Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Tankdeckel geht nicht auf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Tankdeckel geht nicht auf

    Guten Abend,

    ja wollte gerade tanken und wieder das gleiche Problem. Dachte beim letzten Mal war es Zufall.
    Habe es nach dem Tanken schön sauber gemacht und nur leicht reingedreht, aber jetzt geht er wieder nicht auf.

    Hat jemand Tipps wie man das blöde Teil aufbekommt. Liegt es in der Regel eher am Tankdeckel
    selber oder auch am Stutzen?

  • #2
    Ich gehe mal davon aus, dass das Tankdeckelschloss defekt ist........
    300 CRD Touring 12.2007

    Kommentar


    • #3
      Ok, danke. Nur was mache ich jetzt, wie kriege ich es auf, müßte auch so langsam Sprit reinfüllen

      Gibt es einen Trick?

      Kommentar


      • #4
        Ölspray rein und mit viel Gefühl bis er auf geht und dann einfach nicht mehr abschließen. Zudrehen und fertig
        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/Fahrwerk/Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. H&R Federn.Getönte Frontscheinwerfer. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

        Kommentar


        • #5
          Ja seit dem letzen Mal habe ich auch nicht abgeschlossen, der ist offen
          habe dann nur leicht rechts zugedreht und kann man drehen drücken ziehen
          nichts passiert, quietscht nur rum
          Zuletzt geändert von Bär3000; 11.06.2018, 21:43.

          Kommentar


          • #6
            Mhh, da hilft wohl nur zerstören ohne was in den Tank zu bekommen. Denke ich würd versuchen ne Zange anzusetzen und ihn damit zu öffnen. Also nicht am Geiff sondern unten wo das Gewinde sitzt. Somit drückst du den Ring zusammen und vielleicht pack er dann noch mal. Würd mir aber vorher nen neuen besorgen.
            '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/Fahrwerk/Felgen, Spurplatten 25/30mm. Nebler, Blinker, Begrenzungsleuchten, Rückleuchten,Grill schwarz,Türleisten entfernt. H&R Federn.Getönte Frontscheinwerfer. LED Fußraumbeleuchtung, TFL, Hurst Shifter, Clim Air.

            Kommentar


            • #7
              ........Schloss mit Schraubendreher einstechen und aufdrehen.....NEUEN Tankdeckel einsetzen
              300 CRD Touring 12.2007

              Kommentar


              • #8
                Ok danke, werde es probieren, sonst schieben . Ja schauen wo ich jetzt mal ebend einen neuen Tankdeckel bekomme,
                also am schnellsten.
                Zuletzt geändert von Bär3000; 11.06.2018, 22:31.

                Kommentar


                • #9
                  Falls ich es nicht aufbekomme muss ich wohl zum Freundlichen, weis jemand was die dort aufrufen?
                  Weil dann können die mir direkt die alte aufmachen, hoffe ich muss nicht dorthin schieben
                  Habe noch paar Tropfen drin

                  Werde es morgen nochmal probieren mit der Zange dann, habe nur Angst das ich am Stutzen was
                  kaputt mache, da wackelt schon alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Kaufe dir einfach eine ohne Schloß:
                    https://www.ebay.de/itm/Challenger-C...oAAOSwz~paIxC9
                    https://www.ebay.de/itm/n-z69-boucho...IAAOSw~gRVgpgB
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin,

                      vorsichtig(!) ein Loch in die ausserste/oberste (freidrehende) Plastikschicht des Deckels in Schlossnähe bohren und dann eine Schraube dort durchdrehen. Mit etwas Glück fasst die Schraube das darunterliegende Gewindeteil und Du kannst beides rausdrehen.

                      Gruß,
                      Harald

                      Kommentar


                      • #12
                        Ok, danke. Werde gleich los und es probieren, ansonsten noch schnell irgendwo in eine Werkstatt bevor
                        der letzte Tropfen Sprit weg ist. Schade das diese Universaldinger nicht passen oder?

                        Wenn ich es abbekommen sollte, soll ich direkt das Schloss zerstören ?
                        Oder geht es mit dem Schraubentrick dann einfach auf jedesmal?
                        Zuletzt geändert von Bär3000; 13.06.2018, 12:12.

                        Kommentar


                        • #13
                          Es gibt Universal Deckel die da drauf passen, nur halt ohne Schloss .
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X