Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feststellbremse kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    So sollte es sein. Autos gehen mehr vom stehen kaputt als vom fahren und nutzen. Gummilager sind da auch ein gutes Beispiel

    Ich kann am dicken zumindest nicht uebermaeßig rost feststellen im verhaeltnis zu anderen Fahrzeugen in dem alter und der Fahrzeugklasse.
    na ja, meiner hatte auch schon 160tsd und jeden Tag im Einsatz. Dass aber auf beiden Seiten der Rahmenbogen neben dem Krümmer durchgerostet war, fand die DEKRA aber nicht als Einzelfall. Seiner Aussage nach fast schon standard. Bj. war 2005. Seiner Meinung nach liegt der Auslass zu dicht am Rahmen. Und hier im Forum gibt es mindestens noch einen weiteren Fall.
    Ich kenne da Autos mit wesentlich weniger Rost.
    Kommt eventuell auch auf den Bauort (Ösi oder Can) drauf an.

    Da gehört eigentlich Keramikpaste drauf, nix Kupfer.
    Soll auch Werkstätten und Fahrzeughersteller geben, die noch Ahnung haben.
    Spannungsreihe bleibt Spannungsreihe und Metall bleibt Metall! Möglich, dass in der Cu Paste aber gar kein Kupfer mehr drin ist.

    Ex BMW 730iA E32
    Ex 300C Hemi, Sedan black,
    MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

    Kommentar


      #32
      Lezztenendes vraucht man ein elektrolyr bis da was passiert... wenn die bremse dauernd feucht ist hat man andere probleme ala kupferpaste. Wasne Diskussion....
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #33
        Elektrolyte gibt's doch mehr als genug auf den Strassen. Vor allem, wenn der Winter wieder kommt. Und Feuchtigkeit kommt da bei entsprechender Witterung jede Nacht dran. Da braucht man nur mal morgens mit dem Finger über sein Auto streichen, was sich da an Wasser niederschlägt. - Bestes Beispiel sind doch die Bremsscheiben diverser Autos bei den Autohändlern, wenn die mal mehr als 2-3 Tage der Witterung ausgesetzt sind ohne bewegt zu werden.
        Mag sein, dass es viele gute Kupferpasten gibt, die genug Schutzmittel gegen Korrusion beinhalten. Aber scheinbar gibt es auch schlechte. - Und wenn es Alternativen zur Kupferpaste gibt, dann kann man auch ruhig von Kupferpaste in Verbindung mit Alu abraten.
        LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
        LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
        LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
        LINK: Youtube - ElTobbyOB

        Kommentar


          #34
          Man kann vor allen möglchen theoretischen Problemen warnen - man kanns auch sein lassen.

          Ich bin mal gespannt, wann ich in meinem Schrauberleben mal wirklich Probleme durch "Kupferpaste" bekommen sollte .

          Versteht mich nicht falsch. Ich verstehe die chemie durchaus - nur etwas salzwasser über ein paar stunden reicht nunmal nicht um da Groß was anzustellen. Ein Fahrzeug was bewegt wird, wird warm und damit trocknen die Teile der Bremse ziemlich schnell ab. Wäre dem nicht so, gammelt die schneller weg als da irgendwas anderes reagieren kann.

          Wir können das ja mal weiter spinnen - der Potentialunterschied zwischen Alu und Stahl liegt ebenfalls bei >1V Wo nun überall kontakt zwischen Alu und Stahl Am Fahrzeug herscht könnt ihr nun selber überlegen
          Zuletzt geändert von Cosmic; 01.10.2017, 10:21.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #35
            .... abgesehen von Tigrans Mini-Felgen kenne ich auch noch keinen Fall.
            LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
            LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
            LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
            LINK: Youtube - ElTobbyOB

            Kommentar


              #36
              Wartet paar Wochen ab, Fotos kommen.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                Man kann vor allen möglchen theoretischen Problemen warnen - man kanns auch sein lassen.

                Versteht mich nicht falsch. Ich verstehe die chemie durchaus - nur etwas salzwasser über ein paar stunden reicht nunmal nicht um da Groß was anzustellen. Ein Fahrzeug was bewegt wird, wird warm und damit trocknen die Teile der Bremse ziemlich schnell ab. Wäre dem nicht so, gammelt die schneller weg als da irgendwas anderes reagieren kann.

                Wir können das ja mal weiter spinnen - der Potentialunterschied zwischen Alu und Stahl liegt ebenfalls bei >1V Wo nun überall kontakt zwischen Alu und Stahl Am Fahrzeug herscht könnt ihr nun selber überlegen
                was ist mit den abgefaulten Reifendrucksensoren? Trat nämlich vorrangig bei Chrysler auf wegen falscher Metallkombination!
                Was ist mit festgegammelten Eisenschrauben in ALU?
                Ich habe eine Segelyacht an der Nordsee, ich kenne das Problem zur Genüge.
                Und auch Leitungswasser ist ein Elektrolyt. Die Frage ist nicht, ob Wasser Strom leitet, sondern wie gut gerade dieses Wasser den Strom leitet. Es sind schon Stahlyachten am Steg abgesoffen, weil der Besitzer wegen Diebstahlschutz sein Boot mit einem Stahlseil (blöderweise am Eisensteg) angebunden hatte.
                Und Salzwasser im Winter leitet hervorragend.

                Und zum Rost an den Bremsscheiben: Mein BMW sah nie so aus. Beim 300c war nach zwei Tagen alles braun. An meinem GLS ist bei gleichem Fahrverhalten aber nix braun an den Scheiben. Wundert mich dann doch schon etwas.
                Ex BMW 730iA E32
                Ex 300C Hemi, Sedan black,
                MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                Kommentar


                  #38
                  Ich sag doch nicht, dass es die Korrosion nicht gibt, sondern nur, dass mir keine Fälle mit Kupferpaste bekannt sind... weder aus eigener Erfahrung noch über die Arbeit oder Bekanntenkreis Tigran wäre der erste.

                  Nicht mehr nicht weniger. Wer was nutzt muss eh jeder selber entscheiden

                  Was willst du mir also nun beweisen? oder zu was soll die Diskussion führen? Ich halte diese Abneigung und Abratung am KFZ für Quatsch, wer das anders sieht - So What?

                  Ob deine Scheiben Rosten liegt nicht am Fahrzeug sondern am Material der Scheibe und ggf Beschichtung....
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                    Wer was nutzt muss eh jeder selber entscheiden
                    6)
                    Richtig, und ich habe mich dagegen entschieden, alleine deswegen, weil man für die Bremse andere, sogar viel Preiswertere Mittel zur Auswahl hat,
                    die von Bremsenhersteller empfohlen werden.



                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                      Ich sag doch nicht, dass es die Korrosion nicht gibt, sondern nur, dass mir keine Fälle mit Kupferpaste bekannt sind... weder aus eigener Erfahrung noch über die Arbeit oder Bekanntenkreis Tigran wäre der erste.
                      at Cosmic
                      ich hab mal ganz tief im Netz recherchiert. Du scheinst recht zu haben. Das Ganze gezetere um Cu-Paste ist wohl nur ein Verkaufsargument gegen Cu Paste und für Ceramikpaste oder Plastilube. Selbst für die Bremsen wird es von einem Hersteller empfohlen.
                      Man kann halt nix mehr glauben, alles nur noch Rubeldenken. Man lernt auch im Alter noch hinzu.

                      Bremsen:
                      klar kann das Auto nix für die Rostscheiben. Aber wenn ich die Scheiben bei Chrysler kaufe, ist es eben doch Chryslerschrott, der da verkauft wird.
                      Ex BMW 730iA E32
                      Ex 300C Hemi, Sedan black,
                      MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                      Kommentar


                        #41
                        rechnung.jpg So, hier ist die Rechnung. Könnt Ihr mal bitte schauen ob die Preise für die Teile ok sind? Ich wollte Sie bei Bernd bestellen, aber die Wekstatt hat trotz Absprache vorher, einfach bestellt. Er meinte, daß er den Rabatt an uns weiter gibt. Das möchte ich natürlich genau wissen. Merci Ollli
                        Zuletzt geändert von ollli; 04.10.2017, 17:10. Grund: vergessen
                        2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

                        Kommentar


                          #42
                          Ich hoffe das du das nicht selber zahlen muss. die Preise Sind identisch wie bei nem Freundlichen.
                          Zuletzt geändert von annatiko; 04.10.2017, 21:37.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #43
                            Aergerlich. Hoffentlich zahlts die andere werke. Haette alles hier gehabt
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar


                              #44
                              Beim Bernd wären die Teile wahrscheinlich etwas billiger, weil der für Forumsmitglieder rabatiert verkauft.
                              Du hättest aber das ganze sehr viel preiswerter lösen können, wie der Cosmic schrieb.
                              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                              Kommentar


                                #45
                                Das ist ja ein Preis...ich lach mich kaputt. Achsschenkel hätte man sich mit aufbohren der Gewinde sparen können - hoffe du hast den alten mitbekommen und kannst ihn instand setzen. Ein Bremsbackensatz für 136 Euro ist eine Frechheit - die TRW bekommst du für unter 40 Euro in der Bucht. Allerdings sind die bei mir direkt abgerissen. Ich hab jetzt tatsächlich Bremsbacken für 15 Euro inklusive Versand bestellt....schlimmer kann's nicht kommen.
                                Und was ist ein Anpassungsgerät?

                                Aber gut, wenn man selbst nichts machen kann, dann wird's leider meistens teuer...
                                5,7 HEMI Touring AWD, MyGIG Navi + DVB-T inklusive (EU)VES, Webasto ThermoCall TC1.1 Standheizung, abnhembare AHK, BadlanzHPE Cutouts, Schaltwippen am Lenkrad, Startech Grill

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X