Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkleidung von seitlichen Stegen (Schwellern) flattert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verkleidung von seitlichen Stegen (Schwellern) flattert

    Hallo,

    Kann mir vielleicht jemand sagen, bzw. nachsehen wie die Verkleidungen der Schweller befestigt sind? Meine flattern recht ordentlich und ich weiß nicht ob das normal ist. Das ist aber auf beiden Seiten so, deshalb kann ich nicht selber nachsehen wie das auf der anderen Seite ist.
    Ich kann nur sehen dass sie stirnseitig von den Radmulden aus mit Kunststoffnieten befestigt ist. Die Verkleidung dürfte seitlich in die Karosserie gesteckt sein. Da ist sie auch noch ordentlich fest, aber wenn ich von unten richtung Bodenplatte drücke dann ist sie richtig lose. nach den Vorderrädern ist ein längliches Lock zu sehen in das vermutlich auch so eine Niete gehört. Weitere Möglichkeiten zur Befestigung von unten sehe ich keine. Nach hinten sind dann nur ein paar größere rechteckige (ca. 5x2cm) Löcher. Habe keine Ahnung ob es da Befestigungen gegeben hat!?

    Gruß<br><br>Raimund

    #2
    Naja, dass sie etwas wackeln ist der KOnstruktion ansich geschuldet, die Dinger sind ja nur aus Kunststoff.

    Befestigt sind diese mit 4 Klips am Schweller selbst (Hinter den Türen) und dann noch einmal mit jeweils 2 klips vorne und hinten an den Radläufen bzw den Radschalen.

    Die Serienklips sind aber nicht gerade fest. Ich habe die Auflagestellen mit Armaflex beklebt und strammere Klips gesetzt. Wackeln tut sie aber mittig durch den Fahrtwind weiterhin.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Von unten sind die gar nicht befestigt? Ich kann die in der Mitte im Bereich der B-Säule sicher 5cm nach oben Richtung Bodenplatte (Steg) drücken. Wenn ich von der Seite das Auto ansehe hängen die auch sichtlich in der Mitte durch. Das ist mir so noch nie aufgefallen. Die 4 Clips kann man ja nur abnehmen wenn die Türen offen sind!? Somit kann das Teil zumindest nicht davon fliegen!
      Gruß<br><br>Raimund

      Kommentar


        #4
        wenn sie in der Mitte durchhängt ist sie defekt. Höchstwahrscheinlich die Kante durchgeschliffen. die ist unten nicht befestigt sondern greift nur um den Falz oder liegt am Falz an.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Muss ich mir noch genauer ansehen, aber durchgeschliffen oder anders defekt, ist sie nach meiner Meinung nach nicht. Wenn die in der Mitte nicht befestigt sind wundert mich das nicht dass die auf eine Länge von ca. 2m etwas durchhängt. Dürfte dann durch die Materialalterung sein. An dem Falz, an dem auch der Wagenheber angesetzt wird, steht die sicher nicht an!
          Aber ich sehe das positiv! Dann ist das Blech darunter wenigstens besser belüftet und fängt nicht so schnell an zu gammeln!
          Gruß<br><br>Raimund

          Kommentar


            #6
            Nabend,

            also die Leisten sind auch von unten mit den Plastiknöppel befestigt.....
            Sollte es morgen trocken sein, kann ich gerne nach sehen.
            Aber ich weiß, das da größere Plastiknieten sind........

            Gruß Peter

            Kommentar


              #7
              Also doch eine Befestigung von unten. Wie bereits geschrieben habe ich vorne solche nieten vermutet. Aber das wäre ca. 30cm vom vorderen Radkasten entfernt. Das wäre etwas wenig für die ganze Länge.

              Wäre Toll wenn du mir da nachsehen könntest. Vor allen wie oft, und auf welche Art, die von unten befestigt sind. 6)
              Gruß<br><br>Raimund

              Kommentar


                #8
                Zitat von IDB Beitrag anzeigen
                Also doch eine Befestigung von unten. Wie bereits geschrieben habe ich vorne solche nieten vermutet. Aber das wäre ca. 30cm vom vorderen Radkasten entfernt. Das wäre etwas wenig für die ganze Länge.

                Wäre Toll wenn du mir da nachsehen könntest. Vor allen wie oft, und auf welche Art, die von unten befestigt sind. 6)
                Jup,

                das erste Loch hast du gefunden......
                Ich meld mich morgen......

                Gruß Peter

                Kommentar


                  #9
                  Da bin ich mal gespannt
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                    Da bin ich mal gespannt
                    Hm,
                    laut deiner Antwort , denke ich mir, du weißt mehr.......
                    Dann sag doch einfach wie viel es sind........

                    Gruß Peter

                    Kommentar


                      #11
                      Hab ich bereits. Du hast behauptet da ist noch was
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        So ,
                        lange Rede.........
                        Cosmic hat Recht,es ist nur ein Plastiknippel vorne unten drin.
                        Also, unten sonst nirgendwo......
                        Außer natürlich in den Innenseiten der Kotflügel.......

                        Gruß Peter

                        Kommentar


                          #13
                          Pro Seite 4X1BA41CY1AA und 4X06504737

                          4x.png2x.jpg
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                            Pro Seite 4X1BA41CY1AA und 4X06504737
                            Dann fehlt noch je Seite der eine von unten? Oder? Ist das so ein Teil das man auch von Peugeot nehmen kann wie auch die in den Radkästen?
                            Ob der eine von unten, der ca. 40cm vom vorderen Radkasten entfernt ist, bei mir das ganze Teil hochhällt? Ich werde es mal probieren. Ich glaube dass ich so Peugeot-Teile noch rumliegen habe.
                            Diese Skizze aus deinem Link habe ich im Teilehandbuch auch gefunden, aber da ich keine Befestigungen von unten gesehen habe wollte ich hier nachfragen. Das eine Stück Befestigung von unten ist hier aber auch nicht dargestellt.
                            Sehe ich das recht dass die 4 Clips hinter den Türen versteckt sind. Die 4 Nieten sind bei den Radläufen. Die sind bei mir definitiv noch da!
                            Gruß<br><br>Raimund

                            Kommentar


                              #15
                              Die haben keine von Unten. Nur vorne und hinten und oben hinter den Türen.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X