Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkzeug für Chrysler 300c touring

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werkzeug für Chrysler 300c touring

    Guten morgen zusammen,

    da ich bald auch ein Dicken habe und ich schon viel am meinen alten geschraubt habe, habe ich eine Frage zum Werkzeug.

    Gibt es es bei dem Chrysler Spezial Werkzeug worauf man achten muss? Ich denke mal das man viel stecknüsse in Zoll braucht oder ?
    Würde mich interessieren welches Werkzeug für die kleinen arbeiten gebraucht werden. Damit meine ich nicht ein kompletter Motor Tausch. Sondern Akkumulator,Lichtmaschine, bremsen oder Tubro tausch.

    Ich bin gelernter Nurzfahrzeugmechaniker und denke das ich alles andere Als zwei linke Hände habe. Aber meine Werkstatt ein bisschen ausstatten kann bestimmt nicht schaden.

    Lg Markus Grüße aus der Eifel

  • #2
    Nutze die metrischen Kästen von Famex und von Proxxon in 1/4" 3/8" und 1/2". Damit bin ich bisher zu 95% weitergekommen. Manchmal hat die eine oder andere Nuss in Langausführung gefehlt oder die war zu lang, dass eine zwischengröße besser gewesen wäre. Da konnte ich mir mit normalen Ringschlüsseln behelfen. Was von meiner bisherigen Ausrüstung nicht gepasst hat war der Kugelgelenkabzieher, da musste ich in ne Nummer größer investieren. Wenn du schon in dem Bereich tätig bist, wirst du wahrscheinlich als noch bessere Ideen und Lösungen haben wie ich Hobbyschrauber.

    Da du von einem Turbo sprichst, das ist nicht meine Baustelle als Hemi Fahrer
    Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

    0-100km/h in 5,82s

    Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

    0-100km/h in 7,2s

    Kommentar


    • #3
      cool ich danke schon mal für den tip dann brauche ich mir net extra ein Zoll system anschaffen :-D

      Kommentar


      • #4
        Es geht alles mit Metrischem Werkzeug, Zoll Werkzeug habe ich noch nie gebraucht. Was ich aber häufig brauche, sind die 3/8 Verlängerungen, gerade bei
        Turbo und Abgaskrümmer sehr Hilfreich. Dann gibt es paar enge stellen wo kein Nuss darauf passt, da sind Ring-ratschen-Maul Schlüßel unerlässlich.
        Ach ja, auch ne Ratsche mit Gelenk ist immer im Koffer mit dabei.
        Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

        Kommentar


        • #5
          gut zu wissen davon habe ich mehr als genug hier liegen :-)

          Kommentar


          • #6
            Als Nutzfahrzeugmechaniker auch in den passenden Größen

            bei den Sw 21/22 an der Vorderachse oder den 36er Zentralmuttern der Achse kommt der Hobbykasten ausm Aldi schnell an die Grenzen, auch die Drehmomente sind stellenweise doch schon deutlich höher als bei Golf & Co.

            Aber Zollmäßig brauchst du nichts, vieles ist bekannte Mercedestechnik und nichts Außergewöhnliches.

            Gewindemäßig sieht das an den Achsteilen allerdings manchmal was anders aus, die Traggelenke und Kugelköpfe haben stellenweise Zollgewinde... wenn man da mal ne Mutter jubelt sucht man event. etwas
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            300C Teile zu verkaufen

            Kommentar

            Lädt...
            X