Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlagen Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klimaanlagen Problem

    Hallo,

    folgendes problem mit meiner Klimaanlage :
    Anlage war seit kauf (nov. 201 ausser Funktion. Gestern war der Wagen in der Werkstatt, Klimaanlage war komplett leer. Es wurde eine Druckprüfung durchgeführt. (4 std. mit 15 BAR). Ohne Befund.
    Anlage wurde gefüllt und getestet, und hat bis heute morgen funktioniert. Auf dem Heimweg kämm nur noch heise Luft.

    Ein leck kann es ja nicht sein, sonst hätte die Anlage ja nicht über 4 stunden 15 Bar gehalten, oder?? Fehlerspeicher ist auch leer.

    Hat jmd eine Idee???

    #2
    Weils ein Arbeitskollege in seinem Golf gerade hatte, da hat die Magnetkupplung, die die Klima einrastet, nicht mehr funktioniert.
    2010-2017 2007er Chrysler 300C Hemi- SOLD
    2016+ 2013er Dodge Charger SRT
    2020+ 1972er Chevrolet Chevelle Malibu Convertible

    Kommentar


      #3
      Ok, ich vermute mal die sitzt im Klimakompressor. kann man die irgendwie prüfen?

      Kommentar


        #4
        Ja, Fehler Speicher auslesen, aber zu erst die Sicherung vom Klima Kompressor prüfen.
        Ob die Anlage noch voll ist, kann man sehr einfach prüfen: die Kappe von dem Füllventil entfernen und mit leichtem drück die
        Nippel runter drücken. Funktioniert genau wie bei einem Radventil - nur hier kommt nicht das Luft, sonder Klimagas raus.
        Dabei Am besten nicht die Nase über dem Ventil halten
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          20170830_191626.1.jpg So sah meine Kupplung am Klimakompressor aus. Das Gummi war, hat sich, aufgelöst und konnte somit keinen Kraftschluß mehr erzeugen.
          Angehängte Dateien
          sunnyside of live

          Kommentar


            #6
            Gut, schaue ich mir morgen beides mal an

            Kommentar


              #7
              Kompressor sieht gut aus, die Anlage hat null Druck.

              Kommentar


                #8
                wenn die Anlage bei der Druckprüfung ok war, könnte es am Füllventil liegen. Wenn das beim Abnehmen der Füllleitung nicht schliest...
                Ex BMW 730iA E32
                Ex 300C Hemi, Sedan black,
                MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von calitreter Beitrag anzeigen
                  Kompressor sieht gut aus, die Anlage hat null Druck.
                  Dann ist irgend wo Undichtigkeit.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von stardriver Beitrag anzeigen
                    20170830_191626.1.jpg So sah meine Kupplung am Klimakompressor aus. Das Gummi war, hat sich, aufgelöst und konnte somit keinen Kraftschluß mehr erzeugen.
                    Nur der RIchtigkeithalber, das Gummi ist ein Vibrationsdämpfer, der schmilzt wenn die Scheibe über die angezogene Kupplung gezogen wird und heiß wird. Der Kraftschluss erfolgt Hinter der Riemenscheibe über eine Magnetkupplung.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X