Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feststellbremse kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feststellbremse kaputt

    Hallo,
    die Feststellbremse rechts hat sich aufgelöst und ist in Einzelteile zerbrochen. Foto gibts morgen.
    War wohl der Fehler von dem Schrauber, der vorher dran war.
    Die Werkstatt will 600 € haben. Ist das realistisch für beide Seiten?
    Olli
    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

    #2
    Ist das ein Bugati Vieron Werkstatt?
    Ein Komplettsatz vom TRW, oder ATE kostet 40-50€. Einbau pro Seite 1 Stunde maximal.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Originalteile und bei Chrysler kann das durchaus hinkommen. Freie Werkstatt und Erstausrüsterteile ist für 1/3 möglich. Frage wäre noch, was alles kaputt ist. Mein Vorbesitzer hatte die nie genutzt, daher habe ich die ganze Bremse bis auf Sättel machen müssen.
      2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
      2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
      Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
      Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
      Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

      Kommentar


        #4
        Hier das Debakel. Damit hat uns der alte Schrauber in die Eifel fahren lassen!
        Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
        Diese Galerie hat 6 Bilder
        2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

        Kommentar


          #5
          Alles Durchgerostet und versieft. Alleine wie die Führungsbolzen aussehen. Eine ist sogar glaube ich verbogen.
          Und das gerissene Schutzblech muss auch neu (kostet St. 40€).
          Alles zusamen für 250-300 Euro machbar.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Sieht das nur auf dem Bild so aus oder sind die Führungsbolzen und auch die Durchführungen am Bremssattel verbogen?
            2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
            2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
            Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
            Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
            Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

            Kommentar


              #7
              ach alles halb so wild guck mal was mir vor 2 Tagen passiert ist....... ein glück nur bei 2kmh

              600€ ist zu viel. maximal 300€ wäre angebracht für eine Werkstatt.

              Kommentar


                #8
                olli, ich hab nochn satz. WEnn du Zeit und Lust hast...

                Da ist aber weit mehr defekt als nur die Feststellbremse.

                Für das neue Ankerblech muss die Radnabe/Lager ab, die Gewinde der Belagträgerschrauben sehen auch alles andere als gut aus -> neues Schwenklager

                also wenn der alles für 600 macht ist das schon fast günstig (Bremse, Ankerblech, Schwenklager, Führungsbolzen)
                Zuletzt geändert von Cosmic; 27.09.2017, 10:48.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Danke erstmal für Eure Einschätzungen. Ja, die Führungen sind verbogen und das massive Metallteil?(leider noch kein Foto) drumherum ist durchgebrochen.
                  Ja, Ragnar, die Werstatt hat ne Probefahrt gemacht und die ganzen Teile waren dann in der Felge.
                  Danke Cosmic, leider oder Gott sei Dank hat es der Wagen gerade noch in die Werkstatt geschafft. Da ist er nun. Selber machen fällt daher flach. Die arbeiten ja schon daran. Die Werkstatt macht eigentlich einen guten Eindruck, auch weil der Besitzer in den letzten Jahren selber nur V8 gefahren hat. Es ist Klever&Weyers in Kaarst. Die sind auch sehr nett und mit chef und dem zuständigen Mechaniker bin ich schon perdu.
                  Der alte Schrauber war Werkstatt EFES in D'dor Heerdt. Also niemals dahin! Das wird noch ein Nachspiel haben, wahrscheinlich über die Innung/IHK. Das was der gemacht oder nicht gemacht hat war ja lebensgefährlich. Aber er grinst einen immer an. hat sich jetzt ausgegrinst.
                  2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                  Kommentar


                    #10
                    Jut, was machen die nun? Wenn die n neues Schwenklager bei Chrysler holen kannste die Karre gleich anzünden. hast du ne saubere Aufstellung was nun gemacht werden soll für die 600?
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Nee, hab keine Aufstellung. Ich sagte Ihm auch, dass ich die teile bestelle (Bernd) aber jetzt haben Sie selber bestellt. Drr chefe meinte, er gibt seinen Rabatt an uns weiter.Das kann man ja später sehen. Außerdem soll den Schaden der alte Schrauber bezahlen. Er hat das ja verursacht. ("Bremsen sind alle ok") Eine Schraube fehlte ganz(Frag mich nicht welche) und die andere war nicht fest. Wie gesehen war ja auch alles vesifft und die Beläge waren runter.. Die Teile werden ja aufgehoben und zur Not muß ich halt die IHK einschalten.
                      2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                      Kommentar


                        #12
                        ich sehe das Problem bei den Halteschrauben des Belagträgers im Achsschenkel. So wie die Gewinde aussehen, hat der letzte der dran war, diese gejubelt, eine ist dann rausgefallen oder abgerissen und bei der Nächsten bremsung hat sich die Bremse dann da hinten verteilt und verkantet, der rest geht dann von Alleine.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #13
                          Ja , die Gewinde waren ausgenudelt. Wer das auch immer hinbekommen hat. Demnächst poste ich mal die ganze Story von dem Wagen incl. Namen des Forummitglieds von dem wir den Wagen haben. Der hat mich arg belogen! Es war also vorher schon mal ein gewaltiger Pfuscher am Werk.
                          2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ollli Beitrag anzeigen
                            Die Werkstatt macht eigentlich einen guten Eindruck, auch weil der Besitzer in den letzten Jahren selber nur V8 gefahren hat.
                            Es ist Klever&Weyers in Kaarst. Die sind auch sehr nett und mit chef und dem zuständigen Mechaniker bin ich schon perdu.
                            Die sind auch professionell und haben Erfahrung mit Ami Fahrzeugen. Werkstatt kenne ich seit 15 Jahren, habe noch nie was schlechtes
                            von denen gehört, haben hier in Kaarst den besten Ruf. Nur preislich sind die nicht gerade die billigsten, es macht aber in deinem Fall kein
                            Unterschied, da du eh nicht selber zahlen muss.


                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              naja... Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Schuh
                              Wünsche Dir Glück das es für dich gut ausgeht
                              Der
                              Tut´s:
                              Mazda
                              (Version)
                              6

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X