Zu erst einmal Hallo miteinander,
bin seit 4 Wochen mehr oder weniger stolzer Besitzer eines 300c 3.5 AWD.
Aufgrund des familiären Zuwachses musste es geräumiger Kombi sein. Naja und irgendwie hat der Wagen mich bei der Probefahrt total überzeugt.
Nachdem ich den Wagen dann 150 km nach Hause gefahren bin fing der Wagen an zu bocken. Nicht ständig einfach nur mal hin und wieder beim Beschleunigen. Zuhause angekommen direkt in die Garage und gemerkt das der Wagen sägt.
Am nächsten Morgen zur Werkstatt und aufgrund des Ruckelns mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Fehlzündung Zylinder 1... also direkt Zündkerzen bestellt ne neue Dichtung für das agr Rohr und für die ansaugbrücke.
Soweit so gut nachdem alles getauscht und wieder montiert war fingen die Probleme erst so richtig an.
Der Wagen läuft zwar rund nur ab und zu geht der Wagen einfach aus, ob im Leerlauf oder unter Last. Mal ist es mehr mal ist es weniger... der verliert einfach komplett die Drehzahl und säuft ab. Während die Drehzahl in die Knie geht, gehen einfach alle Kontrollleuchten an. Motorkontrolllämpchen bleibt natürlich an.
Also wieder ab zur Werkstatt und Fehler auslesen, nun kommt der Fehlercode P0113/ Lufttemperatursensor/ Spannung zu groß...
ok der sensor Sitz im ansaugschlauch vor der drosselklappelklappe soweit so gut, jetzt Frage ich mich wie ich prüfen kann ob das Bauteil platt ist. Ich hatte mal irgendwo auf einer anzeige gelesen das der Sensor -40° anzeigt, ist es möglich das dadurch der Wagen mal absäuft und mal nicht?
Vielleicht ist ja jemand hier der mir aus seinen Erfahrungen heraus Hilfestellung geben könnte.
Die Fotos sind Screenshots vom Video das ich während des fehlerauftretens gemacht habe.
Für jede Meinung / Ratschlag bin ich sehr dankbar.
Freundlichen Gruß
bin seit 4 Wochen mehr oder weniger stolzer Besitzer eines 300c 3.5 AWD.
Aufgrund des familiären Zuwachses musste es geräumiger Kombi sein. Naja und irgendwie hat der Wagen mich bei der Probefahrt total überzeugt.
Nachdem ich den Wagen dann 150 km nach Hause gefahren bin fing der Wagen an zu bocken. Nicht ständig einfach nur mal hin und wieder beim Beschleunigen. Zuhause angekommen direkt in die Garage und gemerkt das der Wagen sägt.
Am nächsten Morgen zur Werkstatt und aufgrund des Ruckelns mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Fehlzündung Zylinder 1... also direkt Zündkerzen bestellt ne neue Dichtung für das agr Rohr und für die ansaugbrücke.
Soweit so gut nachdem alles getauscht und wieder montiert war fingen die Probleme erst so richtig an.
Der Wagen läuft zwar rund nur ab und zu geht der Wagen einfach aus, ob im Leerlauf oder unter Last. Mal ist es mehr mal ist es weniger... der verliert einfach komplett die Drehzahl und säuft ab. Während die Drehzahl in die Knie geht, gehen einfach alle Kontrollleuchten an. Motorkontrolllämpchen bleibt natürlich an.
Also wieder ab zur Werkstatt und Fehler auslesen, nun kommt der Fehlercode P0113/ Lufttemperatursensor/ Spannung zu groß...
ok der sensor Sitz im ansaugschlauch vor der drosselklappelklappe soweit so gut, jetzt Frage ich mich wie ich prüfen kann ob das Bauteil platt ist. Ich hatte mal irgendwo auf einer anzeige gelesen das der Sensor -40° anzeigt, ist es möglich das dadurch der Wagen mal absäuft und mal nicht?
Vielleicht ist ja jemand hier der mir aus seinen Erfahrungen heraus Hilfestellung geben könnte.
Die Fotos sind Screenshots vom Video das ich während des fehlerauftretens gemacht habe.
Für jede Meinung / Ratschlag bin ich sehr dankbar.
Freundlichen Gruß
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