Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenspiegel rechts abgefahren aber noch OK?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Außenspiegel rechts abgefahren aber noch OK?

    Hallo zusammen!

    Nach einem kleinen Touché heute, sieht mein rechter Außenspiegel aus, wie auf den Bildern zu sehen. Der Spiegel an sich scheint intakt, auch die Chromabdeckung ist intakt, mein Schrauber meint aber ich müsste einen komplett neuen Außenspiegel kaufen. Bitte schaut Euch mal die Bilder an und sagt mir, was Ihr dazu denkt.

    Ich möchte mich da in jedem Fall diesmal selbst dran geben. Daher auch eine Frage zur Reparatur:
    Muss tatsächlich die komplette Türinnenraumabdeckung entfern werden um den Außenspiegel bzw. den Träger (wenn ich den separat bekomme) zu ersetzen. Nicht nur ein Teil oben rechts z.B. ?
    Ansonsten bin ich rel. Neuling, was das Selbermachen anbelangt und für jeden weiterführenden Tipp/Link dankbar - auch für Händlertipps, wenn nicht der ganze Spiegel sondern nur Teile davon erhältlich sind und ersetzt werden müssten!!

    Vielen Dank Euch Allen,

    Euer BikeFun :-)

    P.S.: Fahrzeug Chrysler 300C
    Touring, CRD 3.0, BJ 2007
    Sollten weitere Bilder nützlich sein, bin ich natürlich sofort bereit diese zu machen und hier zu posten!!
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 3 Bilder
    Zuletzt geändert von BikeFun; 29.06.2018, 18:12.

    #2
    Kauf dir n neuen bei rockauto für 20 euro jnd wechsel nur das defekte.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Hier ist einer:


      Cosmic: Kostet bei rockauto nur 20€?
      2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

      Kommentar


        #4
        Schon mal Danke Euch beiden!!! ollli, hab den, den Du genannt hast grad gekauft!

        Kann mir noch jemand etwas zum Einbau bzw. ob die ganze Innenverkleidung von der Tür weg muss, sagen? Danke!
        Zuletzt geändert von BikeFun; 30.06.2018, 02:12.

        Kommentar


          #5
          hätte sonst auch noch einen Spiegel für dich gehabt.
          Ist bei dem kleinanzeigen bild die komplette Rückseite in Chrom? normalerweise ist wie bei deinen Bilder zu sehen ja noch ein kleiner teil unten in Schwarz Kunststoff.
          Ist der Spiegel bei Ebay den für den 07er 300C?

          Ja die Innenverkleidung muss ab.

          Kommentar


            #6
            Das sieht doch bald so aus als ob du den Spiegel da einfach wieder einhängen kannst.
            Also unter die nach aussen stehenden klammern schieben und dann an der Türseite nach unten drücken so das die abgerundeten klammern einhaken. Oder ist da was Abgebrochen vom Plastik?

            Kommentar


              #7
              Jup, Seppi, das hatte ich auch gedacht - er läßt sich auch draufschieben, rastet aber beim Runterdrücken nicht ein. Ich glaub vom Plastik is nix ab, aber ich glaub die mittlere Nase am unteren Rand des Trägers ist abgebrochen - oben ist sie nämlich in Bild 1 im oberen Bereich deutlich zu sehen, unten in der Mitte des Metalls ist keine mehr oder nur ein Stückchen - so meine Vermutung! Auch ist mir aufgefallen, dass - wenn man sich die Fotos von neuen Spiegeln anschaut, dass da das ganze untere Teil und das obere ein Stück sind - es scheint so, als ob das gar nicht dazu gedacht war auseinander zu gehen - ist aber auch nur ne Vermutung von mir aufgrund anderer Bilder von neuen Spiegeln!

              Kommentar


                #8
                Evtl musst du die mittlere nase mit einem Schrauben dreher oder ähnliches etwas reindrücken oder so.
                Aber von den Fotos her kann ich nicht erkennen das da irgendwo etwas abgebrochen ist. Da ist bestimmt ein Trick dabei.

                Kommentar


                  #9
                  Siehe Bild - ich glaub die "Nase" ist abgebrochen, wenn das Teil symmetrisch sein sollte...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Hmm kann mir zwar nicht vorstellen das es dann alles wegen so einer kleinen Nase nicht mehr halten soll normalerweise ist alles mögliche doppelt und 3fach gebaut. Aber gut wenn es nicht einrastet dann kannst du den ja nur wechseln.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X