Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Getriebe 3.0 CRD ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit dem Getriebe 3.0 CRD ?

    Hallo Freunde

    Direkt mal zum Problem ... Mein Dicker hat vor ca 6000km ein Getriebeöl wechsel ink Filter bekommen. Am Anfang alles gut schalttet sanft hoch und runter..
    Jetzt aber stottert das Fahrzeug im 2 -3- 4 Gang..

    Sobald man konstat Gas gibt gibt es ein ruckeln bzw stottern gibt man aber vollgas ist nichts spürbar..

    Kann mir jemand ein Tipp geben woran es liegen kann ?


    #2
    im zweifel erstmal adaptionswerte betrachten, dazu muss man aber wissen was sie bedeuten oder ne neue machen. Das Getriebe ist was komplexer was solche Fehler angeht

    Gibt aber ne menge Text über das Ding, müsstest dann aber eher richtung Mercedes suchen.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      .......und das es ein NAG1 ist.....
      sunnyside of live

      Kommentar


        #4
        Halt den Thread auf jeden Fall mal aktuell falls du was gefunden hast. Hab ein ähnliches Fehlerbild. Bei mir wurde das Mittellager der Kardanwelle verdächtigt, aber das war es leider nicht.

        Kommentar


          #5
          Ich würde auch mal den Ölstand kontrolieren. Wer hat den ölwechsel gemacht?
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
            Ich würde auch mal den Ölstand kontrolieren. Wer hat den ölwechsel gemacht?
            Sehe ich genau so, sind schon mehrere mit falschem Ölstand vom Service gekommen, und genau da ist das NAG 1 sehr empfindlich.
            Den Ölstand würde ich aber bei jemandem checken lassen, der sich wirklich auskennt (und den Peilstab hat),
            nicht, dass die gleiche Werkstatt ihren eigenen Fehler nicht erkennt.
            Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
            Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
            R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

            Kommentar


              #7
              Also jetzt wurde der Fehler gefunden und auch behoben .. Es lag am Wandler von Automatikgetriebe.. Der Getriebespezi meinte es sei eine Art Krankheit bei dem NAG Getriebe..

              jetzt ist alles wieder gut, schaltet butterweich und lässt sich wieder wunderschön fahren..

              gekostet hat mich der Spaß etwa 600 € mit ein-ausbau , ölwechsel mit Filter und Wandler austausch .. Warum so günstig ? Jaa bin momentan in der Südtürkei unterwegs

              Kommentar

              Lädt...
              X