Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Geräusch von hinten. HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komisches Geräusch von hinten. HILFE

    Liebste Community,

    meine Dicke (Touring 3.0 CRD) macht beim Fahren ein komisches Geräusch. Es kommt von hinten und wird mit zunehmender Geschwindigkeit lauter. Es ist eine Art heulen oder pfeifen, welches meiner Meinung nach aus dem Bereich des Differentials kommt. Das Geräusch ist bei Stillstand nicht zu hören. Die Werkstatt meines Vertrauens hat eine Probefahrt gemacht und meinte es kommt definitiv vom Antriebsstrang und von hinten. Nach Prüfung auf der Hebebühne waren die der Meinung, es könnte ein Kugellager nahe am Diff sein. Wenn ich mich recht erinnere ein Kugellager zwischen Kurbelwelle und Diff.

    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann helfen. Die Werkstatt hat zunächst ein Additiv ins Diff gedrückt, welches eine ähnliche Konsitenz wie Honig hat. Das hat aber leider nichts am Geräusch geändert.

    Grüße
    Ben
    :p Kopf hoch, das Handy kann warten :p

    #2
    Wie haben die den im Werkstat geprüft? Wenn der Dicke auf die Bühne ist und der Motor an ist und Gang drin, kann man unter dem Auto stehend
    100% lokalisieren ob das Geräusch aus dem Diff oder Kardanwelle kommt, ohne wenn und aber.
    Wenn der Diff sich zerlegt hat, hilft dann kein Additiv mehr.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      heulen dürfte das Diff. sein.
      Geräusche macht meins am HEMI auch seit einem Jahr und es wird nicht schlimmer. Keine Panik. Ist aber unschön, ich weiß.
      Wenn es sich verabschiedet, hörst du das deutlich. Erst LKW Sound, dann Panzer. Das Geräusch wird dann "metallischer".
      Hatte ich auch beim CRD bei 140tsd.
      ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
      ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

      Kommentar


        #4
        Man kann hier mit einem ÖLwechsel vielleicht für etwas besserung sorgen. Eventuell sogar mit ein paar Additiven die normalerweise nur für Sperrdifferentiale nötig sind.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Danke.

          Ja die hatten den Wagen auf der Bühne und haben das Geräusch lokalisieren können. Diff.

          Okay...ich werde mal sehen wie lange ich es aushalte damit zu fahren.
          :p Kopf hoch, das Handy kann warten :p

          Kommentar


            #6
            So eingebrauchter Diff kostet nicht die Welt, letzte hatten wir für 250€ geholt, mit Garantie. Einbau ist auch nicht ganz so schlimm, nur die
            oberen Schrauben über Diff zu lösen kostet etwas Zeit, rest ist selbsterklärend.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar

            Lädt...
            X