Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben und Klötze komplett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Muss du nach Brembo P11017 suchen hier: http://www.ebay.de/itm/BREMBO-Bremsb...8AAOSw-itXtz5J
    Es muss aber nicht unbediengt vom Brembo sein, kannst du auch originale verwenden.
    Das die Brembos ein ABE für 300C (ohne SRT) haben wäre mir neu. Beim EBC gibt es ABE nur für Standard Scheiben, nicht für die gelochten oder geschlitzten.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #17
      Die brauchen keine abe die sind ueber die e zulassung freigegeben. Die dinger sind seriengleich.

      Fuer die ebcs gibts ne abe und die belaege haben ne e zulassung.
      Zuletzt geändert von Cosmic; 06.08.2017, 14:18.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

        Für die ebcs gibts ne abe und die belaege haben ne e zulassung.
        Das war hier bereits mehrfach besprochen worde und soweit ich weiss, hat der offizielle EBC Vertreiber in Deutschland hier im Forum bestätigt, dass für die Gelochten
        keine Papiere in D geben wird.
        Das sehe ich auch hier: http://www.ebay.de/itm/EBC-Bremsen-S...IAAOSwnHZYmxNU

        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #19
          Ich kann immer noch die Raybastos mit Keramikbeläge empfehlen.
          Selber bin ich sie auf meinen CRD gefahren und kann sie jedem weiter empfehlen.

          Findest du als Satz kompl. Satz bei EBAY. ca. 160€ der Satz pro Achse.
          sunnyside of live

          Kommentar


            #20

            Das beste ist immer noch Bernds Bremse, aber die ist nicht billig.
            Welcher Hersteller ist den das.... Zimmermann?

            Jens

            PS. meine EBC (Schlitze) + Beläge sind eingetragen.
            Zuletzt geändert von dragvette; 06.08.2017, 21:54.
            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #21
              Zitat von stardriver Beitrag anzeigen
              Ich kann immer noch die Raybastos mit Keramikbeläge empfehlen.
              Selber bin ich sie auf meinen CRD gefahren und kann sie jedem weiter empfehlen.

              Findest du als Satz kompl. Satz bei EBAY. ca. 160€ der Satz pro Achse.
              Ja, die haben meine Meinung nach die beste Preis/Leistungs Verhältnis, ich fahre bereits den zweiten Satz auf dem Diesel.
              Qualität ist hervorragend, Vollbremsung aus hohen Geschwindigkeiten - kein Problem, langlebigkeit - 70K für den ersten Satz,
              das einzige Problem - kein Zulassung.
              Jens, ja, sind vom Zimmermann, so weit ich aber weiß - spezial Anfertigung für den Dicken, Gelocht, Zweiteilig und sein Preis Wert.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #22
                Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                Das war hier bereits mehrfach besprochen worde und soweit ich weiss, hat der offizielle EBC Vertreiber in Deutschland hier im Forum bestätigt, dass für die Gelochten
                keine Papiere in D geben wird.
                Das sehe ich auch hier: http://www.ebay.de/itm/EBC-Bremsen-S...IAAOSwnHZYmxNU
                Tigran was diskutieren wir hier?

                Ebc hat keine gelochten scheiben und die abes liegen den scheiben bei... steht doch alles auf deren page www.ebc-brakes.de
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #23
                  Ich war jetzt auch Interessehalber mal bei EBC auf der Page.
                  Es gibt für den CRD gelochte, sowie geschlitzte Bremsscheiben mit ABE von EBC.
                  Auch für den 5,7er.
                  Lediglich für den SRT 6.1 schreiben sie.....ABE in Vorbereitung.
                  sunnyside of live

                  Kommentar


                    #24
                    Rainer, falls du EBC (geschlizt) montieren möchtest, ich hab die Dinger inklusive Yellowstuff eingetragen....
                    Zuletzt geändert von dragvette; 07.08.2017, 00:02.
                    power and torque from idle all the way to the redline!

                    Kommentar


                      #25
                      Aha, ich fahre die Dinger auf dem SRT und die hatten noch nie ABE, und werden wohl auch keins bekommen da diese Hinweis "ABE in Vorbereitung"
                      seit 5 Jahren auf deren Homepage steht. Dachte dass die für kleine Modelle auch keine Papiere hätten .
                      Und hier das Thema vom damals, Nico du warst auch dabei: https://www.300c-forum.de/forum/elek...n-ebc-scheiben
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #26
                        wir reden hier aber doch nicht vom SRT sondern von der 5.7er Anlage. Darum gehts im ersten Post.

                        Dann schreib, dass du den SRT meinst wenn du in einem Thread vom 5.7er über die Bremsanlagen philiosophierst. Für den SRT würd ich eh nur die Moparscheiben fahren, kosten beim Wittkopp 100€ das stück.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #27
                          Also im allerersten Post geht es um Bremsscheiben für einen 300c CRD SRT-Design.

                          Kommentar


                            #28
                            ja und damit für die standard EU Anlage die der 3.5er, 3.0 cRD und der 5.7er hier normalerweise haben. 345 mm 2 kolben vorne und 320 mm 1 kolben hinten.

                            Und eben für diese gibts von allen gängigen Herstellern Bremsscheiben und Beläge mit entsprechender E-Zulassung. EBC bietet dagegen noch Sportbremsscheiben mit Nuten und Sekungen/Bohrungen (keine durchgängigen) an die über eine ABE Verfügen - für diese Bremsanlage.

                            der SRT ist mit seiner Bremboanlage da ne Ausnahme - aber das tut hier nichts zur Sache.

                            Meine Empfehlungen habe ich dir im ersten Post geschrieben, die Aussage von Annatiko in Bezug auf Zulassung ist hier nicht richtig.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #29
                              Gut nochmals zur Richtigstellung, weil die für SRT-s nicht zugelassen sind, hatte ich die Annahme, das die auch nicht für die kleine Bremse erlaubt sind. Sind Sie aber wohl.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
                                Rainer, falls du EBC (geschlizt) montieren möchtest, ich hab die Dinger inklusive Yellowstuff eingetragen....
                                Hy Jens!
                                Zu welcher Bremskombi ich mich entscheide........
                                Die jetzt drauf sind nerven mich wegen dem sehr hohen Bremsstaubanteil.
                                Und quitschen sollten die neuen auch nicht. Würde gerne Keramic nehmen....aber....

                                Herzlichen Dank für das Angebot!!
                                sunnyside of live

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X