Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkgetriebe blutet..

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das System entluftet sich beim Dicken von alleine. Man kann es aufwendig machen, wie oben beschrieben, muss man aber nicht.
    Einfach die neue Lenkgetriebe einbauen und normal ins Behälter Sevoöl einfüllen. Motor starten, Lenkrad langsam bis zum Anschlag
    rechts/links und danach Flüssigkeit nachfüllen bis Behälter voll ist. Das ist alles.

    Für Einbau braucht man kein Spezial Werkzeug, kriegt jeder hin der keine 2 linke Hände hat.
    Und ein Tip: Spurstangen zusammen mit Köpfen abschrauben, dabei beim Ausschrauben vom Lenkgetriebe die Umdrehungen zählen,
    um mit glechen Umdrehungen auf die neue Lenkgetriebe darauf zu schrauben. Dann brauchst du auch keine Spur Einstellung danach.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


    • #17
      Wir haben das zum spülen so gemacht. Wenn das Getriebe nur undicht war reicht anschließen und füllen.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


      • #18
        Das mit dem spülen sagte ich ja bereits aber wenn man doch da dran ist erschließt sich für mich der Sinn einer solchen Spülung als reine wartungsmassnahme.
        Gruß Kai

        Kommentar


        • #19
          Mal n Update, hab das Lenkgetriebe am Wochenende getauscht.
          War sehr nervig mit der einen 13mm Schraube an der Verbindung von Getriebe zur "Lenkstange" .. kaum Platz da.
          Aber sonst hat alles ganz gut geklappt.

          Lg, Cypher

          Kommentar


          • #20
            Ja, wenn man das Lenkrad in den passenden Winkel dreht kann man auf ca 11 Uhr halbwegs vernünftig arbeiten mit einem Ratschenschlüssel. Aber aufm Boden kann das schnell nerven.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar

            Lädt...
            X