Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorkontrollleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorkontrollleuchte

    Moin.
    Hab mich gerade nach meinem Dienst in meinen Dicken gesetzt, angemacht, es ertönte ein 'ping' und die Motorkontrolleuchte ging an. Heute Morgen war noch nichts.
    Schlüsselmethode zeigt mir keine Fehlercodes, nur Striche und dann erscheint 'done'.
    Ich hör nichts, Autochen fährt wie immer und schnurrt.
    Kann ich sonst noch was testen?
    cheers
    Tim

    #2
    Entweder ans Diagnosegerät,
    oder hoffen, dass die Lampe nach ein paar Mal fahren ohne Fehler wieder ausgeht. Kommt vor.
    Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
    Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
    R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

    Kommentar


      #3
      War gerade mal beim Bosch Dienst. Das Steuergerät konnte nicht eindeutig identifiziert werden. Es sind 2 hinterlegt.
      1. Diesel EDC 16CP31
      2. Diesel EDC 16CP31 II

      Als Fehler waren drin:
      P2080
      und
      P0674

      2080 ist wohl irgendwas mit Differenzdrucksensor und 0674 Unterbrechung Glühkerze Zylinder 4.

      Wir haben die Fehler mal gelöscht und ich beobachte es mal. Habe nächste Woche eh einen Termin beim Freundlichen. Airbag Rückrufaktion. Dann sollen die nochmal auslesen.

      Kommentar


        #4
        War heute beim Freundlichen. Ein Sensor vorm DPF ist defekt und Glühkerze 4. Kosten zusammen 371€. Werde es dann wohl nächste Woche machen lassen müssen, da wir in den Urlaub wollen. Und die DPF Regenration ist ja gestört mit den Fehlern.

        Kommentar


          #5
          DPF Sensor kostet 45€ und eine Glühkerze 20. Arbeitszeit würde ich großzügig - 1 Stunde sagen. Wofür 370€?
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Keine Ahnung. So wurde es mir gesagt.

            Kommentar

            Lädt...
            X