Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorlampe und Abgaswerte, TÜV/AU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motorlampe und Abgaswerte, TÜV/AU

    Hallo,

    1. Wenn angenommen die Motorlampe der einzige Mangel ist, aber die AU Werte ok sind,
    ist das ein Grund keinen Tüv zu bekommen?

    2- Verändert ein z.B. schmutziges oder defektes AGR-Ventil eigentlich die AU Werte? Sprich, würde
    das Auto deswegen keine AU bekommen?

    Danke.

    3.5er, 2005

    #2
    1. Ja
    2. Nein
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      So siehts aus. Motorleuchte an, keine AU. Hab das Thema gerade bei meinem Chevy Tahoe und irgendwo ist der Elektrowurm drin...
      2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
      2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
      Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
      Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
      Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

      Kommentar


        #4
        Danke sehr. Haben mal eine Test AU gemacht. Abgasrückführungs Sensor A, Signal zu gross.
        Werte Lambda und Rest ok, aber CO zu hoch, kommt auch nicht runter, nach mehreren Versuchen.
        Motorlampe geht nach dem löschen sofort an

        Kann das sein das das blöde EGR so ein Theater macht? Nächste Woche werden wir es
        endlich tauschen. Bin mal gespannt ob es daran liegt. Wenn nicht, was könnte noch in Frage kommen?
        Hoffe das sich damit endlich das Problem löst.

        Kommentar


          #5
          Kat.

          aber dann motzt ne lambdasonde.

          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #6
            Das war der einzige Fehler, haben sogar vorher noch mit einem Testprogramm vor der Test-AU geschaut, nur das AGR, mehr war nicht.

            Kat, soso. Na ja bin mal gespannt. Hoffe es wird sich damit erledigen.

            Gibt es eine Möglichkeit den Kat zu testen, wenn ja wie macht man das? Komischerweise rasselt auch nichts, soweit es mir
            aufgefallen ist. Das einzige ist das minimal etwas qualm zu sehen ist. Jedoch kein Wasserverlust.

            Zuletzt geändert von Bär3000; 29.06.2018, 02:26.

            Kommentar

            Lädt...
            X