Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkgetriebe Tauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lenkgetriebe Tauschen

    Hi zusammen, kann mir jemand weiter helfen. Muss mein Lenkgetriebe wechseln, hat ziemlich gut spiel. Habe mittlerweile schon fast 300 tkm auf der Uhr und gehe davon aus das es noch das erste ist. Jemand Erfahrung wo man am besten in der Bucht oder ähnliches kaufen kann? Möchte es selber wechseln, gibst dafür Anleitung bzw Tipps? Kommt man dort ziemlich gut ran? Vor allem interesiert es mich ob ich es ohne Probleme vom Lenkradstock trennen kann, oder ob da noch Spannring sitzt oder ähnliches?

    Mein Auto Chrysler 300C CRD Kombi Bj.2006 Fahrgenstellnummer 1A8G6E7M36Y118033 Schlüsselnr. 1004 578

    Danke in voraus
    Zuletzt geändert von Tomek; 17.08.2018, 16:30.

    #2
    90% deiner Fragen hättest du dir selbst beantworten können indem du einfach mal unter das Auto guckst oder Youtube bemühst.

    Ansonsten: Rockauto.com

    Es gibt verschiedene, also auf die Vergleichsnummern achten.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Danke für Antwort. Bei Youtube habe ich leider kein Video gefunden wo das Lenkgetriebe beim Dicken gewechselt wird. Unterm Auto schauen ist bei mir leider ziemlich aufwendig wenn es nicht sein muss.

      Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich die nummern auf mein Lenkgetriebe ablesen und nach dieser ein neues bestellen? Dazu muss man sich dann unters Auto legen um nachzuschauen, was in diesen Fall wieder Sinn macht..

      Weiterhin danke für jede Hilfe 6)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Tomek Beitrag anzeigen
        Wenn ich es richtig verstanden habe muss ich die nummern auf mein Lenkgetriebe ablesen und nach dieser ein neues bestellen? Dazu muss man sich dann unters Auto legen um nachzuschauen, was in diesen Fall wieder Sinn macht..
        Das ist zumindest die sicherste Methode das richtige zu finden. Bilder vergleichen kann man dann auch noch (Rockauto)

        Ansonsten sind das 3 Schrauben, mit Spurstangen 5. und 2 Hydraulikleitungen. ist wirklich entspannt beim dicken.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

          Das ist zumindest die sicherste Methode das richtige zu finden. Bilder vergleichen kann man dann auch noch (Rockauto)

          Ansonsten sind das 3 Schrauben, mit Spurstangen 5. und 2 Hydraulikleitungen. ist wirklich entspannt beim dicken.
          Gibst bei Rockauto kein CRD?
          Bekommt man auch die Dichtungen für die Hydraulikleitungen?

          Danke Cosmic
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 1 Bilder

          Kommentar


            #6
            Die dichtungen gehören zu den Leitungen, sind nur O Ringe und solltest du da auch bekommen.

            Nein Rockauto hat keinen CRD, den Eimer gabs nur für den Eu markt, daher auch Teilenummern vergleichen.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Kann man es nicht auch hier bestellen? Sieht alles gut aus und Versandkosten frei. OE-Nummern sind auch zum Vergleich vorhanden. Wird auch einfacher sein es wieder abzugeben, falls es nicht wirklich passt. Oder hat es ein speziellen Grund wieso am besten bei Rockauto?

              Kaufen Sie günstig ERA Benelux Lenkgetriebe hydraulisch (SR23227) für Ihr Auto. Wir bieten Ihnen ein Riesensortiment an Lenkgetriebe hydraulisch und andere Autoersatzteile in Erstausrüsterqualität.

              Kommentar


                #8
                natürlich kannst du das auch hier kaufen, Rockauto passt halt meistens was man von den EU Katalogen nicht behaupten kann.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Spielen die letzten Buchstaben eine rolle? Die Nummer auf dem Lenkgetriebe ist sonst gleich.
                  Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                  Diese Galerie hat 2 Bilder

                  Kommentar


                    #10
                    wenn die nummer gleich ist passt es. die Buchstaben beschreiben die jeweiligen Bauteilversion.
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X