Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebespülung im Norden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sorry, aber ein Forumsbeitrag (auch wenn es ein englischsprachiges Forum ist) ist nicht wirklich eine verlässliche Quelle. Meines Wissens gab/gibt es vom Getriebe zahlreiche "Varianten", d.h. die Motoren mit schwächerem Drehmoment bekamen nicht die Version für AMG, sondern für ein deutlich geringeres Drehmoment. Deshalb gibt es auch im Steuergerät die Drehmomentbegrenzung (die man z.B. bei Kraftwerk abschalten lassen kann).

    Bist du Erstbesitzer oder weißt du wie die Vorbesitzer ihn bewegt haben. Das regelmäßige "Genießen" der Beschleunigung macht z.B. auch den DSG vom VW-Konzern zu schaffen.
    Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

    Kommentar


      #17
      Zitat von Mediator Beitrag anzeigen
      Sorry, aber ein Forumsbeitrag (auch wenn es ein englischsprachiges Forum ist) ist nicht wirklich eine verlässliche Quelle. Meines Wissens gab/gibt es vom Getriebe zahlreiche "Varianten",
      Genau so wird es beschrieben.

      Dodge/Chrysler made a few changes that down grade the performance.

      Wenige aber...markante.


      Ob es nun noch differenzierte Ausführungen gab....keine Ahnung...

      Jens
      Zuletzt geändert von dragvette; 20.01.2018, 03:39.
      power and torque from idle all the way to the redline!

      Kommentar


        #18
        Zitat von dragvette Beitrag anzeigen

        Genau so wird es beschrieben.

        Dodge/Chrysler made a few changes that down grade the performance.

        Wenige aber...markante.


        Ob es nun noch differenzierte Ausführungen gab....keine Ahnung...

        Jens
        Sorry, verschiedene Ausführungen heißt z.B. dass ein Benz mit einem max. Drehmoment von 380Nm NICHT dasselbe Getriebe bekommt wie ein AMG mit 680Nm.
        Hinter der Mercedes-Benz Beschreibung steht bei jeder Variante/Type das zulässige max. Drehmoment.

        Die Aussage, dass Chrysler ein paar minderwertige Bauteile hineinkonstruiert hat, um die Qualität zu reduzieren klingt wenig überzeugend. Das würde ich auch nicht als "zahlreiche Varianten" bezteichnen.

        Meines Wissens wurden alle Mercedes- und Chryslergetriebe für den nordamerikanischen Markt im selben Mercedes-Benz Werk in den USA gefertigt.

        Dies ist evtl. auch interessant:
        Es gibt kein Problem das groß genug sein könnte, dass wir es nicht ignorieren könnten - CRD Touring 2008-er Dänemark-Import

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mediator Beitrag anzeigen



          Jens
          power and torque from idle all the way to the redline!

          Kommentar


            #20
            Noch mehr infos: (vom Porsche bis Jaguar und Maibach)

            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar

            Lädt...
            X