Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebedach klappert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schiebedach klappert

    Hey Hallo,
    ich hatte, wie scheinbar viele hier, ein Problem mit meinem Schiebedach... es klapperte. Zunächst nur ein wenig im geöffneten Zustand, dann wurde es mehr, dann klapperte es sogar im geschlossenen Zustand. Es hat mich wahnsinnig genervt.
    ich hatte hier im Forum geguckt, aber nichts gefunden, was mich auf eine günstige Lösung hoffen ließ... heute nahm sich dann mein Chef der Sache an. Nach nicht mal einer Stunde hatte er den Himmel bis zur und inklusive der B-Säulen-Verkleidung gelöst. Die Verschraubung der Schiebedachkassette kam zum Vorschein. Es war eine einfache M10-Schraube mit Sechskantkopf. Sie war so locker, dass wir sie schon mit der Hand drehen konnten. Festgesetzt mit nem 10er Schlüssel, alles wieder zusammengesteckt und geschraubt, nach 1,5 Stunden war der Drops gelutscht! Großes Kino! Kein Klappern mehr! Das ist ne echte Erleichterung!

    #2
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    Kommentar


      #3
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

      Kommentar


        #4
        Gut zu wissen.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          das hatte ich hier schon mal irgendwo gelesen und habs ausprobiert.
          Allerdings muss ich gestehen hab ich es mir anders überlegt als die Kordel von dem Seitenairbag da rum baumelte.
          Das klappern im geöffneten Zustand ist echt der Wahnsinn. Ich benutz es eigentlich gar nicht mehr.
          Unter anderem auch weil es recht unzuverlässig schließt. Nervt auch...
          ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
          ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

          Kommentar


            #6
            Bei mir kläppert es auch. Bei mir ist es die Aluführungsleiste. Und die ist genietet. Ich habe einen kleinen Keil drunter gescho en.

            Kommentar


              #7
              Dieses verdammte Schiebedach nervt mich auch. Es knackt im geöffneten Zustand oft bei jeder größeren Bodenunebenheit ziemlich laut. Ich erschreck da jedes Mal. Macht er aber schon, seit ich die Kiste habe. Dann jedesmal nach dem Winter geht's nicht auf, ich muß dann ein paar mal sämtlich Tasten drücken, irgendwann geht's dann. Letztes Jahr im Urlaub gings nicht mehr zu, hat sich keinen mm mehr bewegt, und es fing an zu regnen. Zum Glück konnte ich am Urlaubsort unter einem Vordach stehen. Am nächsten Tag gings, als ob nichts gewesen wäre. Manchmal glaube ich, das Ding hat ein Eigenleben.
              Und dann habe ich den Eindruck, daß es bei mir nicht komplett aufgeht. Könnt ihr bitte mal im völlig geöffneten Zustand messen, was bei Euch von außen noch an Glasdach sichtbar ist. Also Abstand Dachkante zu vorderen Kante Glaseinsatz. Würde mich mal interessieren

              Kommentar


                #8
                Kackding, und bei 270 km/h springt es ein Stück auf.
                Für diesen Beitrag haben sich:
                46 Mitglieder bedankt.
                141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                2 wollen ein Kind von mir.


                Kommentar


                  #9
                  Zitat von TomDK Beitrag anzeigen
                  Kackding, und bei 270 km/h springt es ein Stück auf.
                  Jetzt weist Du warum die Geschwindigkeitbegrenzer drin sind

                  Kommentar


                    #10
                    Das springt nicht ein Stück auf.
                    Das hat Chrysler extra so gebastelt.
                    Das fährt automatisch auf bei 270 und fungiert als Spoiler
                    ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
                    ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

                    Kommentar


                      #11
                      drehts halt fest ist ja nur mit 6 schrauben fest und den Himel muss man dazu nichtmal ganz runtermachen. an die schrauben kommst du auch mitm schlüssel durch die schlitze an den Türdichtungen. ist halt nur was gefriemel.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Habe ich auch ohne Ausbau gemacht, als mein Railing Schraube, der direkt daneben ist, lose war.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          annatiko, wie krieg ich diese verdammte Knacken weg, wenn das Dach offen ist? Das ist nicht oft, nur wenn ich über größere Unebenheiten fahre, z.B. Querrillen in der Fahrbahn. Da knackt das aber schon richtig laut.
                          Ist das evtl. verspannt eingebaut?

                          Kommentar


                            #14
                            Vielleicht ist es bei dir einer der Plastigfächer die links und rechts dran sind. Oder wie bei mir die Aluführungsschiene

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, muss erst einmal die Ursache gefunden werden. Da sind einige Sachen die knacken können.
                              Fange mal bei den 4 Seitlichen Schrauben an die der Rahmen an Karosserie befestigt wird. Die kann man am einfachsten nachziehen.
                              Dabei gucken, das der Schiebedach nicht verstellt wird, sonnst hat man Windgeräusche.
                              Dann der Windabweiser, der bei nach hinten geöffnetem Schiebedach nach oben fährt - der klappert wenn da drunter geklebte Filzstreifen weg ist,
                              kannst du von oben nachsehen, ist aber kein knacken sondern ehe klappern.
                              Dann der Schiebemechanismus - der besteht auch aus einigen Kleinteilen. Die sollte mal regelmäßig gefettet werden sonnst können Teile
                              verhacken und unter Spannung kommen.
                              Am besten jemanden fahren lassen und selber versuchen das Geräusch zu lokalisieren, so klappt es besser.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X