Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölkühler thread...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölkühler thread...

    Hallo !
    Nach langer abstinenz hier im forum brauch ich mal eure hilfe.
    Ich suche den thread vom ölkühler, wo ihr jungs euch gegenseitig geholfen habt, mit den vielen bildern von der Reperatur.
    Mit der google suche finde ich ihn nicht und mit de foren-suche erst recht nicht.

    Mein Dicker hat nun die 252.000 geknackt und ölt sehr stark. In der werkstatt dann der befund, das der ölkühler leckt.
    zudem kommen noch Motorlager die porös sind und ein satz Querlenker + Spurstangenköpfe. Sonst alles bestens, letzten 4 jahre nichts dran gewesen.
    Die frage nach den kosten?! Lohnt es sich noch oder soll ich so langsam mal auf einen jungeren mit 100.000km weniger auf der Uhr schielen?

    LG Andreas
    22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

    Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

  • #2
    Meinst Du den Thread mit dem Ölwassewärmetauscher von chryslerminator aus 2013?

    http://www.300c-forum.de/forum/motor...%A4rmetauscher

    Möglicherweise ist der Thread auch beim "Umzug" flöten gegangen

    Ansosten gib mal bei der google-Suche zu den Stichwörten

    site:www.300c-forum.de

    ohne Leerzeichen zwischen den Wörtern am Ende mit in die Suchleiste ein, dann wird explizit nur das Forum durchsucht
    Zuletzt geändert von CoolCat; 24.02.2018, 15:05.
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von caMper300c Beitrag anzeigen
      Hallo !

      Die frage nach den kosten?! Lohnt es sich noch oder soll ich so langsam mal auf einen jungeren mit 100.000km weniger auf der Uhr schielen?

      LG Andreas
      Je nach dem wo du das machen lassen möchtest - 1000-2500 Euro inkl Material.
      Für Ölkühler Wechsel kannst du mit 6-7 Stunden Arbeitszeit rechnen, der Turbo muss raus und gesamte "V" geleert werden. Material
      kosten: Alle dichtungen vom Turbo und Krümmer müssen Neu und die Gummidichtungen vom Ölkühler. Also ca 100 Material.

      Beim Fahrwerk - 200 Euro Material (Online Preise) und 1-2 Stunden Arbeit + 50-80€ für Spureinstellung.

      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


      • #4
        danke euch
        22" Startech mit MICHELIN Pilot Super Sport/ K.A.W 40/30 Federn

        Remote-Start ala DB-ALL Xpresskit/FOX Sportauspuffanlage/3.0crd

        Kommentar

        Lädt...
        X