Hallo Zusammen,
ich poste ausnahmsweise hier, denn im Bereich CRD ab 2011 ist nicht viel los.
Allgemein möchte ich mich mal umhören, ob der Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem 3.0 V6 ohne perfekt ausgerüstete Werkstatt zu schaffen ist.
Habt ihr einige wichtige Hinweise für mich, auf was man insbesondere achten muss?
- OT Stellung, Umgang mit Steuerkette, Demontage von Teilen des Einspritzsystem, Kühlysytem...?
Meine ItaloAmerikaner verliert Öl nach außen, und das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Bereich der Zylinderkopfdichtung.
Mein Verständnis bezieht sich auf Verschleißteilarbeiten und Basics bei 4 Zylindern.
An V6 Motoren mit Kette habe ich leider nie geschraubt. Möchte ich aber sofern das Risiko nicht zu groß ist.
Vielen Dank
ich poste ausnahmsweise hier, denn im Bereich CRD ab 2011 ist nicht viel los.
Allgemein möchte ich mich mal umhören, ob der Wechsel der Zylinderkopfdichtung bei einem 3.0 V6 ohne perfekt ausgerüstete Werkstatt zu schaffen ist.
Habt ihr einige wichtige Hinweise für mich, auf was man insbesondere achten muss?
- OT Stellung, Umgang mit Steuerkette, Demontage von Teilen des Einspritzsystem, Kühlysytem...?
Meine ItaloAmerikaner verliert Öl nach außen, und das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Bereich der Zylinderkopfdichtung.
Mein Verständnis bezieht sich auf Verschleißteilarbeiten und Basics bei 4 Zylindern.
An V6 Motoren mit Kette habe ich leider nie geschraubt. Möchte ich aber sofern das Risiko nicht zu groß ist.
Vielen Dank
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