Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Missglückter Gangwechsel -> P0700 Getriebesteuergerät

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Missglückter Gangwechsel -> P0700 Getriebesteuergerät

    Hey Leute,

    bin mit meinem 5.7er HEMI gerade ein wenig durch die Stadt gehuscht. Bei Doppellastwechsel (Beschleunigen - komplett runter vom Gas - Beschleunigen) war es dann, als hätte das Getriebe es nicht geschafft einen Gang einzulegen (hat sich verhalten wie im Leerlauf) - dann hats kurz geruckelt und einmal laut gequietscht und zack war wieder ein Gang drin; allerdings auch die MKL an. Habe dann mal schnell übers EVIC ausgelesen - P0700 Getriebesteuergerät.

    Das Getriebe wurde vor 'nem Jahr komplett überholt.

    Ist von auszugehen, dass der Fehler nach Löschen erst einmal nicht mehr auftritt? Was könnte es sein? Jemand mal ein ähnliches Erlebnis gehabt?

    Freue mich über Ansätze!

    Viele Grüße aus der Mudderstadt

    (2007er 5.7 HEMI Sedan RWD)

  • #2
    Ja bei sowas hat sich mein 5,7er auch schon verschluckt. Meine ich hatte es damals mit Batterieabklemmen wieder hinbekommen. Seither keine Probeme mehr gehabt. Ob der Fehlercode identisch war, weiß ich nicht mehr...
    Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

    0-100km/h in 5,82s

    Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

    0-100km/h in 7,2s

    Kommentar


    • #3
      Heute beim 6.4er mit NAG1, beim Kickdown auf der Autobahn. Nach dem Löschen des Fehlerspeichers war alles wurde gut.
      LINK: 2013er Charger SRT8 - 6.4 (392 cui) ............................
      LINK: ehemaliger 2007/08er 300C Touring CRD (182 cui)
      LINK: 1966er elCamino 400cui (noch immer mein Hubraumstärkster)
      LINK: Youtube - ElTobbyOB

      Kommentar


      • #4
        Moin

        Das EVIC kann keine Getriebefehler anzeigen. Der P0700 ist ein Hinweis, dass ein Fehler im Getriebesteuergerät abgelegt wurde (Der wird vom TCM im PCM gesetzt.) und dieses ausgelesen werden sollte
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar

        Lädt...
        X