Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Differential im Ar...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Differential im Ar...

    Moin zusammen,

    mein Differential verabschiedet sich und da ich alles andere als ein begnadeter Bastler bin, brauche ich eure Hilfe und euren Rat.
    Ich habe einen 2008er 300c 3,00l crd. Jetzt meine Frage, kann ich irgendein gebrauchtes Differential aus einem baugleichen Model nehmen und bei mir verbauen oder gibt es da noch große Unterschiede zwecks Übersetzung etc....

    Danke jetzt schon für eure Mithilfe....

    #2
    Nein, die sind oft verschieden. CRD sollte eine 2.82er Übersetzung haben. Auf dem Diff steht seitlich rechts mein ich die Nummer.

    Kommentar


      #3
      Ja, die Übersetzung steht auf die Gehäuse, seitlich eingraviert. CRD-s haben alle von 2005-2010 das gleiche drin. Kannst du eine
      gebrauchte einbauen, gibts genug bei den Autoverwertern. Einbau Zeit - 4-5 Stunden.
      Nach dem Einbau unbedingt den Öl wechseln, past 1,6 Liter rein.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Sauber, das sind doch mal klare Ansagen. Den Einbau übernimmt dann mal lieber ein Kumpel von mir. Muss das Dif nicht auch noch eingestellt werden?

        Kommentar


          #5
          Nein, da ist nix was eingestellt werden muss, alte raus, neue rein, das wars. Bei einem Gebrauchten wäre wichtig zu gucken ob die beide
          Simmeringe rechts/links (wo die Antriebswellen rein gesteckt werden) dicht sind, sonnst neue einbauen.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Wäre wohl das beste, kosten ja nicht die Welt bzw machen den Bock auch nicht mehr fett

            Kommentar


              #7
              Vielleicht passt das hier. Mußt mal fragen. VG
              2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

              Kommentar


                #8
                Die Wellendichtringe würde ich aufjedenfall wechseln, sind vllt. 20,- € für beide?!

                Gehen gerne mal kaputt beim Aus-/Einbau. Vorallem wenn die dann schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

                Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Beim Chrysler kostet pro Seite 70 Euro.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X