Hallo Zusammen,
gestern Morgen konnte ich mein Auto nicht starten. Den 3.0 CRD Bj. 2006 hab ich am Freitag abgestellt und bin nicht mehr gefahren. Spannung am BC hat 12,2 V angezeigt, beim Orgeln ist die Spannung abgefallen, aber normalerweise wäre er schon angesprungen. Nachdem er (ADAC) sein Gerät angeschlossen hat, damit die Spannung stabil bleibt, ging trotzdem nichts.
Der ADAC hat zwei Fehler rausgelesen (leider nicht den Fehlercode im Kopf):
1. Vorglühsystem also Glühendstufe
2. Drucksensor Kraftstoffverteilsystem
Er hat bei eingeschalteter Zündung am Glühkerzenstecker die Spannung gemessen, dort konnte er keine Spannung messen. Kann das ein Indiz dafür sein, dass die Glühendstufe hinüber ist oder vielleicht das Relais? Kann ich das irgendwie kontrollieren?
Danach hat er am Stecker am oben genannten Drucksensor rumgefummelt, mein Stecker ist Teilweise defekt und wurde provisorisch mit Kabelbinder befestigt. Fahre aber schon ca. 2 Jahre so. Vielleicht weiß einer wie ich den Stecker finde, damit ich ihn tauschen kann? Jedenfalls ist er plötzlich, als ob nichts wäre, ganz normal angegangen und macht keine Probleme beim Starten.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben. Danke.
Grüße Sanja
gestern Morgen konnte ich mein Auto nicht starten. Den 3.0 CRD Bj. 2006 hab ich am Freitag abgestellt und bin nicht mehr gefahren. Spannung am BC hat 12,2 V angezeigt, beim Orgeln ist die Spannung abgefallen, aber normalerweise wäre er schon angesprungen. Nachdem er (ADAC) sein Gerät angeschlossen hat, damit die Spannung stabil bleibt, ging trotzdem nichts.
Der ADAC hat zwei Fehler rausgelesen (leider nicht den Fehlercode im Kopf):
1. Vorglühsystem also Glühendstufe
2. Drucksensor Kraftstoffverteilsystem
Er hat bei eingeschalteter Zündung am Glühkerzenstecker die Spannung gemessen, dort konnte er keine Spannung messen. Kann das ein Indiz dafür sein, dass die Glühendstufe hinüber ist oder vielleicht das Relais? Kann ich das irgendwie kontrollieren?
Danach hat er am Stecker am oben genannten Drucksensor rumgefummelt, mein Stecker ist Teilweise defekt und wurde provisorisch mit Kabelbinder befestigt. Fahre aber schon ca. 2 Jahre so. Vielleicht weiß einer wie ich den Stecker finde, damit ich ihn tauschen kann? Jedenfalls ist er plötzlich, als ob nichts wäre, ganz normal angegangen und macht keine Probleme beim Starten.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben. Danke.
Grüße Sanja
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