Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evtl. Getriebeschaden...?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Evtl. Getriebeschaden...?

    Moin zusammen, einige werdens womöglich schon erfahren haben, andere nicht, jedenfalls hats mich am Wochenende erwischt. Nach dem Besuch bei Tripple X Performance und einem kleinen Zwischenrennen hat mein Getriebe den Dienst quittiert. Heißt nach dem Anfahrvorgang gab es ein Turbopfeifenartiges Geräusch und nach etwa 100m ist der Gang rausgesprungen (geräuschlos) und ab da gings garnichts mehr! Nach etwa 5 min Pause konnte man sowohl den ersten Gang als auch der Rückwärtsgang einlegen, aber nach etwa 20 sekunden war in begleitung des komischen pfeifgeräusches wieder das gleiche. Es blieb mir nix anderes übrig als den ADAC anzurufen! Gesagt, getan Fehler P0700 wurde angezeigt, Ölstand ok (sogar zu Hoch, die Farbe des Getriebeöls seltsam rostbraun, (gewechselt vor knapp 2 Jahren bei MB) nun geht er vermutlich morgen zu Kfz Rottberg (der sich den Wagen freundlicher bereits gestern angeschaut hatte) Keine sonstigen Fehler wurden angezeigt jedech die untere Platine wird nicht angesteuert d.h. an der oberen werden die Gänge angenommen und weitergeleitet die untere haut die Gänge nicht rein, quasi keine Reaktion! Das Getriebe hat bis zum schluß butterweich geschaltet, es gab nur ein mal vor zwei Tagen beim runterschalten in den zweiten gang (automatisch) etwas härteren wechselvorgeng im kalten Zustand. So long hoffe dass mich die Saison trotzdem nicht im Stich lässt und ich meinen Liebling heile wieder bekomme...
    5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

    #2
    ...am besten direkt so....wenn man auch mal ein Rennen fährt...https://www.kraftwerk-shop.cc/NAG1-G...rkung-Umbaukit
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

    Kommentar


      #3
      Das Getriebe bekommst du im Serienkleid mitm 5.7er nicht kaputt, und der Umbau bringt dir bei Elektronik/Mechatronikfehlern auch nichts
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #4
        ...was wäre empfehlenswert bei dem Getriebe oder den Anzeichen?? Reparatur bis zu 2500-3000 € (grad telefoniert) Austausch 1000-1500€
        5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

        Kommentar


          #5
          Ich find es immer wieder traurig einen unserer Wagen aufm Schlepper zu sehen. Kenne das leider nur zu gut von den Vorgängern.
          Hoffe es ist nur eine "Kleinigkeit" wobei Getriebe meist mit Kosten verbunden ist oder man kann es selbst zerlegen und instandsetzen.
          klingt irgendwie so als wenn sie ne Dichtung oder so verabschiedet hat und der Druck flöten geht.
          Drück die Daumen.
          '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
          ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

          Kommentar


            #6
            Zitat von casey Beitrag anzeigen
            ...was wäre empfehlenswert bei dem Getriebe oder den Anzeichen?? Reparatur bis zu 2500-3000 € (grad telefoniert) Austausch 1000-1500€
            Naja, was ist denn überhaupt hin? Wenn die Ölwanne keine Zähne beeinhaltet würd ich ja erstmal die Steuerplatine und das Öl neu machen.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              ...der "Toto" meinte auch erst zerlegen und schauen wahrscheinlich untere platine defekt...möglicherweise mehr, hat aber sonst keinen Mux gemacht, hat aber noch einen Fehler angezeigt drehmoment oder drehzahl hinten rechts höher als links oder ähnlich...mal schauen...weg kommt er nicht! sind noch sachen unterwegs, zumal das getriebe eins der besten sein soll heißt es...
              5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

              Kommentar


                #8
                Dieses pfeifen deutet darauf hin, das der Filter zu ist und das Getriebe deswegen keinen Druck aufbauen kann. Wenn du 5min wartest setzt sich das wieder, und hast deswegen wieder kurzzeitig Druck, bist der Filter dann wieder zu ist. Klingt für mich nach erhöhtem Abrieb der mehrere Ursachen haben kann. Bei mir war es der Wandler und die WÜK.
                5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von casey Beitrag anzeigen
                  ...was wäre empfehlenswert bei dem Getriebe oder den Anzeichen?? Reparatur bis zu 2500-3000 € (grad telefoniert) Austausch 1000-1500€
                  Wie kommst du auf diese Zahlen? Freundliche? oder Kraftwerk?
                  Komplett General Überhollte inkl neue Steuerplatine, neu Wandler, Dichtungen, inkl ÖL UND EINBAU und 2 Jahre Garantie - kosten 1850 Euro.

                  Aber, wie gesagt, erstmal Ölwanne runter, ist schnell gemacht, und rein gucken ob dort späne drin sind.
                  Wenn nicht, Steuereinheit tauschen (200 Euro) müsste reichen.
                  Wenn das beim Toto steht, kann er auch richtig auslesen, 0700 ist generelle, nichts sagende Getriebe Fehler, es sind noch weitere Fehler drin, gerade wenn das
                  mit der Platine zu tun haben soll, da jede von 6 Magnet Ventilen da drauf - eigene Fehler Nummer hat.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    ...ja, es waren drei Firmen aus meiner Umgebung, vielen dank für die brauchbaren Infos! Wagen geht erstmal zur Kfz Rottberg und dann schauen wir mal, was passiert...
                    5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                    Kommentar


                      #11
                      ...hab grad über die Firma Fahrzeugtechnik Nord gefunden...davor hab ich am meisten Angst...aber schaut selbst...


                      5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                      Kommentar


                        #12
                        Du hast doch nen RWD da gibt es doch Getriebe wie Sand am Meer. Ich würde in Betracht ziehen nen gebrauchtes zu nehmen. Den Wechsel selber sollte ja jede Werkstatt hin bekommen.
                        5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

                        Kommentar


                          #13
                          Aus welcher Ecke kommst du? Es gibt hier ja einige mit überholten Getrieben, die da bestimmt auch Empfehlungen aussprechen können.
                          5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

                          Kommentar


                            #14
                            Und nur der Austausch des Getriebes für 1000-1500 Euro ist viel zu teuer
                            5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

                            Kommentar


                              #15
                              hi Ecke Bochum/Recklinghausen...geht morgen zu Kfz Rottberg dann wird erstmal geschaut was Sinn macht...
                              5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X