Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Migig + DVBT2 der Ton geht nicht brauche Hilfe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Migig + DVBT2 der Ton geht nicht brauche Hilfe.

    Könnte vielleicht jemand, der vom Elektrik Ahnung hat, weiter helfen:
    Habe Heute der neue DVBT2 Receiver vom Xomax verbaut. Anschlüsse sind eigentlich selbsterklärend, da ich vorher den alten
    DVBT drin hatte. Nach dem ersten Suchlauf gingen alle Programme - aber ohne Ton. AV Ausgänge gibt es beim Reciver 2 Stück,
    habe beide ausprobiert, mit selbem negativem Ergebnis. Der Ton geht über 2 Chinch Anschlüssen, rechts und Links die dann an
    Mygig direkt angeschlossen werden, genau wie der gelbe Video Chinch.
    Es ist ein Lockpick Adapter verbaut, von dort habe ich die Strom Anschlüße abgezapft, genau wie bei dem Vorgänger Receiver, die Schalter
    vom Lockpick stehen Nr 2 und 3 auf "ON".
    Alles geht ausser Ton, was mache ich Falsch?
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    #2
    prüf zuerst mal ob aus dem Receiver TON rauskommt bevor man ans mygig/Lockpick geht. Also kurz im Haus anschließen oder so.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      der receiver hat einen hdmi-ausgang der als standard gesetzt ist. somit geht auch der ton digital raus über hdmi. im menü den ton auf analog umschalten sollte schon helfen. oder hast du das schon getan?

      Menu->Option
      To access the Menu, press MENU and select [Option] using the RIGHT/LEFT keys. The menu provides options to adjust the OSD Language, Subtitle Language and Audio Language. Select an option and press RIGHT/LEFT to adjust the setting. Press Exit to exit the Menu.

      (d) Digital Audio
      Select digital audio output mode. --- was hier gewählt werden kann weiss ich aber nicht.

      vielleicht reicht schon die audio-taste um von ac3 auf mpeg/aac umzuschalten
      Zuletzt geändert von Charger-SRT8; 10.08.2017, 10:26.

      Nur Fronttriebler brauchen Kurvenlicht
      Dodge Charger SRT8, Mazda RX7-FD3S

      Kommentar


        #4
        So, zuhause gerade angeschlossen, Ton funktioniert einwandfrei, und zwar unabhängig davon, wie ich in dem Menü Ton optionen ändere.
        Der Empfänger hat "PCM", "HDMI RAW" und "AUS" bei allen drei Einstellungen funktioniert Ton weil es ja via 3 Chinch Kabel angeschloßen ist.
        Diese Einstellungen gelten wahrscheinlich den HDMI Ausgang nur.

        Das heißt, der Mygig oder Lockpick schafft das Ton nicht zu übertragen. Habe aber die 3 Chinch Kabel vom Empfänger an den selben Mygig Eingang
        angeschloßen wie vorher der alte DVBT dran war. Kann das an Lockpick Schaltern liegen?
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Klemm mal die Batterie ab, vielleicht hängt das Ding auch nur. (Lockpick)
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Habe alles versucht, auch abklemmen, geht nicht. Mygig leuft mit allen anderen quellen problemlos. DVBT leuft auf anderen Monitoren problemlos.
            Nur Lockpick bleibt übrig. Weis Jemand korrekte Jumper Positionen für Lockpick? Nicht für REJ oder REC, nur für den Mygig.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Hast Du einen Datenbusfehler im Auto?, Das Lock Pick braucht beide Busleitungen, der Rest läuft mit einer

              Kommentar


                #8
                Nain Bernd, mein SRT hat ein einziger Fehler wegen LED Neblern, sonnst gar nix.
                Gibt es im Netz kein Bedienungsanleitung für den neuen Lockpick für Mygig? Ich finde nur Links für REJ Lockpick. Dummer weise
                hat mein Lockpick kein Modelnummer darauf stehen, nicht mal EAN. Nur das steht darauf: CHPO-V.3
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Im LX Forum von Sox findest Du die Anleitung

                  Kommentar


                    #10
                    Ach ja, Bus Fehler zeigt Dir das OBD Gerät nicht an

                    Kommentar


                      #11
                      OK
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        Jup, Danke Bernd, Anleitung gefunden und übersetzt, morgen versuche ich nochmals.
                        Hauptsache weis ich jetzt wie die Schalter Einstellungen für MYGIG ab 2008 sind - 2 und 3 müssen runter, andere 3 - nach oben.
                        Zuletzt geändert von annatiko; 14.08.2017, 01:11.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Übersetzt? Sox ist Schweizer und sein Forum deutsch????

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                            Ach ja, Bus Fehler zeigt Dir das OBD Gerät nicht an
                            das Easydiag zeigt dir sehrwohl die BUS Fehler an und auch alle anderen die das System so ausspuckt die Standard OBD Empfänger natürlich nicht.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
                              Übersetzt? Sox ist Schweizer und sein Forum deutsch????
                              Ja, der hat aber die Englische Anleitung durch das Google Übersetzer gejagt, dann kopiert und im LX Forum hochgeladen. Ergebniss ist katastrophe.
                              Sieht dann zum beispiel so aus:
                              SWITCH 1 DOWN - Hochgeschwindigkeits-Kommunikation • UP Place wenn LOW SPEED-Kommunikation für Ihren Bedarf Fahrzeug - siehe Application Guide SWITCH 2 DOWN - Radio-Navigation ausgestattet MyGIG • Legen Sie 2, wenn Sie Ihr Radio nicht über eine Taste NAV SWITCH 3 DOWN - UConnect Funktion • Stellen Sie DOWN, wenn Ihr Funkgerät Navigation ausgestattet • Stellen Sie DOWN, wenn Ihr nicht-radio navigation MyGIGbereits werkseitig UConnect operativen • UP Place, wenn die Tasten auf Ihrem UConnect nonNavigation MyGIG Radio nicht funktionieren oder zeigt eine

                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X