Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evtl. Getriebeschaden...?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von casey Beitrag anzeigen
    ...hab grad über die Firma Fahrzeugtechnik Nord gefunden...davor hab ich am meisten Angst...aber schaut selbst...

    https://forum.langzeittest.de/read.php?25,55060,490439
    Ja, hast du recht, das habe ich erst jetzt gesehen, aber für 1800-2200 gubt es mehrere Angebote im Bucht.
    Und was sehr interessantes, in deine nähe: https://www.ebay.de/itm/Automatikget...IAAOSwxH1ULkko
    Ich würde den versuchen runter auf 2500 zu verhandeln (hinfahren, Casch zahlen), kriegen die sonnst eh nicht verkauft.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


    • #17
      Das istn Diesel Getriebe
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


      • #18
        Kurz bevor der Guido den Hemi an mich verkauft hat, hat sich das NAG1 bei 110tkm zerlegt. Der Wagen war dann bei Werner und Wildemann in Osnabrück. Ich werde heute Abend mal in der Rechnung schauen, ob es repariert oder ausgetauscht worden ist. Der Preis lag bei ca. 2500€ wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Zumindest hat es jetzt die letzten 40tkm gehalten.
        Vorletzte Woche war ich auch in Hattingen, da hat er noch gesagt, dass NAG1 würde praktisch nie kaputt gehen

        Kommentar


        • #19
          ...ja sehr geil, für heute einen Abschlepper von ADAC für 7 Uhr beauftragt, 8.15 Uhr ruft die Firma an, sie hätten keine Freigabe bekommen, somit müsste ich die Schleppkosten selbst übernehmen...bin grad noch am klären hatte nur ne telefonische zusage von ADAC, jetzt warte ich auf eine Antwort! Sonst muß ich den Transport anders organisieren...

          Hab auch gelesen, dass das das beste Getriebe der Welt sei und nicht kaputt zu bekommen...naja wer weiß wo der Wurm sitzt, übrigens ich mach im Jahr 5-7000 km mit dem Ding...
          5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
            Das istn Diesel Getriebe
            Und, wo ist das Problem? Diesel, Hemi 5,7, ist doch gleich.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


            • #21
              Bei Werner und Wildemann hat das Austauschgetriebe 2016 ca. 2300€ inkl. Einbau gekostet.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von annatiko Beitrag anzeigen

                Und, wo ist das Problem? Diesel, Hemi 5,7, ist doch gleich.
                Aber nicht die glocke
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                • #23
                  Glocke ist nur beim SRT anderes, 5,7 und Diesel sind identisch.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von casey Beitrag anzeigen
                    ...ja sehr geil, für heute einen Abschlepper von ADAC für 7 Uhr beauftragt, 8.15 Uhr ruft die Firma an, sie hätten keine Freigabe bekommen, somit müsste ich die Schleppkosten selbst übernehmen...bin grad noch am klären hatte nur ne telefonische zusage von ADAC, jetzt warte ich auf eine Antwort! Sonst muß ich den Transport anders organisieren...

                    Hab auch gelesen, dass das das beste Getriebe der Welt sei und nicht kaputt zu bekommen...naja wer weiß wo der Wurm sitzt, übrigens ich mach im Jahr 5-7000 km mit dem Ding...
                    Moin,
                    lass mich mal raten, weil dein Auto zu Hause ist ?
                    War bei meinem Oldie auch so......
                    Getriebe ging nicht mehr , konnte aber noch nach Hause in die Garage.
                    ADAC angerufen und er kam auch. Wollte auch nicht übernehmen , weil ich ja nicht auf der
                    Straße stehen geblieben bin.....
                    Alles klar, den Hobel angemacht und auf die Straße gefahren und Fotos gemacht .
                    Un auf einmal ging es doch und mein Oldie ging von Moers nach Gladbeck in die Werkstatt.....

                    Gruß Peter

                    Kommentar


                    • #25
                      ...ich habs anders gemacht mich gestern 6 mal verbinden lassen, bis ich in der oberen Etage gelandet war (mit Kündigung gedroht) auf einmal hieß es wir können doch alles regeln etc. gesagt getan...Termin für Dienstag gemacht! Sind nun wirklich nur 30 km deswegen so nen Stress?
                      5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                      Kommentar


                      • #26
                        Bist du kein plus Mitglied?
                        DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Chrysler Oldie Beitrag anzeigen

                          Moin,
                          lass mich mal raten, weil dein Auto zu Hause ist ?
                          War bei meinem Oldie auch so......
                          Getriebe ging nicht mehr , konnte aber noch nach Hause in die Garage.
                          ADAC angerufen und er kam auch. Wollte auch nicht übernehmen , weil ich ja nicht auf der
                          Straße stehen geblieben bin.....
                          Alles klar, den Hobel angemacht und auf die Straße gefahren und Fotos gemacht .
                          Un auf einmal ging es doch und mein Oldie ging von Moers nach Gladbeck in die Werkstatt.....

                          Gruß Peter
                          So macht man das auch.dann brauch man nicht peinlich mit der Kündigung drohen
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                          • #28
                            Meiner wurde letztes Jahr auch von zuhause abgeholt. Weiß aber gerade nicht ob Plus Mitglied oder nicht. Kommt häufig auf den Fahrer an. Er muss ja nur als Standort „Straßenrand“ angeben. Fertig.
                            Aber nu wird er ja geholt und es kann sich um das wesentliche, das Getriebe, gekümmert werden.
                            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/Fahrwerk/Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. H&R Federn.Getönte Frontscheinwerfer. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zu einem mit der Plus Mitgliedschaft kann man sich den popo abwischen denn dies gilt nur fürs schleppen nach hause oder in die nächste Fachwerkstatt! Ein sogenannter Schutzbrief könnte da mehr ausrichten, der Abteilungsleiter hat mich da ein wenig aufgeklärt! Es hat nix damit zu tun ob der Wagen auf der Straße steht oder oder bei mir Zuhause, denn es wird nur bis zur nächsten Fachwerkstatt geschleppt, jetzt kommt es, aber da es sich in diesem Fall um ein älteres Fahrzeug handelt und zudem noch ein relativ exotisches aufgrund der Motorisierung machen die Eine Ausnahme aus Kulanzgründen, in der Regel hätte ich 76,90 Euro zuzahlen müssen den Rest übernimmt ADAC!
                              Also Danke an ADAC an dieser Stelle für die kulante Abwicklung! Bin übrigens seit 1992 im Club da sollte sowas doch möglich sein!

                              Ps. Die Kündigung ist keine peinliche Drohung nur wenn man in 26 Jahren 2 Mal die Hilfe in Anspruch genommen hat, da kann man auch mehr Hilfe und Kulanz erwarten, meine Meinung.
                              Zuletzt geändert von casey; 13.04.2018, 13:28.
                              5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von casey Beitrag anzeigen

                                Ps. Die Kündigung ist keine peinliche Drohung nur wenn man in 26 Jahren 2 Mal die Hilfe in Anspruch genommen hat, da kann man auch mehr Hilfe und Kulanz erwarten, meine Meinung.
                                Sehe ich auch so, aber bevor du in den nächsten 26 Jahren 1976 Euro an denen zahlst, stoppe es einfach. Habe ich gemacht und beräue nicht.
                                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X