Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen von Brembo verbaut!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ...kennt die einer kann die was?
    5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

    Kommentar


    • #17
      Bremsleistung ist abhängig von der Reibfläche und den verwendeten Materialien, Soviel Spielraum bleibt dir bei einer bestehenden Anlage also nicht, man kann nur ein bisschen Rumexperiemtieren mit Temperaturstabilität, Staubentwicklung etc aber man braucht keine Wunder erwarten. Das werden dir, mich eingeschlossen, diverse EBC Käufer/Fahrer bestätigen.

      Stellt sich also die Frage ob es Sinn macht 50kg Eisen über den Teich zu schicken die hier aufgrund der Löcher so oder so nur für dumme Fragen sorgen.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


      • #18
        EBC Erfahrungen hab ich selbst sammeln können, bin aber wegen dem gequietsche davon weggekommen! Hab über Brembo viel gutes gelesen, auch über die normalen!
        Zuletzt geändert von casey; 19.06.2018, 14:21.
        5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
          Bremsleistung ist abhängig von der Reibfläche und den verwendeten Materialien, Soviel Spielraum bleibt dir bei einer bestehenden Anlage also nicht, man kann nur ein bisschen Rumexperiemtieren mit Temperaturstabilität, Staubentwicklung etc aber man braucht keine Wunder erwarten. Das werden dir, mich eingeschlossen, diverse EBC Käufer/Fahrer bestätigen.

          Stellt sich also die Frage ob es Sinn macht 50kg Eisen über den Teich zu schicken die hier aufgrund der Löcher so oder so nur für dumme Fragen sorgen.
          Da ich beruflich auch deutsche leistungsstarke Autos Fahr muß ich natürlich zugeben dass die Bremsanlage bei dem 5,7 Hemi sehr unterdimensioniert ist wenn man bedenkt, dass er relativ viel Leistung hat und fast 2 t wiegt ist das schon nen Witz, aber ich sag mal so, ich fahre damit 1/4 Meilen Rennen ( und gewisse Amateurrennen in Hollan und Belgien) da gehts grad noch so keiner bremmst bei den Rennen wie ein bekloppter, viel schlimmer find ich da Autobahnfahrten mit 270 kmh dafür ist die definitiv nicht geeignet zumal wenn du von hinten mit über 200 kmh ankommst und einer mit 110 kmh rauszieht, so kann man die Bremse auch ruinieren! Meine Meinung! (Auch wenn er vom Hause aus auf 250 kmh gedrosselt ist)
          5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

          Kommentar


          • #20
            ja Casey... Du bist natürlich der erste der so schnell fährt und die Bremse ja so scheiße ist. Sie hat ihre Macken und ihre Grenzen - jo - ist ja auch nur die Opa Ausstattung... . Die Vmax hat damit aber mal überhaupt nichts zu tun.

            Ich würd mit der Serienanlage nun auch keine 3 runden über den Ring brettern... Wär mir allerdings neu wenn man bei einem Dragrace () übermäßig bremsen muss.


            Dann spendier deinem "Racer" ein paar Euros und kauf was richtiges und versuch nicht die Krücke um 2 % Punkte zu verbessern, das wird nichts bringen.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


            • #21
              ...was würdest du vorschlagen?
              die Richtung gehen?

              https://www.ebay.de/itm/2x-DODGE-CHA...-/253463225791

              oder direkt so:

              https://www.velocity-group.de/bremse...ig-geschlitzt/
              Zuletzt geändert von casey; 19.06.2018, 14:54.
              5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

              Kommentar


              • #22
                Anderes auto
                DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                Kommentar


                • #23
                  das Problem hatte ich bei jedem Ami...vom Mustang über Chevy 200 PS ne Trommelbremse hinten!!!! Die Fahrzeuge Fahren drüben aber auch keine 250 kmh ! deswegen sind die Bremsen für dortige Verhältnisse auch ausreichend, doch fahr mal mit nem Standard 300er Hemi etwas über 160 kmh auf der Bahn in die Kurve oder versuche mal plötzlich zu Bremsen...nicht schön...deswegen müssen die für unsere Bedürfnisse umgebaut werden! So auch mein Vorhaben trotzdem muss alles im Rahmen bleiben, ist ja nur ein Hobby...
                  5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                  Kommentar


                  • #24
                    Da hätte ich ein Paar nur die Kohle nicht bin froh dass ich mein Hobby beibehalten darf...noch...find der Dicke hat Charakter durch meine Umbauten macht er durchaus auch ne Menge Spaß! Bin vor kurzem mit dem BMW 330i Performance mit etwas über 370 PS ist ok und schnell aber möchte so nen Ding nicht fahren, ich steh auf Amis hätte natürlich lieber nen Chally Hellcat oder Camaro ZL1 aber ist nicht drin somit bin ich zufrieden mit dem was ich hab, und eye catcher ist er mittlerweile auch noch! was will man mehr!?
                    5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                    Kommentar


                    • #25
                      Die 345er Anlage ist drüben eine "Performance...." und hier Serie. Der 300er hat ne EU Zulassung und Typisierung inkl den jeweiligen Tests. der Wär nicht für 250 freigegeben wenn die Bremse so mies ist wie du sie beschreibst

                      Mal davon abgesehen, dass es sich um eine Mercedes Anlage handelt und nicht um "Ami Zeug".

                      Jo, Verbesserungswürdig wenn man viel aufm pedal steht - aber bei weitem nicht Lebensgefährlich wie du es beschreibst. Die Serienanlage vom 2005er Mustang ist da nicht viel anders, auch ne 2 Kolben Anlage in fast identischem Maß.

                      Fürn SRT Umbau bewegste dich mit allem irgendwo zwischen 2 - 3k - das macht nur Sinn wenn man halbwegs günstig an die Teile kommt, nachrüstmehrkolben Anlagen spielen in der gleichen Liega (K-Tech, Brembo, Moveit etc pp)

                      insofern ist Kais hinweis garnicht mal so abwegig

                      oder halt die schwimmend gelagerten Scheiben vom Zimmermann (Bernds Bremse)
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                      • #26
                        ...naja vielleicht fahr ich zu viele Rennautos beruflich und in meiner Freizeit...egal wie gesagt solange es Spaß macht behalte ich den Dicken bis er auseinander fliegt, ist für mich ne Charakterfrage, Audi und BMW kann jeder...in diesem Sinne ich denk jetzt haben wir alles besprochen, danke für die Comments...
                        5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich war ja letzten Monat beim TÜV. Der Prüfer blieb an den gelochten und geschlitzten Bremsscheiben hängen. Ging noch mal ums Auto rum und fragte ob es das Facelift ist. Wegen der Bremse und den Led Kennzeichenleuchten.

                          Da ich immer ehrlich bin sagte ich wahrheitsgemäß, dass ich das Facelift fahre.

                          Er sagte, sieht gut aus und die Sache war gegessen
                          300C MY2009 SRT 8; FOX Edelstahlanlage ab KAT, LED Innenraumbeleuchtung

                          Kommentar


                          • #28
                            Welches 1/4 Meile Rennen bist du denn gefahren? Also bis auf diese Show Veranstaltung nitrolympics oder wie der scheiss heisst habe ich eigentlich alle mitbekommen von Jade race über Brilon bis Bottrop. Warst du in Holland unterwegs?
                            DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von kingkerosin Beitrag anzeigen
                              Welches 1/4 Meile Rennen bist du denn gefahren? Also bis auf diese Show Veranstaltung nitrolympics oder wie der scheiss heisst
                              wieso scheiß ? und warum show?

                              Eine Woche vor den offiziellen Nitrolympx kann jeder testen und tunen, sprich sein Fahrzeug vorbereiten... (oder auch lernen)

                              Da werden sogar offizielle Abnahmen gemacht....

                              Da kommen Profis und Laien zusammen....


                              Fakt ist...du brauchst Beweise in Form von Timeslips und diese holst du dir da auch nach...



                              Bei den offiziellen Rennen hat ein Standard Wagen keine Zulassung.

                              Meinerzhagen war Show, da ohne jegliche Sicherheitsstandards gefahren wurde...


                              Jens
                              Zuletzt geändert von dragvette; 19.06.2018, 20:18.
                              awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                              Kommentar


                              • #30
                                Und zum Thema Bremsen beim Dragracing....in Hockenheim kann ein 14-15 Sekunden Wagen

                                locker ohne zu Bremsen dann in die Ausfahrt fahren....


                                Während des Rennens wäre das doof....denn wer bremst....verliert.

                                Second place....first loser


                                Jens
                                Zuletzt geändert von dragvette; 19.06.2018, 20:22.
                                awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X