Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miamitom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Miamitom

    Hallo zusammen,
    fahre seit 3 Monaten meinen 300 C 3,5 mit großem Vergnügen. Nur eine kleine Sache stört : Fahre ich mit kaltem Fahrzeug ca. 50 km/h schnell und mache Radio und Gebläse/Klima komplett aus dann hört man ein Geräusch wie wenn ein Ventilator oder ähnliches leicht rattert. Das Geräusch kommt vom Bereich Handschuhkasten ( darüber,dahinter ? ) und geht wenn ich eine Strecke gefahren bin dann weg. Was könnte das sein ???
    Gruß TOM
    Zuletzt geändert von miamitom; 18.09.2017, 13:47.

    #2
    Hinter Handschuhkasten sind Gebläsemotor, Beifahrerairbag und Luftungsstellmotor, der letztere kann das rattern verursachen. Du kannst den
    Handschuhfach mit 2 Handgriffen ausbauen (geht ohne Werkzeug) und ohne fahren um das Geräusch besser zu lokalisieren.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Hallo und Willkommen hier.
      Ja das Klingt nach Gebläse. Kannst du ja auch mal mit der Lüftung spielen und schauen ob es sich verändert.
      Bei einem anderen Fahrzeug hatte ich ein Vögelchen vorne drin sitzen auf Stufe 1.
      Ab 2 aufwärts war Ruhe.
      ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
      ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

      Kommentar


        #4
        Hallo, danke für die Hinweise Gruß TOM

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,
          habe das ratternde Geräusch lokalisiert : Es kommt von einer Stelle direkt unter dem Armlehnenfach zwischen den Vordersitzen. Habe das Fach mal losgeschraubt aber nichts entdeckt.
          Kann das sich vom Getriebe oder Kardan nach oben übertragen ? Es kommt nur bei einer Geschwindigkeit von ca. 50 Km vor !
          Gibt es noch eine andere Geräuschquelle da unten unter dem Fach ? Vielleicht hat jemand noch ne Idee.
          Gruß TOM

          Kommentar


            #6
            Hallo -- jemand gab mir den Tipp - verschlissene Hardyscheibe ?! Kann das sein ?
            Grüße TOM

            Kommentar


              #7
              Hardy glaub ich nicht.
              Oh jeh von da unten kann es natürlich alles Mögliche sein.
              Es gibt natürlich diverse Hitzeschutz und Leitbleche.
              Kardanwellenmittellager
              Getriebe
              Achse wär auch möglich...
              Ich denke das wird dir keiner mit Sicherheit sagen können.
              Am Besten mal eine geeignete Werkstatt aufsuchen.
              Wo kommst du her?
              ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
              ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

              Kommentar


                #8
                Hallo - komme aus dem Raum Freiburg im Breisgau
                Gruß TOM

                Kommentar


                  #9
                  Dann ist Weinheim doch nur ein Dickensprung entfernt.
                  Da sitzt der Bernd.

                  Ebert Automobile GmbH
                  Mannheimer Str. 77
                  69469 Weinheim

                  Tel.: +49 6201 3960-205

                  E-Mail: bernd.christ@ebert-automobile.de
                  ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
                  ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo und Danke für den Tipp TOM

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, haben in meiner Werkstatt im Ort Kardanwellenmittellager und Hardyscheibe hinten getauscht.
                      Habe beides selbst besorgt nachdem ich auf der Hebebühne gesehen habe dass beides eingerissen ist.
                      Jetzt ist wieder alles ruhig.
                      Grüße TOM
                      Zuletzt geändert von miamitom; 16.10.2017, 18:55.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X