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3.5l Getriebeölwechsel

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    3.5l Getriebeölwechsel

    Hallo,
    ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche bekommt mein 2004er 300c endlich einen getriebeölwechsel. Welches Getriebeöl sollte ich verwenden? Das Mopar atf4? Und ist ein eBay set mit Filter und Dichtung für 180€ sinnvoll? Wäre dankbar für vorschläge!

    Edit: habe 5l atf +4 für 50€ gefunden und würde folgendes dazu bestellen:

    passt das soweit ?
    Tut mir leid, bei Getriebe will ich auf Nummer sicher gehen
    danke!
    Zuletzt geändert von gruuz; 05.06.2018, 00:01.

    #2
    Deins hat doch die 4 Gang Getriebe drin. Dann wird das Satz aus deinem Link nicht rein passen.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

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      #3
      annatiko wo finde ich passenden Filter und Dichtung für die 4 Gang Automatik ? Werde auf eBay nicht wirklich fündig. Das Öl passt aber, oder ?

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        #4
        ATF+4 von Mopar ist korrekt!

        Wegen Filter schau mal den Link
        Tolle Angebote bei eBay für 42rle filter 300c. Sicher einkaufen.
        Zuletzt geändert von Cram_300C; 05.06.2018, 11:45.

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          #5
          Hey,

          also ich weiß ja nicht von wo du kommst aber leider muß ich dir sagen,
          das du mit deiner Methode nicht das ganze Öl wecheln kannst.
          Hier aus diesem Forum sind schon etliche Fahrer u. Fahrerinen hier hin gefahren.



          Der macht ne vernünftige Getriebespülung und Filterwechsel usw.
          Totto hat bei Chrysler seinen Meister gemacht und hat seit Jahren
          seine eigene Werkstatt ....
          Ich selber war schon zwei mal da und die Werkstatt u. die Jungs
          sind top.....
          Und ich komme aus Moers , so viel dazu , es ist soooooo weit wech.....
          Und ja, bei mir hat er auch die Getriebespülung gemacht.........
          Verkauf einfach dein Öl wieder und fahre da hin.
          Wenn er zu weit wech ist, dann schau mal nach einer Wekstatt,
          die Spülungen anbieten, dann biste dir aber sicher, das das ganze Öl gewechselt
          wird......

          In diesem Sinne,
          Peter

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            #6
            Dem kann ich mich nur anschließen
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

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              #7
              Zitat von Chrysler Oldie Beitrag anzeigen
              ...
              also ich weiß ja nicht von wo du kommst...
              Nach dem Kennzeichen LL über 600Km Fahrt nach Hattingen

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                #8
                Zitat von Cram_300C Beitrag anzeigen

                Nach dem Kennzeichen LL über 600Km Fahrt nach Hattingen
                Na ja, ich schaue nicht immer auf die Bilder...........
                Aber dann würd ich wirklich mal schauen , wo man Getriebespülungen
                machen kann........
                Weil bei seiner Methode bekommste ja nur ca. ein drittel raus......
                Und wie lange willste denn drunter krichen um das Öl zu wechseln...

                Gruß Peter

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                  #9
                  ...hab bei meinem 5,7er nur Getriebeölwechsel gemacht vor zwei Jahren hat mich ein neues Getriebe gekostet! es wird nämlich grad 1-2/3 des Öls abgepumpt der verbleibende Rest vermischt sich schön mit dem neuen und kann unter umständen zu einem Getriebeschaden wie in meinem Fall führen! würde ich nicht empfehlen! der Toto (Rottberg) in Hattingen ist da schon ne gute Adresse denke ich!
                  5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

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                    #10
                    Der Getriebeölwechsel beim 3,5er ist relativ simpel. Hatte ich hier schon mal beschrieben.

                    ATF 4+ Aqariumschlauch 12mm ca. 3 Meter und ne billige Ölpumpe vom OBI Baumarkt. Filter und ne Tube Silikon für KFZ Teile Verklebung
                    Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                    Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

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