Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbau Griffe / Ausbau Chromleisten Türen *Help*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbau Griffe / Ausbau Chromleisten Türen *Help*

    Howdy folks

    Ich bin auf der Suche nach den Beiträgen zum Ausbau der Türverkleidungen und dann der Griffe.
    Im neuen Dicki sind die alten Anleitungen leider noch nicht drin und ich bin im Forum irgendwie nicht fündig geworden :-(
    Hat wer paar Tipps?


    Dann das nächste.Kann man die 4 langen Chromleisten an den Türen ( oben bei den Scheiben) demontieren (zum lackieren) oder wird davon abgeraten?

    Gruß
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von dailydriver; 05.01.2018, 13:52.
    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

    #2
    Glaube ich hab da was,mach nachher mal ein Foto und lade es hier hoch.

    Kommentar


      #3
      An den Türverkleidungen musst du nur alle Schrauben entfernen und die Clipse (Durch Druck auf den Pin in der Mitte und dann sind dieser locker) Anschließend musst du mit etwas Ruck an der Türverkleidung ziehen, dann sollte dir diese schon entgegen kommen. Welche Griffe? Die Inneren? Diese sind dann von hinten verschaubt.

      Die Chromleisten außen am Fahrzeug sind teils geschraubt und können natürlich lackiert werden.
      Die Innen auf der Türverkleidung sind eingeklebt und bekommt man nicht zerstörungsfrei ab.

      Grüße

      Kommentar


        #5
        Fein

        Dann kann der Kollege beim demontieren schöne Fotos machen und wir erstellen den Beitrag neu 6)

        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #6
          Zitat von dailydriver Beitrag anzeigen
          Howdy folks

          Ich bin auf der Suche nach den Beiträgen zum Ausbau der Türverkleidungen und dann der Griffe.
          Im neuen Dicki sind die alten Anleitungen leider noch nicht drin und ich bin im Forum irgendwie nicht fündig geworden :-(
          Hat wer paar Tipps?


          Dann das nächste.Kann man die 4 langen Chromleisten an den Türen demontieren (zum lackieren) oder wird davon abgeraten

          Gruß
          Welche Chromleisten meinst du?
          Die an den Seitenfenster/Schachtleiste oder die mitten auf der Tür sind? Letztere sind geklebt.
          Falls du diese meinst, vorsicht...wenn die Tür schon mal lackiert wurde hast du Absetzer oder Farbunterschiede drin.
          Zum entfernen dieser nimm eine stabile Angelschnur.
          sunnyside of live

          Kommentar


            #7
            Und vorher mit Fön warm machen, dann mit der Schnur rein. Keineswegs die Leisten mit Gewalt abziehen, sonnst wird das Lack da drunter beschädigt.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #8
              Ach ja, bei der Türpappe: wenn alle Schrauben und Klipse raus sind, die Pappe nach oben ziehen, dann abnehmen, dann muss man die
              Klipse hinter dem Verkleidung nicht neu machen.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #9
                ...ich packe mir immer ein Handtuch in den Hohlraum in der Tür wenn die Verkleidung runter ist. Denn wenn die Schraube vom Türgriff da runter bzw. reinfällt ist das echt nervig!

                Kommentar


                  #10
                  Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                  Ach ja, bei der Türpappe: wenn alle Schrauben und Klipse raus sind, die Pappe nach oben ziehen, dann abnehmen, dann muss man die
                  Klipse hinter dem Verkleidung nicht neu machen.
                  wenn man die Türpappe bei Zimmertemp entfernt (20°C) und gerade von der Tür wegzieht oder mit Hebeln arbeitet dann braucht man die auch nicht neu machen und macht auch nix kaputt.

                  Nach oben wegschieben ist keine ganz gute idee weil die Pins in der Türpappe auch arretiert sind, und diese haken scherst du ab beim wegschieben.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #11
                    Ich meinte die 4 langen Chromleisten die von außen am Fenster lang gehen
                    Die seitenleisten an den Türen mittig hab ich schon ab

                    Und die Griffe von außen.Auch wegen lackieren/folieren

                    Danke für die Bilder ich werde dann ne Anleitung machen
                    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

                    Kommentar


                      #12
                      Die Chromleisten lassen sich nur mit der Gummileiste darunter entfernen. die sind verschraubt und gesteckt.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #13
                        wir können aus dem alten Dicki nichts übernehmen. Geht mal davon aus, dass das alles verloren ist oder im Keller von Speedy verfault. Das nennt man einer für alle, alle für einen.
                        Ich verstehe langsam auch nicht mehr, mit welcher Berechtigung er MEINE Beiträge aus dem Dicki für sich beansprucht.
                        Speedy, nimm es nicht persönlich, aber für mich bist du der ganz große Forenheld!

                        Schreibt es neu oder schickt mir die Bilder, dann füge ich es im neuen ein.
                        Ex BMW 730iA E32
                        Ex 300C Hemi, Sedan black,
                        MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                        Kommentar


                          #14
                          Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

                          Nach oben wegschieben ist keine ganz gute idee weil die Pins in der Türpappe auch arretiert sind...
                          Richtig, die 3 weiße Plastik Klipse haben aber Freigang Richtung "nach oben" des wegen muss die Pappe nach oben gezogen werden.
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar


                            #15
                            Muss sie nicht. Zieh krarftig dran. Ist abee auch egal
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X