Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hu Mängel, Traggelenk, Spurstange, etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Geht alles ohne Bühne. Aber Geduld, Kraft gepaart mit Gefühl, guter Rostlöser und etwas Zeit sind nötig. Dazu ein guter Wagenheber (3-Tonnen-Wagenheber ist eine sichere Sache) und ein - zwei Unterstellböcke zur Sicherheit.
    2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

    Kommentar


      #17
      Danke sehr. Wie schaut es denn mit diesen Teilen (Traggelenk, Spurstange, ...) aus. Bekommt man die hier problemlos oder eher nicht und muss
      die auch in den Staaten bestellen? Weil ich hatte hier bei uns in der Nähe mal angefragt wegen Spurstange, aber mir wurde gesagt als ganze
      schwer zu bekommen, nur teilweise. Spurstange ist ja bei mir Innengelenk ausgeschlagen, weis nicht ob da auch nur das teilweise tauschen kann oder soll.

      Zuletzt geändert von Bär3000; 09.06.2018, 00:27.

      Kommentar


        #18
        Kriegst du hier problemlos im Zubehör... Kilan-Shop zum Beispiel
        5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

        Kommentar


          #19
          Brauchst ja auch nur das Axialgelenk und nicht den Spurstangenkopf.
          5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

          Kommentar


            #20
            Vielen Dank.

            Ja so stehts drin, "Innen ausgeschlagen". Ist denn auch diese Manschette dabei oder ist diese auch extra wenn man
            das Axialgelenk bestellt?

            Wegen diesen kleinen Niveau-Stäbchen oder wie man die nennt, gibt es wohl auch nur mit dem E-Teil dazu richtig?
            Ja muss dann auch wohl alternativ diese Gewindestange nehmen was jemand empfholen hat.

            Kommentar


              #21
              So komme aus der Werkstatt.Spurstange soll wohl komplett rein und Traggelenk wird gepresst. Soweit so gut, Teile werde ich
              selber besorgen "..für den Exoten..". . Habe hier Preise für Traggelenk vom Teilehändler, bei mir aus der Gegend,
              soll kosten knappe 55 (Febi) und Spurstangenkopt (Febi) ca. 60, (Axialgelenk? nicht zu bekommen) werde gleich mal mit den Onlinepreisen
              vergleichen, Kilan und Co..Traggelenk kommt mir etwas viel vor, naja vieleicht täusche ich mich da. Wisst ihr von welchen Herrsteller Kilan Teile hat?
              Sehe grade die haben die Traggelenke gar nicht einzeln.

              So zum Thame Feststellbremse. Habe mal bei langsamen anfahren proibert, gar nichts. Läßt sich durchtreten wie Butter

              In der Werkstatt meinten die, am besten alles runter und schauen, Vermutung, Bremsbacken???

              Ja bleibt dann wohl nichts anderes übrig. Da die Scheiben auch nicht mehr lange machen, empfehlen die weil eh alles runter muss
              hinten diese gleich mitzutauschen

              Ist noch etwas bei der Bremsscheibenwahl zu beachten?
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Bär3000; 13.06.2018, 17:39.

              Kommentar


                #22
                Die komplette Spurstange besteht aus Spurstangenkopf und Axialgelenk. Faltenbalg verwendet man normalerweise wieder den alten. Wenn deine Spurstange innen Spiel hat, hat auch nur das Axialgelenk Spiel. Mann kann den Kopf natürlich mit wechseln, da Verschleissteil und die Spur neu vermessen werden sollte. Kilan bezieht seine Teile von überall. Ich bin bis jetzt zufrieden mit der Qualität.
                5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

                Kommentar


                  #23
                  Spurstange.jpg Spurstange innen, Lieferzustand
                  Zuletzt geändert von BlackBullet; 13.06.2018, 22:32.
                  2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

                  Kommentar


                    #24
                    Danke sehr. Was muss ich noch beim Kauf der Bremsscheiben hinten beachten ? Ausser belüftet oder nicht, meine sind belüftet nehme ich mal an.

                    Hier ein Foto vom Traggelenk, ist das die richtige Bezeichnung? ".Traggelenk , Führungsgelenk
                    vorne unten , verbindung zum Achsschenkel`?.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Bär3000; 14.06.2018, 01:46.

                    Kommentar


                      #25
                      Leute...

                      Zwei Wochen Diskussion für so eine Kacke....

                      Bremsscheiben: https://www.kfzteile24.de/artikeldet...rch=1420-49105

                      Traggelenk: https://www.kfzteile24.de/artikeldet...rch=1570-47834

                      (Wenn er hier meckert wegen Fahrzeug passt nicht - ignorieren, fehler im Katalog!)

                      Spurstange: https://www.kfzteile24.de/artikeldet...=1570-91105980

                      UNd bevor gleich noch die Frage wegen Handbremse kommt. Hier:

                      Feststellbremse komplett: https://www.kfzteile24.de/artikeldet...rch=1410-32770


                      So, nun kannst du weiter preise vergleichen oder das Zeug da kaufen, mit allen vier Teilen habe ich Erfahrungen und kann sie Empfehlen weil ich sie selber oft genug verbaue.

                      Billiger geht immer, ich gehe aber nicht davon aus, dass du weiterhin lust hast auf Werkstattbesuche.

                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #26
                        Bremsenset ist für beide Seiten.
                        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                        Ersatzteile und Trödelkammer

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          so die Teile sind getauscht. Beim abmontieren hat sich auch noch der obere Querlenker verabschiedet.

                          Den auch direkt neu. Also Spurstange rechts komplett, Traggelenk und Querlenker. Aber...

                          1. Das Lenkrad steht jetzt beim Geradeausfahren leicht nach links ca. 20Grad.
                          Klar ich muss morgen damit zur Vermessung, wurde mir auch gesagt.
                          Kann das beim Vermessen korrigiert werden oder hat das jetzt einen anderen Grund.

                          2. Feststellbremse, Bremsscheiben, Klötze alles neu, aber irgendwie packt die immer noch nicht
                          Nach ein paar KM habe ich ein kurzes Poltern hinten gehört und der Wagen fuhr irgendwie komisch,
                          nach kurzem Anhalten ging es wieder.

                          Muss morgen nochmal dahin

                          PS, die alten Bremsbacken sahen aus wie ein altes Stück Blech, noch dünner.???
                          Zuletzt geändert von Bär3000; 25.06.2018, 18:35.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Bär3000 Beitrag anzeigen

                            1. Das Lenkrad steht jetzt beim Geradeausfahren leicht nach links ca. 20Grad.
                            Klar ich muss morgen damit zur Vermessung, wurde mir auch gesagt.
                            Kann das beim Vermessen korrigiert werden oder hat das jetzt einen anderen Grund.
                            Warst du in einer Hobbywerkstatt

                            Klar muss immer danach neu vermessen werden, wer nicht die Möglichkeit hat - als autorisierte Werkstatt - sollte lieber die Finger davon lassen.

                            Und zum Trost...bezüglich der 20 Grad... ja, dass bekommt eine Fachwerkstatt wieder hin.


                            Mensch....bei dir ist ja ALLES fritte ??? was für eine Kiste hast du dir den da zugelegt?


                            Aber schön, dass du da alles revidierst, ich kann dich nun auch verstehen, dass du so oft nachfragst...


                            Jens
                            power and torque from idle all the way to the redline!

                            Kommentar


                              #29
                              Danke sehr. Ja kleine Kfz Werkstatt, nicht jede Werkstatt hat ja Möglichkeiten zum Spureinstellen oder Bremsen testen.

                              Na ja, alles fritte ist es ja nicht. Sonst würde ich mich mit dem Wagen gar nicht fortbewegen können.
                              Fahren tut er ja, auch ganz gut. Nur das waren halt die Tüvmängel, der Prüfer hat den Wagen sogar als gut empfunden
                              im Gesamtzustand. Ist halt immer schwer abzuschätzen was die Vorbesitzer so getrieben haben.
                              Hinteren Bremsscheiben waren ja noch nicht durch, aber da eh alles ab war habe ich es direkt mitmachen lassen.
                              Mit dem Querlenker war ich überrascht, aber gut das es bemerkt wurde. Beim durchsehen so ist es gar nicht
                              aufgefallen, scheint wohl das untere Teil wo das Gummi sitzt durchgegammelt zu sein.

                              Ja gut, wenn die bei der Achsvermessung den Lenker wieder geradebiegen, dann ist ja gut.
                              Nur bin mal gespannt was jetzt noch an der Feststellbremse am Haken ist.

                              Da mein Schrauber des Vertrauens nicht an Amis rangeht, mußte ich ja bei euch hier informieren. Bin ja auch dankbar dafür.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Bär3000 Beitrag anzeigen
                                Da mein Schrauber des Vertrauens nicht an Amis rangeht, mußte ich ja bei euch hier informieren. Bin ja auch dankbar dafür.
                                Eher alles Mercedes Bauteile....die nur umgeschlüsselt werden sollten...

                                Jens
                                power and torque from idle all the way to the redline!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X