Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltsperre geht nicht mehr auf (Shift Lock Mechanism)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaltsperre geht nicht mehr auf (Shift Lock Mechanism)

    Es ist herrlich...
    Man hat eh keine Zeit und ist sowieso zu spät. Steigt in sein Eisenschwein, welches einen nach Drehung des Schlüssels auch fröhlich anbrummt.
    Automatik auf D und ab.... AM ARSCH!

    Der Schalthebel lässt sich nicht mehr aus P heraus bewegen.

    Mutti hat keinen Trottel großgezogen, also flugs das kleine Fach am Schalthebel raus, roten Knopf gedrück und versucht zu schalten = NIX geht.
    Ich habs in allen Zuständen versucht, Zündung aus, an, mit Motor an, Bremse betätigt, oder auch nicht, nichts zu wollen.

    Der Aktuator klackt fröhlich, wenn man auf die Bremse tritt, und es zuckt sich auch was wenn man den Finger an den roten Knopf hält dabei, aber da beisst die Maus keinen Faden ab: Der Hebel lässt sich nicht bewegen. Bewegen natürlich schon, aber nur aus der Schaltgasse heraus und ca. 2cm nach unten.

    Hat jemand einen Tip parat? Ich muss sonst wieder den rosa Golf meiner Frau fahren...
    Danke!



    #2
    Schau mal im Dikipedia unter " Pinky"
    SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
    2008-2012 300C 3,5l
    2012-....... 300C SRT 8
    VIZE MASTER OF CDT :-)

    Kommentar


      #3
      Pinky... rosa Golf... Ich freu mich...
      Ich hab in dem Ami Foren gelsen das es hierzu mal einen Rückruf gab: K39.
      Mal schauen ob der gemacht wurde, bzw ob ich hier noch was reissen kann.
      Danke!

      Kommentar


        #4
        Hoffentlich nichts schlimmes!
        Evtl. von Nützen:

        Farbe Rosa ist aber auch dabei

        Kommentar


          #5
          Is nur der pinky/whity. Kann man uebergangsweise auch weg lassen.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Ich habe mit nem gebrochenem Pinki ne woche lang rum gefahren bis die neue, online gekaufte angekommen ist.
            Dann habe ich erfahren das dieses Teil beim Freundlichen nur 6 Euro kostet. und das komplette neue Schalteinheit - nur 120.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Sodele, es ist vollbracht. Pink turns white, knapp 7 Euro später und der Drops ist gelutscht.
              Das Video im Dickipedia ist murks! Das verlinkte von Doki ist das "richtige" da dort gezeigt wird, dass der hintere Teile der Mittelkonsole zumindest gelöst werden muss um die Schaltereinheit raus zu bekommen. Ich liebe das Geräusch von knurpsenden Metallclips in Kunststoffzungen...

              Kommentar


                #8
                Perfekt 6)

                Kommentar


                  #9
                  Meiner ist zwar ein facelift von 2008 ohne pinky, aber heute ist mir erstmals ein lautes „Klack“ aus der Schaltkulisse aufgefallen, wenn ich auf die Bremse trete. Könnte das einen Zusammenhang damit haben, dass ich das Zündschloss austauschen liess? Seither knackt es beim Drehen des Schlüssels am Zündschloss ebenfalls lauter... Hoffe, da ist nix kaputt...



                  Gruss: Andy
                  Zuletzt geändert von 300C_Andy; 07.05.2018, 20:53.
                  http://www.smilies.4-user.de/include...ie_mil_013.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deit.gif

                  Kommentar


                    #10
                    Bin gerade im Auto und habe es probiert.
                    Der Ton ist von dir, mit dem Smartphone aufgenommen und von mir mit dem Smartphone wiedergegeben, von daher kann ich nicht beurteilen ob es jetzt eher lauter ist oder normal.
                    Habe auch einen 2009er (CRD) und die Akustik ist die Gleiche. Ob deiner jetzt von der Lautstärke her höher ist weiß ich nicht.
                    Akustik ist aber normal.

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank fürs Nachschauen! Ist mir vorher nie so laut aufgefallen; evt. kündigt sich da was an...
                      Anyway: Allzeit gute Fahrt
                      http://www.smilies.4-user.de/include...ie_mil_013.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deit.gif

                      Kommentar


                        #12
                        Das knackt aber schon ordentlich. Bei mir wäre es bei einer Aufnahme gar nicht hörbar. Ist eher ein klicken.
                        Kann aber nicht genau sagen ob bei mir schon mal was gemacht wurde. Der Vorbeaitzer war sehr pingelig und hat bei jeder Kleinigkeit den Wagen sofort nach Chrysler gebracht.
                        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                        ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                        Kommentar


                          #13
                          Werde ich nach meinen Ferien auch checken. Gefällt mir gar nicht... Auch das Knacken beim neuen Zündschloss ist deutlich lauter, aber gemäss ist das bei der neuen Version normal
                          http://www.smilies.4-user.de/include...ie_mil_013.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deit.gif

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von 300C_Andy Beitrag anzeigen
                            Meiner ist zwar ein facelift von 2008 ohne pinky, aber heute ist mir erstmals ein lautes „Klack“ aus der Schaltkulisse aufgefallen, wenn ich auf die Bremse trete. Könnte das einen Zusammenhang damit haben, dass ich das Zündschloss austauschen liess? Seither knackt es beim Drehen des Schlüssels am Zündschloss ebenfalls lauter... Hoffe, da ist nix kaputt...



                            Gruss: Andy
                            Ne, ist nix kaputt, und ja, es ist lauter als im normall Fall. Und Pinky hat deiner keins, das ist richtig, aber das Mechanismus ist
                            ähnlich aufgebaut. Willst du leiser haben, baue das Schalteinheit raus und fette alle Bewegliche Teile.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              Danke annatiko. Das laute Knacken stammt dem Klang nach von einem elektrischen Relais; dies zu schmieren ist vermutlich kontraproduktiv...oder doch nicht? Vermutlich wird dies durch das neue Zündschloss „härter“ angesteuert...?!
                              Werde beim nächsten grossen Service in Weinheim mal Bernd fragen
                              Zuletzt geändert von 300C_Andy; 09.05.2018, 08:34.
                              http://www.smilies.4-user.de/include...ie_mil_013.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deit.gif

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X