Hallo,
mein 2009er 2.7 hat anscheinend ein Problem beim Starten. Da es ein modifiziertes Modell ist, hab ich den komischen Schlüssel ohne Bart. Wenn ich den ins zündschloss stecke,dann merke ich normalerweise ein Klicken oder Entsperren. Nun kam es vor, dass dieses
Geräusch nicht ertönt. Starte ich dann den Motor, dann springt er kurz an und geht sofort wieder aus. Nach dreimaligem Versuch sperrt sich dann das ganze System.
Als das das erste mal passierte stand ich natürlich so, dass nichtmal Abschleppen möglich war. Ich probierte alle Schlüssel, checkte alle Sicherungen und als das nicht half, trennte ich ihn vom Strom (Batterie abgeklemmt) und danach war alles wieder so, wie es sein soll. Fehler durch den Schlüsseltrick fand ich nicht.
3 Wochen lief der Dicke ohne Probleme.
Dann wieder das selbe, beide Schlüssel versagen, Batterie abgeklemmt und einen wichtigen Termin verpasst. Batterie wieder abgeklemmt und er lief wieder.
Allerdings hielt das jetzt keine drei Wochen sondern nur einen halben Tag. So, dann Auto in die Werkstatt gebracht ( sehr kompetente Mercedeswerkstatt, bei der die Familie seit 35 Jahren ist- weiterhin ist die nächste chryslervertretung irre weit weg). Nun heute den Anruf bekommen, dass die Werkstatt nix findet- währenddessen hat der Dicke noch ne große Inspektion bekommen, musste also mehrmals anspringen. Aber er läuft wie ein Uhrwerk. Der Meister meinte, dass chrysler vielleicht mehr auslesen könnte
was kann ich nun tun? Ist es die wegfahrsperre, das zündschloss, die Schlüssel oder ganz was anderes? Gäbe es eine Möglichkeit die wegfahrsperre zu deaktivieren?
dazu noch die frage für den Fall der Fälle, weiß jemand wie lange der dicke in solchen Momenten vom Strom muss ( ein Versuch mit 5 Minuten brachte irgendwie nix, bei 60 Minuten lief er wieder).
momentan ist das echt übel, da ich aufs Auto angewiesen bin.
Vielen Dank schon mal im Voraus
ps, der dicke hatte bisher noch nie ein Problem mit der Mechanik oder Elektrik
mein 2009er 2.7 hat anscheinend ein Problem beim Starten. Da es ein modifiziertes Modell ist, hab ich den komischen Schlüssel ohne Bart. Wenn ich den ins zündschloss stecke,dann merke ich normalerweise ein Klicken oder Entsperren. Nun kam es vor, dass dieses
Geräusch nicht ertönt. Starte ich dann den Motor, dann springt er kurz an und geht sofort wieder aus. Nach dreimaligem Versuch sperrt sich dann das ganze System.
Als das das erste mal passierte stand ich natürlich so, dass nichtmal Abschleppen möglich war. Ich probierte alle Schlüssel, checkte alle Sicherungen und als das nicht half, trennte ich ihn vom Strom (Batterie abgeklemmt) und danach war alles wieder so, wie es sein soll. Fehler durch den Schlüsseltrick fand ich nicht.
3 Wochen lief der Dicke ohne Probleme.
Dann wieder das selbe, beide Schlüssel versagen, Batterie abgeklemmt und einen wichtigen Termin verpasst. Batterie wieder abgeklemmt und er lief wieder.
Allerdings hielt das jetzt keine drei Wochen sondern nur einen halben Tag. So, dann Auto in die Werkstatt gebracht ( sehr kompetente Mercedeswerkstatt, bei der die Familie seit 35 Jahren ist- weiterhin ist die nächste chryslervertretung irre weit weg). Nun heute den Anruf bekommen, dass die Werkstatt nix findet- währenddessen hat der Dicke noch ne große Inspektion bekommen, musste also mehrmals anspringen. Aber er läuft wie ein Uhrwerk. Der Meister meinte, dass chrysler vielleicht mehr auslesen könnte
was kann ich nun tun? Ist es die wegfahrsperre, das zündschloss, die Schlüssel oder ganz was anderes? Gäbe es eine Möglichkeit die wegfahrsperre zu deaktivieren?
dazu noch die frage für den Fall der Fälle, weiß jemand wie lange der dicke in solchen Momenten vom Strom muss ( ein Versuch mit 5 Minuten brachte irgendwie nix, bei 60 Minuten lief er wieder).
momentan ist das echt übel, da ich aufs Auto angewiesen bin.
Vielen Dank schon mal im Voraus
ps, der dicke hatte bisher noch nie ein Problem mit der Mechanik oder Elektrik
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