Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebelscheinwerfer Frage zum Ausbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nebelscheinwerfer Frage zum Ausbau

    Hallo zusammen,

    mein linker Nebelscheinwerfer ist innen etwas beschlagen.
    Nun möchte ich ihn ausbauen und prüfen, ggf. abdichten.

    Da das Dickipedia nicht funktioniert, frage ich euch mal hier:

    Zum Ausbau untere vordere Motorabdeckung demontieren, oder gehts vom Radkasten aus?
    An welcher und wieviel Schrauben ist der Nebler befestigt?
    Wohin rausziehen, nach hinten oder vonre raus?

    Freue mich auf Antworten...Gruß Marc

    #2
    Die Nebler sind mit 2 Schrauben von hinten in waagerechter Lage an der Stoßstange befestigt. Durch den Radkasten kommt man da auch sehr gut dran. Es reicht bei schmalen Armen einzulenken und die vorderen 3 Niete zu entfernen. Passt das nicht sollte man das Rad demontieren

    Abdichten halte ich aber für kompliziert. Die Dinger sind komplett aus Kunststoff und verschweißt oder hart verklebt , keine Dichtmasse. Neue kosten ca 20 - 40€ je nach Händler.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Hört sich schon mal gut an.
      Passt der Nebler nach Demontage dann durch den Radkasten?
      Dann würde ich durch den Radkasten arbeiten, von dort hatte ich mal die Leuchten gewechselt, weiß aber nicht, ob der Platz für den Nebler ausreicht...

      Kommentar


        #4
        Die sind von vorne reingesteckt und dann von hinten verschraut - der muss also nicht durch den Radkasten.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Dankeschön

          Kommentar

          Lädt...
          X