Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurz vor Motorschaden... Motorrevision, wo ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurz vor Motorschaden... Motorrevision, wo ?

    Hey,

    mein Dicker steht kurz vor nem Motorschaden.. man hört leider 'n Pleuel.
    Genug Öl drin war, aber er hatte mal n anderes Problem mit Öl.
    Könnte noch daher kommen.. ist aber nun egal, zurück zum Thema:
    Also gefahren wird nun natürlich nicht mehr.
    Nun stehe ich vor der Entscheidung, Motorrevision, da noch kein Motorschaden, oder neuer bzw. Austauschmotor ?
    Aktueller Motor ist bei 180k.

    2. Frage, wenn ja Motorrevision.. wo ?
    Kenne bis jetzt nur Kraftwerk was das angeht.
    Hubraum Erweiterung auf 6.4 oder 7.0 wäre bei Kraftwerk dann im selben Zug zu fast dem selben Preis (zumindest bei 6.4) auch möglich.
    Aber finde die Preise bei Kraftwerk allgemein recht hoch.

    Kann mir da jemand Tipps geben ?
    Am besten wäre Raum NRW.
    Außer es gibt einen Abholservice wie bei Kraftwerk.

    Lg, Cypher

    #2
    hau mal den annatiko per PN an
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Gesagt getan 6)

      Kommentar


        #4
        Wenn du eine Revision möchtest, sprich nun einen Stroker "426" 7Liter....ich glaube Kraftwerk hat einen dort liegen....

        Aber billig ist das Ding nicht....aber dafür richtig Saugpower.... und die Komponenten drumherum müssen ja auch stimmen.

        up to you......

        Jens
        Zuletzt geändert von dragvette; 23.08.2017, 13:22.
        power and torque from idle all the way to the redline!

        Kommentar


          #5
          Mit Motorrevision ist nur eine Generalüberholung meines jetzigen "kaputten" Motors gemeint. dragvette

          Hubraumerhöhung war nur ne Idee, da von 6.1 auf 6.4 auch nur die Pleuel, Zylinderköpfe, Kurbelwelle und Dichtungen + Kleinigkeiten getauscht werden.
          Was nun ja eh gemacht werden müsste, auch von 6.1 auf 6.1 in "neu".

          7.0 wäre dann doch etwas mehr Aufwand
          Zuletzt geändert von SRT8Cypher; 23.08.2017, 13:51.

          Kommentar


            #6
            nicht zwingend, nur wenn du die Grenzwerte richtung Getriebe oder Bremse extremt reisst

            Was den Arbeitsaufwand angeht dürfte es aufs gleiche rauskommen - motor muss eh raus
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Klingt aber nicht gut

              Also bei nem 426er dürfte das Getriebe vom 6.1er SRT mit dem Drehmoment "etwas überfordert" sein, bei fast 800Nm verglichen zu nicht ganz 600 beim 6.1er. Ob für nen normalen 6.4er (392er) noch was am Getriebe modifiziert werden muß. kann ich nicht sagen. Und wie es mit der Motorsteuerung aussieht? ? ?

              Und die 12.500 EUR für den 392er Crate bei Kraftwerk ist noch ganz OK. In den Staaten kosten die Dinger so um die 8.000-10.000 USD. Aber dann ist das Teil ja erstmal gekauft und muß noch übern Teich. Mit ein paar Hunnies Fracht kommste bei nem Teil was gute 300kg wiegt eher auch nicht hin.

              Das vernünftigste wäre wohl die Komplettüberholung. Aber außer Bernd und Pauli (die sind halt im Allgäu) fällt mir Niemand ein bei dem ich das nötige Vertrauen hätte!

              Ach so, für schlappe 22.500USD bekommt man nen nagelneuen Hellcat-Hemi Kann ich nur empfehlen. Sorry aber etwas Spaß muß trotz Allem sein

              Aber nun wieder ernsthaft, ich hoffe du bekommst deinen SRT wieder hin!
              "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

              Kommentar


                #8
                Das Getriebe wird wohl gerade noch halten...da gab es schon Erfahrungswerte.

                Motorsteuerung, Benzinversorgung sind meine persönlichen Highlights.

                Aber Tigran nennt dir eine gute Adresse in NRW für eine Überholung, vielleicht sogar nicht mal so teuer,
                da nur erste Anzeichen zu hören/spüren sind.


                Hellcat - Motor Leistung... das kann man aus einem 6.1 gerade auch herausholen....der ist noch nicht so aufgebohrt....

                Wenn nur der Rest stimmen würde beim 300er...um das zu verkraften....

                CoolBlue.... hast du den denn schon mal richtig geballert?



                Jens
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #9
                  naja, der ganze rest von der Hallcat passt doch auch fast unter den 300er, basis ist ja immernoch die gleiche (was mir bei der Achsaufhängung vorne auch sorgen bereiten würde)

                  Ich hab noch Düsen vom 6.4er - falls da bei einem Bedarf besteht
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

                    ....

                    CoolBlue.... hast du den denn schon mal richtig geballert?



                    Jens
                    Naja, war noch eher Brav und bin bis jetzt noch unter den 300km/h geblieben . Nur ein paar münchner Tunnel hab ich schon nahe an den Einsturz gedröhnt
                    Aber so im Alltagsbetrieb mit dem roten Schlüssel ist das Kätzchen erstaunlich genügsam! Ich brauch fast nen 1/2 Liter weniger als mit dem Blauen
                    Für die ersten 2600km ist der Durchschnitt bei 12.8l/100km! Keine großen Touren. Fast nur Arbeit und wieder Heim = ~50km/Tag, 6-7 x die Woche (bin Selbstständig). Sind allerdings auch ca. 10km Autobahn pro strecke mit drin.
                    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                    Kommentar


                      #11
                      mh, damit bekomm ich die Hellcat auch beim Finanzvorstand durch Der Hemi nuckelt im Alltag derzeit irgendwas um die 17
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Na denn los, Spritsparen ist auch für die Umwelt gut
                        "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

                        Kommentar


                          #13
                          CoolCat Muss ja kein neuer 392 sein wenn es für 3 bis 4 Riesen die Hubraumerweiterung von 6.1 auf 6.4 zu kaufen gibt
                          Sind ja quasi die selben Teile die eh getauscht werden müssen.
                          dragvette annatigro = Tigran ?

                          Kommentar


                            #14
                            Yup, Tigran=annatiko, ich habe ja vor paar Monaten mein 6,1-er nach Lagerschaden überholen lassen, habe gerade noch Motor eingefahren und zweite ölwechsel
                            gemacht (erste nach 800 Km). Der Dicke rennt wieder 280 und die Werte sind prima. Wenn du willst kannst du mich anrufen dann erzähle ich dir einzellheiten.
                            (0176-80148553 kannst ruhig auch spät anrufen, bin bis 24 Uhr mind. wach.)
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X