Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten eines Klacks

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten eines Klacks

    Hallo zusammen,
    will mal von ner Abzocke berichten und gleich mal fragen, welche Preise Ihr so erlebt habt.

    Hab im Herbst im Stop&Go einen kleinen Auffahrunfall gehabt...also beim Rollen...
    Vordermann Stossstange eingedrückt (kein wunder bei den Plastiklösungen von VW) und meine rechts vorn gebrochen.

    Da ich Vollkasko hatte, hab ichs mal schön in Vertragswerkstatt gebracht...
    Als ich die Rechnung sah - welcher fälschlicher Weise an mich ging - dachte ich ich spinne...
    8TCHF (ca 7500EURO) Schaden....what???
    Am Scheinwerfer rechts war unten die Lasche zum befestigen an der Stossstange abgerissen...dadurch Scheinwerfer rechts ersetzt....1750CHF!!!!! echt jetzt?
    Klar privat hätte ich die Stossstange von hinten mit Glasfaser verklebt , von gegipst und lackiert...aber...neue Stossstange 1580CHF!! What?? Ohne lackieren...
    Zockt man da die Versicherungen ab??

    Ist ja irre...um Haaresbreite wahrscheinlich an Wirtschaftlichen Totalschaden vorbei und dann hätten die mir die Karre still gelegt.
    New Car - New Ride
    3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

    #2
    Ich hatte mit meinem blauen SRT mal einen "kleinen" Frontschaden. Wir fuhren auch eher im Stop-N-Go nebeneinander her, als er mit seinem Transit plötzlich von rechts her auf meinem Dicken drauf hing Die Schadenshöhe war aber auch nicht ohne. Ist so etwa 6 Jahre her.

    Beschädigt war die Stoßstangenhaut (Plastik gesprungen), der rechte Kotflügel leicht eingedrückt, und der Reflektor im rechten Scheinwerfer hatte einen Sprung. Richtig gesehen hat man, außer der verkratzten Dulle im Kotflügel, nur bei genauem Hinschauen etwas. Alles in Allem waren aber fast 6.000 Euro fällig, also auch ziemlich happig Bezahlen mußte die Versicherung vom Anderen (hatte zum Glück Zeugen), also war mir das ganze, was die Kosten anging, egal, nen Mietwagen hatte ich auch bekommen, aber war halt fast ne Woche ohne meinen Dicken
    Zuletzt geändert von CoolCat; 19.03.2018, 19:08.
    "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Joh_74 Beitrag anzeigen
      .
      8TCHF (ca 7500EURO) Schaden....what???
      Am Scheinwerfer rechts war unten die Lasche zum befestigen an der Stossstange abgerissen...dadurch Scheinwerfer rechts ersetzt....1750CHF!!!!! echt jetzt?
      Klar privat hätte ich die Stossstange von hinten mit Glasfaser verklebt , von gegipst und lackiert...aber...neue Stossstange 1580CHF!! What?? Ohne lackieren...
      So ähnlich hatte ich auch mal bei dem Diesel, Scheinwerfer 300, Frontmaske 100, Kotflügel 120 + Lackieren Stosstange + Kotflügel.
      Alles zussammen 700€ und es sah dann super aus.
      Das ein Scheinwerfer 1300€ beim Freundlichen kostet ist nix neues, trotzdem sehe ich nicht wie 7500 zusammen kommen?

      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Letztes Jahr. Ein Eos. Fahrerseite von hinten bis vorne eingedrückt. Neuer Kotflügel, Tür mit Innerverkleidung und hintere Seite ersetzt, also nicht ausgebeult und gespachtelt. 4500Eur. Das war dann ein Schnäpchen. Ist auch über Vollkasko abgerechnet worden. Aber Werkstatt wurde vorgegeben.

        Kommentar


          #5
          Die Frontmaske kostet neu ca 750 Euro. Auch zzgl. Lackierung und Aus- und Einbau liegt man da weit weg von 7000 Euro. Was der Scheinwerfer kostet, weiss ich nicht. Aber ich schaätze mal, Du würdest mit der Reparatur in D bei so 3-4k liegen.

          Übrigens, diese Plastiklösungen von VW sind beim Dicken nicht anders....
          Mr.Big / Daniel G.

          Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

          Kommentar


            #6
            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 1 Bilder
            New Car - New Ride
            3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

            Kommentar


              #7
              Schlauch - 278 Euro Netto
              Düse - 240 Netto
              Scheinwerfer 1750 Netto
              und das aller beste; GRILL 530 Netto Boah, geht das noch?
              Stosßtange - 1500 ....

              Kein Wunder das die Versicherungen immer teurerer werden
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar

              Lädt...
              X