Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik geht nicht mehr aus P-Stellung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatik geht nicht mehr aus P-Stellung

    Hallo,

    mein Dicker (3,5 L, 4Gang-Automatik) will keine Ortsveränderung mehr.
    Wenn ich auf die Bremse trete, geht die Sperre aus der Schaltkulisse und ich kann den Wählhebel etwas weiter weg von der normalen P-Stellung bewegen, jedoch nicht nach unten in Richtung R, N oder D. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

    Danke im Voraus

    Rob´s

  • #2
    Hört sich genau so an wie bei dem NAG1 Getriebe, deins ist aber ein komplett andere - 42RLE.
    Ich kann mich dran errinern, das diese Getriebe das Problem hätte, das Wahlhebel oft von alleine aus Parkposition raus gerutscht ist und
    das die Fahrzeuge weg gerollt sind, sobald die auf ein Steigung geparkt waren. So gabs dann ein Rückrufaktion, wo die Händler einen
    Halteklammer in das Schalteinheit einbauen müssten um das raus rutschen zu verhindern. Höchs wahrscheinlich liegt dein Problem
    genau hier. Ich würde das Schalteinheit mal ausbauen und prüfen.
    Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

    Kommentar


    • #3
      Hört sich nach dem Park-Entriegelungs-Mechanismus an......

      Kommentar


      • #4
        Zitat zum Pinky ersatz
        factory plastic park lock out mechanism Works on 05-07 NAG1 & 42RLE Transmissions

        Komm auch DU zum 7. CTB am 08. September 2018und bis dahin schau Dir das 6. CTB vom 19. September 2017 an!


        Mein 300er
        300c Touring (ohne Dachreling)3.5 AWD BJ 05 mit Gasanlage mit Ventilschutzsysten, 22"er Schmidt Evos,Frontgrill in Wagenfarbe, GTS Covers komplett vorne + LED Fernlicht +30%TF, LED Standlichtringe in den Neblern, erweitertes Bremslicht hinten.

        Kommentar


        • #5
          Notentriegelung geht auch nicht??
          '08er 300C CRD Touring, SRT-Design, SRT-Fahrwerk,Facelift. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten, schwarz, Grill schwarz, alle Embleme entfernt. Türleisten entfernt.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            es lag an Pinky. Werde ich heute auch gleich noch bestellen

            Konnte leider nicht früher antworten, war beruflich sehr eingebunden. Danke nochmal für die Hilfestellungen!

            mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X