. Wo es nicht nur ums Geld geht (Bernd arbeitet ja auch nicht für Luft und Liebe), sondern man sich gut aufgehoben fühlt. Habe schon einiges an Werkstätten durch und sehr sehr oft fährt man vom Hof und fühlt sich irgendwie verarscht.
                    Werd definitiv mal irgendwann die Reis antreten um persönlich meinen Respekt auszusprechen. Und wenn es "nur" für ne Inspektion ist.
                    Weiter so!!!!
                    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cologne Shark Beitrag anzeigen

                      Da können die hier im Köln/Bonner Raum ansässigen Firmen sich eine dicke Scheibe abschneiden.

                      Kurz um, ich werde wieder kommen das sind mir die 230 Km wert.

                      Noch mal vielen Dank an Bernd und sein Team.

                      Gruß Ralf
                      Wem sagst du das..., ich komme ja aus Troisdorf und fahre nur nach Weinheim, weil hier nix dergleichen geboten wird.

                      Bernd ich kontaktiere dich mal nach unserer Karneval Session bezüglich der ausgeschlagenen Hinterachsteile, zwecks Order.


                      Jens
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #41
                        dragvette , gerne

                        Kommentar


                          #42
                          hallo Bernd,
                          hast du vielleicht eine Idee wonach die Werkstatt, in der mein Wagen mittlerweile schon 8 Tage steht, suchen sollte?
                          Folgendes Problem:
                          Ich bin ganz normal im Stadtverkehr gefahren, nach ca 400 Metern fuhr der Wagen plötzlich nicht mehr vorwärts. Egal wie stark man aufs Gas getreten hat, die Drehzahl ging nicht höher als 1500 Umdrehungen aber auch so fuhr der Wagen nicht vorwärts. Konnte mich von der Geradeausspur noch nach rechts retten, ab und zu hat der Motor dabei sehr stark geruckelt aber von "fahren" war man weit entfernt. Der Motor war auch die ganze Zeit dabei an; das durchgetretene Gaspedal hatte keine Einwirkung auf das Motorengeräusch / Drehzahl; schalten von D in N brachte auch keine Besserung; die drehzahl ging nicht über 1500 Umdrehungen.
                          Nachdem ich auf dem Seitenstreifen stand, habe ich den Motor aus gemacht und wieder neu an: Problem war nach dem neuen Start weg und kam auch nicht mehr wieder an dem Tag.
                          Tage später hatte ich das selbe Problem noch öfters, weshalb ich den Wagen in die Werkstatt (freie Werkstatt von einem Freund) gebracht habe.
                          Das Problem taucht wenn direkt nach ca. 200 bis 500 Metern auf; meistens morgens, wenn der Motor noch kalt ist; der Wagen steht über Nacht in der Garage.
                          Es geht keine Lampe im Display an und es wird auch kein Fehler abgespeichert; Schlüsseltrick zeigt auch nichts an.
                          An Tagen ohne dieses Problem, fährt der Wagen ganz normal ohne irgendwelche Aussetzer.
                          Die letzte Woche war ja eher arschkalt und bei jeder Probefahrt die direkt morgens gemacht wurde, trat der Fehler nicht wieder auf und es wurde auch nichts im Speicher gefunden; fahren mit einem mobilen Tester brachte auch keine Ergebnisse, die auf einen Fehler hindeuten könnten.
                          Ich vermute, dass der Fehler nur bei einer bestimmten Außentemperatur/Luftfeuchtigkeit auftritt; sobald der Wagen warm ist, passiert ja auch nichts mehr.
                          Gibt es irgendwelche Stecker, die gerne korrodiern und zu so einem Problem führen können?
                          Die kalten Temperaturen haben nur die Batterie kaputt gemacht aber das es nur daran gelegen hat, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

                          Ich bin für jeden Tip dankbar und bin froh, wenn ich endlich wieder Fahrrad gegen Dicken tauschen kann

                          5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                          Kommentar


                            #43
                            ach ja, passiert beim Fahren auf Benzin!
                            Fehlerspeicher wurde auch schon in einer Chrysler Werkstatt ausgelesen aber auch ohne Eintrag; Getriebeölstand ist auch in Ordnung, Tim Eckard Getriebespülung wurde bei ca. 40.000km gemacht jetzt habe ich 100.000km drauf. Motorölwechsel mit Mopar 5W20 und Moparfilter wurde vor kurzem gemacht und nun halt noch eine neue Varta Batterie.
                            Das Problem taucht meiner Meinung nur bei Außentemperaturen von ca. 3 bis ca. 10 Grad auf; TÜV und ASU auch gerade neu und auch ohne Probleme bestanden; mehr fällt mir jetzt nicht ein
                            5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                            Kommentar


                              #44
                              Hi, zuerst müsste ich mal wissen was Du für ein Auto hast. dem 5W20 entnehme ich, dass es ein Hemi ist. Modelljahr? Am Besten die Vin. Ist der Fehler nach Ersetzen der Batterie nochmal aufgetreten? Es könnte nämlich Unterspannung sein.

                              Kommentar


                                #45
                                hallo bernd,
                                ja ist ein 5.7 aus 2007
                                1A8G7E7297Y502184
                                als ich den wagen letzten montag hin gebracht hatte, hatte ich den fehler 2 mal; erstemal direkt morgens auf den weg zur arbeit, da stand er dann 3 stunden und dann direkt kurze zeit wieder direkt nach dem starten.
                                die von der werkstatt haben bis jetzt nur fast 20 probefahrten auch mit mobilen tester gemacht aber bei denen ist der fehler nicht wieder aufgetaucht; die batterie war schon einen tag nachdem der wagen dort war im eimer.
                                morgen nachmittag hole ich den wieder ab, weil die einfach nicht wissen, wonach die suchen sollen :-(
                                5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X