Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern im Bereich der Hinterachse

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von PowerPaul Beitrag anzeigen
    Moin fiwa43,
    was hats bei dir ergeben?
    Ich hab meine müden Knochen auch mal drunter geschwungen.
    Wagenheber drunter aber Rad noch Kontakt gelassen.
    Von Hand im liegen und mit Hämmerchen hab ich da nichts fest ziehen können.
    Ich habe jetzt alles kontrolliert und ebenso nichts gefunden. Da wir an einer sehr schlechten Straße wohnen, habe ich mich mal vor die
    Haustür gesetzt und festgestellt, dass dieses blecherne Klappern oder Scheppern auch bei einigen Fahrzeugen anderer Hersteller zu
    hören war.
    Es muss aber irgendwie mit dem Fahrwerk zusammenhängen. Wenn ich den Dicken von Hand zur Seite oder rauf und runter bewege ist nichts
    zu hören, aber wenn ich über kleine Kanten oder Dellen im Kopfsteinpflaster fahre (sich das Rad also auf und ab bewegt) ist es wieder
    da.

    Vielleicht hängt es auch mit diesem Teil zusammen (siehe Bild).
    Zuletzt geändert von fiwa43; 08.08.2018, 17:40.

    Kommentar


    • #17
      Nein, die achslager klappern nicht, das Auto liegt drauf. Das Gummi löst sich zwar vom Bolzen, mehr aber nicht.

      Eventuell die Federn? DAnn wäre es aber deutlich häufiger zu finden.

      habt ihr die Schrauben auchmal nachgezogen oder einfach nur geguckt?
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
        Nein, die achslager klappern nicht, das Auto liegt drauf. Das Gummi löst sich zwar vom Bolzen, mehr aber nicht.

        Eventuell die Federn? DAnn wäre es aber deutlich häufiger zu finden.

        habt ihr die Schrauben auchmal nachgezogen oder einfach nur geguckt?
        Die Schrauben sind fest, daran liegt es nicht.

        Kommentar


        • #19
          Das ist ja zum Mäuse melken!
          Hast du zufällig auch das ST Sportfahrwerk (nicht Gewinde) drin?
          Anfangs sehr zufrieden, bin ich jetzt 2 Jahre später nicht mehr so überzeugt. Vielleicht klappert da was...
          Ach egal... zum Glück ist der Auspuff lauter

          Cosmic, ja wie du geschrieben hast. Aber im Liegen ging da nichts fest zu ziehen. Scheint alles i.O. zu sein.
          ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
          ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

          Kommentar


          • #20
            fiwa.....

            hast Du mal das gemacht, wasich Dir geraten hab ? Hast Du malim Stand am Stossdämpfer unten in der Aufnahme gewackelt ?
            http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

            Kommentar


            • #21
              Das funktioniert aber nur mit nicht Nivomaten, die Nivos die serie verbaut sind bauen einen Druck auf und verklemmen sich.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                Das funktioniert aber nur mit nicht Nivomaten, die Nivos die serie verbaut sind bauen einen Druck auf und verklemmen sich.
                Die bauen Druck auf, wenn das Auto aus ist ?
                Also bei mir klappert es da. Aber vielleicht hab ich auch keine Nivos oder die sind auch schrottig.....
                http://soa-root.de/~gonzo/HemCo/gonzo_sig.jpg

                Kommentar


                • #23
                  ja, ist ne mechanische Höhenregulierung, die Dinger stehen unbelastet im ausgefahrenen Zustand unter Druck.

                  Ob du Nivos hast oder nicht siehst du an der Dicke der Dämpferpatronen und ob Sachs drauf steht
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X