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Klimaverdampfer

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    Klimaverdampfer

    Hallo Leute anscheinend hat mein Klimaverdampfer einen Riss, vor 2 Wochen neu befüllen lassen und war soweit auch gut .
    Bis gestern, wären der Fahrt kam aus der Lüftungsdüse oben gefroren Flüssigkeit...nun kühlt sie nicht mehr...
    Wie komm ich da ran?
    300C CRD TOURING 2006 MONOSTAR 20 ZOLL 245/45/20...<br>190000km ,Lima neu ,VA neu,Partikelfilter Riss geschweißt,Klima - Bedieteil LED eingelötet,Bremscheiben neu, Kurbelgehäuse belüftung OCC, Stoßdämper Vo/hi neu.....

    #2
    Was ist den genau undicht? Du muss mal auch die Leitungen angucken.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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      #3
      Also denke die Leitungen sind ok und wenn aus den luftauströmern oben vom Amaturenbrett die Klima Flüssigkeit herausgepustet wird in Form von Eiskristallen (so hat es den Anschein) tip ich mal auf den Verdampfer....
      300C CRD TOURING 2006 MONOSTAR 20 ZOLL 245/45/20...<br>190000km ,Lima neu ,VA neu,Partikelfilter Riss geschweißt,Klima - Bedieteil LED eingelötet,Bremscheiben neu, Kurbelgehäuse belüftung OCC, Stoßdämper Vo/hi neu.....

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        #4
        Es gab auch ein zischendes Geräusch aus den Ausströmern nun nicht mehr da die Klimapumpe nicht mehr einschaltet wegen der fehlenden Flüssigkeit..
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          #6
          Tja so wie das aussieht nur mit Ausbau der Amaturentafel ???
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            #7
            Schon jemand gemacht ?
            300C CRD TOURING 2006 MONOSTAR 20 ZOLL 245/45/20...<br>190000km ,Lima neu ,VA neu,Partikelfilter Riss geschweißt,Klima - Bedieteil LED eingelötet,Bremscheiben neu, Kurbelgehäuse belüftung OCC, Stoßdämper Vo/hi neu.....

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              #8
              Frag mal den Hemik
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

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                #9
                Vanilla hatte mal auf dem Server eine Reparaturanleitung hinterlegt, die ist aber wohl futsch wie so vieles hier.
                Ich selbst besitze noch eine
                http://www.e32-schrauber.de/chrysler...2005-LX-SM.pdf
                oder so
                http://www.e32-schrauber.de/chrysler...2005-LX-SM.pdf

                ich selbst habe mal an einem 7er BMW das gemacht, ist vom Ablauf her ähnlich:
                -Mittelkonsole raus
                -Cockpit raus (waren nur 4 Schrauben, beim 300C sinds aber einige mehr)
                -Lenrad ab
                -Airbags abklemmen
                -Klimabox raus oder öffnen
                sieht dann etwa so aus:

                und danach wieder alles einbauen. Das schlimmste waren die tausend Steckverbinder und vor allem die vorbereiteten und nicht angeschlossenen Verbinder.
                Alles in allem von Freitag abend bis Sonntag abend mit Nachtschicht war der Drops gelutscht.
                Ab und an ist eine zweite Hand sehr hilfreich (zum Halten und für den Kaffee)

                In der Rep Anleitung ist das aber gut beschrieben, man muss sich nur über die einzelnen Baugruppen durcharbeiten.
                Sollte der Link nicht gehen; email.

                ach ja, ex Mitglied und ex Hemi Fahrer
                jetzt
                V8:ja
                USA:ja
                Stern:ja
                Zuletzt geändert von Bigeight; 05.08.2017, 21:17.
                Ex BMW 730iA E32
                Ex 300C Hemi, Sedan black,
                MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

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                  #10
                  Danke , Super ... dann mal ran an die Arbeit . Von mir aus hätte auch etwas anders kaputt gehen können ! Aber nach 250000km
                  300C CRD TOURING 2006 MONOSTAR 20 ZOLL 245/45/20...<br>190000km ,Lima neu ,VA neu,Partikelfilter Riss geschweißt,Klima - Bedieteil LED eingelötet,Bremscheiben neu, Kurbelgehäuse belüftung OCC, Stoßdämper Vo/hi neu.....

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                    #11
                    prima, dass es klappt mit dem Link.
                    Wenn du die Anlage aufmachst, mach direkt alle Dichtungen neu (mit Kompressoröl einreiben!). Denke an das Kälteöl, muss irgend wo in der Anleitung stehen Art und Menge, bei Reparatur oder Ersatz von Teilen). Ist PAC soundso (Klimakompressor). Menge beachten, da wahrscheinlich durch den Totalverlust das Öl auch z.T. ersetzt werden muß. Dito Trocknerpatrone (hat der 300er eine?) müßte aber. Auch diese ersetzen (kurz vor der Wiederbefüllung, sonst ist die schnell wieder verbraucht. Danach zeitnah zum Klimaservice und die Anlage evakuieren lassen. Die ziehen damit die Restfeuchte ab und erkennen, ob die Anlage nun dicht ist. Den kannst du auch wegen dem Kompressoröl ansprechen, das haben die in ihrer Füllstation (Menge und Art ist dort auch bekannt)
                    Denk an die vielen Airbags...2 Minuten warten nach dem Abklemmen.
                    Airbaglenkrad nur auf der Rückseite ablegen!
                    Ex BMW 730iA E32
                    Ex 300C Hemi, Sedan black,
                    MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

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