Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extremes Beeping nach Gangwechsel (P/R/D) mit VIDEO

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extremes Beeping nach Gangwechsel (P/R/D) mit VIDEO

    Hey leute! Hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle langsam ganz schön

    Ich habe einen 3.0 crd 300c 2007 mit 60.000 km runter...

    Folgendes Problem:

    Wenn ich den Wählhebel von P auf R oder D wechsle, dann fängt der Wagen danach wie wild an zu piepen und hört erst nach ca. 10 Sekunden auf. Ich habe eine Park Distance, diese aber (anscheinend) nur für hinten, welche auch eine ganz andere Art von Piepen auslöst. Wenn ich nun ohne Hindernis, z.b. um den Hebel auf P zu stellen weil jemand an den Kofferraum will und ich dann wieder auf D stelle und losfahre, dann piept er trotzdem...

    Ich habe herausgefunden das man im Boardcomputer die Park Distance deaktivieren kann, hatte damit aber auch keine Erfolg. Ich tippe auf etwas, was mit dem Gang umlegen zu tun hat....

    Hier habe ich ein Video auf Youtube hochgeladen.

    https://www.youtube.com/watch?v=q7CFhseN0iE

    Bitte helft mir , habe keine Ahnung woran das liegt, System zeigt keine Fehler.

    MfG

  • #2
    Du hast doch kein Gurt benutzt oder? Da leuchtete doch der Gurtwarner im Display. Das gebiemel beim losfahren ganz am Ende des Videos könnte davon kommen.
    Sonnst gucke mal in dem Navi , Einstellungen, Service Intervalle , das du hier die Intervalle zurück setzt, beziehungsweise auf 20000 Km weiter einstellst.

    Das piepsen zu beginn kommt von den Parksensoren. Hört sich aber so an als ob die keine originale sind (von Ton). Was macht der die LED Anzeige von den
    Parksensoren während des piepsens? Rot oder normal Gelb? Alle an oder nur ersten 2?
    Gucke mal auch vorne in der Stosßtange rein: sind da vielleicht nachträglich eingebaute Sensoren drin? Original 2007-er hat vorne keine drin.
    Life is too short for ugly cars.

    Kommentar


    • #3
      Hatte keinen Gurt an , weil das nur ein Testvideo war,ansonsten kommt dieses ständige piepen auch wenn ich Gurt anhabe.ich habe kein Original Radio mehr , deswegen kann ich wohl nicht die Intervalle über das Navi zurücksetzen. Bei der Anzeige der Parkdistance hinten nur die ersten beiden Lampen , quasi bereitschaftsmodus. Das mit der nachträglich eingebauten distance vorne könnte sein! Werde gleich Mal ein Foto der Stoßstange hochladen, dort sollten dann ja Sensoren sein ? Lade das Bild dann gleich hoch

      Danke schonmal

      Kommentar


      • #4
        Anbei die Bilder

        Kommentar


        • #5
          Das sieht aus wie Parksensoren.

          Kommentar


          • #6
            Ja, und die sind höchst wahrscheinlich zu tief montiert, darum piepsen die beim Vorwertz fahren. Wenn die vom Waeco sind (so sieht das auf dem Bild aus),
            müssen dann 50cm Einbauhöhe haben. Sind die wohl zu tief montiert.
            Life is too short for ugly cars.

            Kommentar


            • #7
              Wegen Intervalle zurücksetzen - muss du dann zum Freundlichen.
              Life is too short for ugly cars.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                Gucke mal auch vorne in der Stosßtange rein: sind da vielleicht nachträglich eingebaute Sensoren drin? Original 2007-er hat vorne keine drin.
                Und das 2008er Modell? Seins ist nämlich bereits das neuere Modell..

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                  Ja, und die sind höchst wahrscheinlich zu tief montiert, darum piepsen die beim Vorwertz fahren. Wenn die vom Waeco sind (so sieht das auf dem Bild aus),
                  müssen dann 50cm Einbauhöhe haben. Sind die wohl zu tief montiert.
                  Wie weit sollten die denn noch nach oben? Dann ist Waeco wohl ungeeignet.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also meine (nachgerüsteten) sind ca. 10 cm tiefer unten. Is aber nicht angeschlossen. Klemm das doch mal ab und schau dann mal.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also meiner ist Baujahr 2007... werde morgen mal schauen wo die Kabel langgehen, dann klemm ich die mal ab, weil wie ihr euch vorstellen könnt ist das übertrieben nervig

                      also hat der Vorbesitzer die zu tief eingebaut ? Oder woran kann es liegen? Das hätten die doch merken müssen ... Aber gut , gibt immer paar Spezies

                      wenn ich ehrlich bin, brauche ich die auch nicht wirklich, ich parke meistens eh rückwärts ein.

                      Werde mich dann morgen melden, danke aber schonmal : bin ein ziemlich großes Stück weiter

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Cram_300C Beitrag anzeigen

                        Und das 2008er Modell? Seins ist nämlich bereits das neuere Modell..
                        Parksensoren vorne gabs meines Wissens ab Modelle 2009, Bj ende 2008, Bj 2007 haben keins. Es gibt bei den Werkseitigen auch ein LED Display auf dem
                        Armaturenbrett. Die von czumd sind definitiv nachgerüstet. Abhängig vom Fabrikat, gibt es mindest einbau höhe. Die vom Waeco, wie gesagt, 50cm und höher.
                        Es gibt aber unterschiede, für vorne oder hinten, hinteren sind meistens hoher zu verbauen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, zb. beim Waeco, Empfindlichkeit einzustellen.
                        Bedienungsanleitungen von den Deutschen Hersteller der Parksensoren - Waeco, Valeo oder Bosch gibt es im Netz.
                        Life is too short for ugly cars.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Bilder sollten größer sein

                          Kommentar


                          • #14

                            Kommentar


                            • #15
                              Und nebenbei... Welche Sicherung fehlt da?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X