Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS geht nicht aufgrund von Sensorring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ABS geht nicht aufgrund von Sensorring?

    In meinen Letzten Posts habe ich mich nach den ABS Sensoren erkundigt, da bei mir ABS;BSA und ESP leuchtet. Mit dem Diagnosegerät kam recht schnell raus, dass der hintere rechte sensor kein signal liefert. Sensor gewechselt > Problem immernoch da. Zwei weitere woche habe ich es jetzt einfach ignoriert doch jetzt leuchtet aufeinmal das Brems-Warnsignal. Habe meinen dicken heute in die Werkstatt gebracht und vorhin bereits wieder abholen können. Diagnose: Beide Räder liefern plötzlich kein Signal mehr (Das Diagnosegerät er kennt keinerlei bewegung) die sensoren scheinen aber in Ordnung (Mit dem Oszi gemessen). Der Mechaniker meinte dass es jetzt nurnoch die Sensorringe sein können, die leider fest im Radlager verbaut sind. Das bedeutet 2 neue Radlager kaufen, die anscheinende ziemlich teuer sind, da mein Auto ein Import ist und verstärkte Bremsen etc. hat. Er meinte ganz grob 1000€ mit einbau.
    Was mich stutzig macht:
    -Müsste das diagnosegerät nicht eine Fehlerhafte bewegung erkennen? Es erkennt wirklich keinerlei bewegung. Keinen Ausschlag.
    -Wieso versagt zuerst der eine Sensorring und 2 Wochen später der zweite?

    Wenn ich nun wirklich Radlager brauche, welche müsste ich kaufen ? (Bj. 09/2004 3.5l Limousine) Ich finde kein Radlager welches mehr als 200 Euro kostet.
    Würde mich wirklich sehr über Lösungsvorschläge freuen!

    Schönes Wochenende euch!
    -Michael

    #2
    die Radlager für hinten kosten dich keine 300€ eingebaut sind die in 2 stunden. Wenn du welche zum probieren haben willst meld dich.

    Da muss auch nix importiert werden, das zeug ist hier erhältlich.

    Aber er hat recht, die Sensorringe sitzen in den Radlagern.

    Sind die Achsschrauben fest? ALso die der Antriebswellen?
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Cosmic er meinte dass die Lager teuerer wären, da das Auto ein Import ist und für den europäischen Markt andere Lager verbaut wurden. Das mit dem schrauben werde ich (wenn möglich) selbst nachprüfen. Vielen Dank für das Angebot, ich komme darauf zurück!

      Kommentar


        #4
        Kann er ja meinen. und trotzdem sind die Lager hier im Zubehör erhältlich
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Cosmic könntest du mir das Teil mal verlinken? Also aus einem Shop? Und noch eine Frage: meinst du das bremssymbol leuchtet evtl deshalb, da die Räder jetzt beide keine Bewegung mehr von hinten melden?

          Kommentar


            #6
            Ja, die Lampe leuchtet weil das System eine Fehlfunktion erkannt hat.

            Radlager hinten hier z.B.:



            "verstärkte Bremse" oder "BR5" ist ABS Bei den Amis gibts den Dicken wirklich ohne ABS System und somit auch ohne Sensorring.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Cosmic Vielen Dank soweit! Du hast mir sehr geholfen. Du meintest ja ich soll mich melden, wenn ich welche zum probieren brauche. Wie ist das gemeint? Hast du die Teile neu da und wenn es passt kann ich sie dir abkaufen?

              Kommentar


                #8
                Neu nicht, aber noch zwei die in Ordnung sind. Wär halt nur ne Möglichkeit das zumindest vor Kauf zu testen. Lohnt aber wohl nur wenn mans selbst macht
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Cosmic letzte Frage: Würden die hier passen ? für den preis würde ich es einfach riskieren

                  Kommentar


                    #10
                    sieht zumindest passend aus, wenn die Angaben stimmen.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #11
                      Kaufe die hier, sind passend und qualitativ nicht schlechter als die originale: http://www.ebay.de/itm/BLUE-PRINT-Ra...sAAOSwaopZj4Kq
                      Pro Seite ist es in eine Stunde ausgetauscht.
                      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                      Kommentar


                        #12
                        Warum gibt es dann eigentlich Sensorringe zu kaufen? Kann man die austauschen oder zahlt sich das nicht aus?
                        5.7 AWD Tour, 7.0 BBP Engine, Callies crank, Diamond Pistons, Thitek Heads dual, Procharger D1sc, Snow Perfo, Getriebe max. verst, Stage 2 Valve Body, Kardanw verst.,VTG Kryo, verstärkt, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk, Movit-Bremse 6-K VA, 4K HA,

                        Kommentar


                          #13
                          Hey Leute
                          Da ist man mal wieder on und dann das.
                          Die Sensorringe Sitzen hinten auf den Antriebswellen!!
                          Die Ringe kann man einzeln tauschen
                          Mercedes Nr:
                          Sensorring ABS Hinterachse
                          MB Impulsring : 230 357 01 82

                          Ausserdem benötigt man noch die Muttern für die Antriebswelle und eine dünne gummierte Unterlegscheibe die die Welle zum Lager dichtet.
                          Beides gibt es recht günstig bei Rockauto kann aber zur Not je nach zustand auch wiederverwendet werden.

                          Chrysler Nr:
                          Mutter Hinterachse : 06506263AA
                          Unterlegscheibe : 04578298AC

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Seppi 1604 Beitrag anzeigen
                            Hey Leute
                            Da ist man mal wieder on und dann das.
                            Die Sensorringe Sitzen hinten auf den Antriebswellen!!
                            Die Ringe kann man einzeln tauschen
                            Mercedes Nr:
                            Sensorring ABS Hinterachse
                            MB Impulsring : 230 357 01 82

                            Ausserdem benötigt man noch die Muttern für die Antriebswelle und eine dünne gummierte Unterlegscheibe die die Welle zum Lager dichtet.
                            Beides gibt es recht günstig bei Rockauto kann aber zur Not je nach zustand auch wiederverwendet werden.

                            Chrysler Nr:
                            Mutter Hinterachse : 06506263AA
                            Unterlegscheibe : 04578298AC
                            hab mich nämlich schon gewundert
                            https://www.ebay.de/itm/1x-MAPCO-768....c100507.m3226
                            http://www.ebay.de/itm/ABS-SENSOR-RI...AAAOSwC11ZzGh2

                            https://www.kilan-shop.de/images/pro...ges/1602_0.jpg

                            Ex BMW 730iA E32
                            Ex 300C Hemi, Sedan black,
                            MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                            Kommentar


                              #15
                              Seppi hat recht!!!!
                              Ich hab das auch schon hinter mir, innerhalb von weinigen Wochen hat´s mir damals beide Impulsringe an der Hinterachse zerlegt.
                              Die Ringe gibt´s bei MB einzeln für ein paar €uronen. Arbeitszeit mit Bühne eine knappe Stunde pro Seite (ohne hetzen )
                              Und... Kein Spezialwerkzeug notwendig.
                              Gruß Uli WILDER SÜDEN Chrysler 300c Touring ohne Reling !!!!!, Hemi, AWD, Brillantblack metallic, schwarze Scheiben, Alles Serie... und stolz drauf ... na gut, bis auf die LED-Standlichter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X